Claras Perspektive
Ich unterrichtete meine 8. Klasse als es an der Tür klopfte.
Die Sekretärin stand an der Tür.Clara: Was gibts ?
Sekretärin: Clara der Kindergarten hat angerufen. Matteo ist vom Klettergerüst gefallen.
Mein Herz blieb fast stehen.
Sekretärin: Mister Hyde vertritt dich gleich.
Ich packte mein Handy in meine Tasche und nahm meine Unterlagen. Gestresst und verängstigt lief ich durch die Gänge.
Sophia: Mum ?
Sie war in der Abschlussklasse und wohl gerade auf Toilette gewesen.
Clara: Schatz ich muss zu Matteo.
Sophia: Ist etwas passiert ?
Clara: Er ist vom Klettergerüst gefallen. Ich denke nicht das etwas ist aber ich will hin.
Sophia: Schreib mir wenn was ist.
Im Auto heizte ich durch die Straßen. Der Kindergarten ist in Venice.
Matteo war im Krankenzimmer uns weinte. Ich nahm ihn in den Arm.Clara: Shhhhh mi amore es ist alles gut.
Kindergärtnerin: Es ist auf den Rücken gefallen.
Ich schaute mir das ganze an. Er hatte ein paar schürfwunden.
Kindergärtnerin: Wissen Sie Miss Alonso es war wirklich schwer sie zu erreichen.
Ich fasste mir an den Kopf.
Clara: Ja ich weiß. Tut mir leid ich war arbeiten und hatte mein Handy auf lautlos.
Kindergärtnerin: Vielleicht ist es gut wenn wir in der Situation Matteos Vater erreichen könnten.
Clara: Ach geben sie sich da keine Mühe. Er lebt nicht in der Nähe.
Kindergärtnerin: Gibt es jemand anderen den man erreichen könnte.
Ich überlegte und dachte an German. Aber er war genauso viel arbeiten wie ich. Wenn nicht sogar mehr.
Clara: Nein gibt es nicht.
Als ich Matteo ins Auto setzte schüttelte ich entsetzt den Kopf. Man muss es mir wohl noch unter die Nase reiben das ich zu viel arbeite.