Lotte's Sicht:
*Zeitsprung Florin erster Geburtstag*
„Jetzt ist das alles schon ein Jahr her..", murmle ich und lehne mich an Roman.
„Erinnere mich bitte nicht an dieses Drama. Heute denken wir nur daran, wie stark Florin gewesen ist und jetzt seinen ersten Geburtstag hat. Du warst genauso stark und hast dich zurückgekämpft und dafür bin ich dankbar.", murmelt Roman und drückt mir einen Kuss auf die Schulter.
Ich drehe meinen Kopf zu ihm und küsse ihn ganz leicht.
Nun hört man Florin weinen und gleich danach schreit Lenore auch los.
„Ich hol Lenore und das Geburtstagskind.", sage ich und gehe in das Zimmer von meinem großen Mädchen.
„Hallo mein Schatz!"
„Mama! Florin Geburtstag!"
„Ja heute das der Florin Geburtstag. Deshalb kommen ja auch Oma und die beiden Opas."
Sie fängt an zu grinsen und klatscht in ihre Hände, solange ich sie umziehe und ihre Haare schön mache.
„Komm heue laufen wir mal die Treppen herunter, du bist schon über 2 1/2 Jahre alt."
„Ok Mami...", murmelt sie und hält mir ihre Hand hin.
Ich nehme diese in meine, dann gehen wir langsam nach unten, wo ich Lenore in ihren Hochstuhl setze.
Roman kommt mit Florin auf dem Arm herunter, von dem alle Haare in alle Richtungen stehen.
„Roman! Wie sieht denn der aus?!"
„Ja...bei mir wollten die Haare irgendwie nicht so wie ich das wollte.", sagt er und lacht leicht.
Unser kleiner Sohn lacht nun auch los, dabei grinst er seinen Papa an.
Roman drückt ihm einen langen Kuss auf die Stirn, gibt ihn mir, schon fange ich an seine Haare zu machen.
Er lehnt sich gleich an mich und drückt seinen Kopf auf meine Brust.
„Ja da ist es schön bequem nicht wahr Kleiner?", fragt Roman ihn und grinst.
Von Florin kommt nur ein Quieken, dabei lässt er seinen Kopf an Ort und Stelle.
Ich verdrehe leicht schmunzelnd die Augen, setze Florin aber dann trotzdem in seinem Hochstuhl.
Er fängt an zu quengeln und schaut panisch zu mir.
„Ne ne mein Herr. Du bleibst da drin."
Er schaut quengelnd zu seinem Vater, der bloß mit den Schultern zuckt.
„Ich weiß wie du dich fühlst Kleiner. Immer zerstört sie den Moment, wenn es toll auf ihrem Busen wird. Kopf hoch mein Kleiner, du darfst da heute bestimmt nochmal seinen Kopf hintun, aber heute Abend bin ich dran."
Roman streicht seine Haare dabei nach hinten und küsst ihn auf den Kopf.
Ich schaue Roman mit zusammengezogenen Augenbrauen an, der bloß grinst und mir einen Kuss auf die Wange drückt.
„Papi!"
„Ja mein Schatz! Mein Gott hat die Mama dich aber schick angezogen.", sagt er und geht zu ihr.
Sie spitzt ihre Lippen, die schnell von Roman seinen berührt werden.
„Lieb dich Papi."
„Ich liebe dich auch Süße, aber jetzt lässt du mich der Mama helfen ok?"
Sie nickt und dreht sich zu Florin, den sie gleich angrinst und ihren Bruder zum kreischen bringt.
Roman hilft mir bei den letzten Vorbereitungen, dann stellt er Lenore ihren Teller hin, die gleich anfängt zu Essen.
DU LIEST GERADE
Cinderella Story Fortsetzung
FanfictionHier wird die Story „Cinderella Story?" fortgesetzt! Also unbedingt erst Cinderella Story lesen, bevor ihr hier lest! Sonst könnten es zu große Spoiler sein und man würde die Geschichte nicht verstehen!