Jennys Perspektive
Katja und ich saßen in einem Restaurant nahe des Campus.
Katja: Und ? Liebesfront
Jenny: Augustin Konzentriert sich auf seine Arbeit und ich studiere.
Katja: Seid ihr jetzt zusammen ?
Ich zuckte mit den Schultern.
Jenny: Ich weiß es nicht.
Katja: Das ist doch nicht gesund es nie zu wissen.
Jenny: Tja niemand weiß was das wirklich ist.
Katja: Redet ihr darüber ?
Jenny: Nein ich weiß das wir es müssen aber all das wird sich nochmal gewaltig ändern wenn ich meinen Abschluss habe.
Katja: Du Gute ich muss noch 2 Jahre.
Jenny: sei froh. Mein Leben geht dann richtig los.
Katja: Weißt du schon wo du unterrichten magst ? Und jetzt sag nicht an unserer alten Schule. Dann bringe ich dich um !
Jenny: Gott nein die werde ich nie wieder betreten. Ich hatte überlegt nach Pensilvania zu gehen. Oder nach Florida.
Katja: Jenny ich sehe in deinen Augen was du vor hast und ich sage dir das du es lassen sollst.
Jenny: Was denn lass mich doch.
Katja: Er hat dich nicht verdient ! Lass es bleiben.
Jenny: Katja mein Dad hat mir am Telefon gesagt das ich im Leben niemals eigenständig werde und auch keinen Job machen werde bei dem ich Verantwortung übernehmen kann.
Katja: Er war verletzt und du auch. Wenn ich mich recht erinnere hast du ihm vorher mit einer Anzeige gedroht.
Jenny: Ja was ! Er wollte mich zahlen. Mum konnte eine Jahr nicht arbeiten. Wo sollte das Geld her ?