5. Mysterium

1.5K 74 2
                                    

-GEGENWART-

-SNOWFALL-


Die Hütte war zu unserem Glück wirklich frei gewesen so das wir uns hier niederlassen konnten. Die Bewohner der Stadt kamen nicht oft in die Wälder und das Auto hatten wir neben der Hütte geparkt damit wir schnell wegkonnten wenn es nötig währe.

"Snow, hey Snow, hörst du mir überhaupt zu?!". Meckert Loki genervt so das ich ein paar mal blinzelte.
"Worüber haben wir nochmal geredet?". Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an doch als mein verwirrter Gesichtsausdruck nicht verschwand seufzte er nur.
"Ist egal, geh lieber wieder mal Jagen vielleicht kannst du dich dann besser konzentrieren. Wir haben kaum noch Essen und du willst ja nicht mehr klauen". Sagte er neckend. Beleidigt sah ich ihn an.
"Ich bin eine top Jägerin und Assassine, ich bin kein lausiger Taschendieb". Verteidigte ich mich.
"Du willst doch nur nicht erwischt werden weil die Leute es irgendwann bemerkt hätten richtig? Du hast Angst sie würden dich erwischen". Böse grinsend sah er mich an.

"Ich geh dann mal Jagen".
"Wie kannst du die Tiere überhaupt fangen sind die nicht ein wenig zu klein und flink für dich?". Fragte er und ich lächelte nur.
"Vielleicht zeig ich dir irgendwann mal was ich wirklich kann. Du unterschätzt mich anscheinend trotz des ausbrichst noch Loki. Du weißt ich bin fähig aber es gibt Sachen über mich die du nicht weißt".

Damit ging ich zur Tür, schnappte mir mein Messer und verschwand im Wald. Mein Messer steckte ich in meinen Ärmel und meine Pistole blieb an meinem Holster an meinem rechten Oberschenkel.

/Ich sollte mal nach den Fallen sehen/. Dachte ich und ging zu den Fallen die für Hasen gedacht waren. Tatsächlich saß ein kleiner Hase in der Falle, als er mich sah begang er schwer zu atmen und in die hinterste Ecke zu kriechen.
"Wie könnte ich dir etwas tun, du bist noch so jung". Murmelte ich mitleidig. Vorsichtig streckte ich meine Hand in die Falle so das der Hase verängstigt zu meiner Hand sah.
"Hab keine Angst kleiner Hase". Murmelte ich als ich sein Fell berührte. Er atmete eine Zeit schwer bis er sich beruhigte und still sitzen blieb. Vorsichtig streichelte ich ihn weiter bis ich sah das er entspannt war. Dann öffnete ich die Falle und trat bei Seite so das er langsam heraus hoppelt, kurz sah er mich noch an bis er wegrannte.
"Pass nächstes mal besser auf kleines". Murmelte ich ihm noch hinterher.

Gerade als ich mich umdrehte hörte ich etwas weiter weg das Jaulen eines Tieres und das Schreien eines Mannes. Sofort rannte ich in richtig der beunruhigen laute nur um einen Mann mit einem Gewehr zu sehen der es auf einen Wolf richtete der mit einer Wunde am Boden lag. Ein Messer steckte in seinem Hinterbein.

"Aufhören!". Schrie ich so das der Mann zu mir sah.
"Halt die Klappe Mädchen, dieses Tier hat meine Schafe gerissen, es muss getötet werden sonst macht es nur Probleme!". Schrie er genervt, wahrscheinlich weil ich ihn unterbrochen hatte. Aus dem Augenwinkel sah ich zu dem winselnden Tier. Sofort schoss wieder das Mitleid in mir hoch als ich seine bernstein farbenen Augen sah.

"Verschwinden sie lieber bevor ich sie verletze". Knurrte ich ihm entgegen so das er höhnisch blickte.
"Wie willst du mich dazu bringen das Tier hier leben zu lassen". Als er das sagte wanderte mein Blick auffällig zu meiner Waffe die auch er jetzt zu sehen schien. Kurz schluckte er.
"Du könntest niemals jemanden töten kleine". Lachte er nervös. Mit diesem Satz lächelte ich doch ließ meine Augen eiskalt werden.
"Wollen sie das Risiko eingehen und es herausfinden?". Sagte ich und mein Lächeln verschwand. Wieder schluckte er schwer bis er kurz unzufrieden zu dem Wolf sah und sein Gewehr auf seinen Rücken schnallte.
"Nächstes mal hat du mistfieh nicht so viel Glück". Murrte er bevor er Richtung Stadt verschwand.

"Gut das er nicht gefragt hat warum ich überhaupt eine Waffe hatte". Murmelte ich laut denkend.

Langsam drehte ich mich ganz zu dem Wolf der auf der Seite lag und mich beobachtete.
"Keine Angst ich tu dir nichts, ich will dir helfen okay". Vorsichtig setzte ich einen Fuß vor den anderen bis ich kurz vor ihm stand.

Er winselte immer wieder leise und als ich mich zu ihm herunter ließ versuchte er weg wegzukriechen. Allerdings hindere ich ihn daran indem ich ihn unten hielt und leicht drückte. Nicht stark genug um ihn zu verletzen aber nicht zu leicht so das er wegkonnte.
"Ganz ruhig, beruhigt dich ich werde dir helfen". Sagte ich so beruhigend und sanft ich konnte.

Sanft strich ich ihm durch sein Fell während ich mit der andern Hand das Messer heraus zog. Er jaulte auf doch versuchte diesesmal nicht wegzukommen.
"Loki wird das bestimmt nicht gefallen".

-LOKI-

Snow trat durch die Tür als ich wie so oft eins der Bücher las die sie mir besorgt hatte. Ohne ein Wort ging sie in die Küche, wahrscheinlich um essen zu machen.
/Sie ist besser geworden, wenigstens fackelt sie nicht mehr die Küche ab/.

-VOR 3 MONATEN-

"Ich werde mal sehen was sich am Strom und am Wasser machen lässt". Damit verschwand sie aus der Tür und ließ mich in dem Raum zurück. Einige Zeit verging und immer wieder hörte man etwas rumpeln doch dann verstummte die Geräusche.
"Das Wasser und der Strom funktionieren noch". Rief sie erfreut und kam in den Raum zurück.

"Hast du Hunger?". Fragte sie mich während sie die Tüten auspackte.
"Ja". Sagte ich und in dem Moment knurrte mein Magen laut auf so das ich rot anlief. Sie fing an zu lachen während sie die Sachen in den Schränken verstaute.
"Ich versuch mal etwas zu machen". Sagte sie und machte sich auf in der Küche, die mit den Wohnzimmer einen Raum bildete.

"Hast du schon mal gekocht?". Fragte ich sie und legte mich auf die Couch.
"Nein nicht das ich wüsste aber was kann schon schiefgehen". Antwortete sie schulterzuckend während sie Wasser in einen Topf schüttete.

/Sie scheint wirklich nichts mehr zu wissen. HYDRA scheint ihr Gehirn auseinander genommen zu haben. Irgendwo tut sie mir fast schon leid. Sie ist noch jung und doch ist sie so stark und unerfahren. Obwohl sie es sich nicht anmerken lässt, spüre ich wie gebrochen sie eigentlich ist. Ob Thor und seine Freunde ihr helfen könnten? Sie scheint schon einmal entkommen zu sein aber wohin ist sie wohl geflohen, vielleicht zu Thor, irgendwo her muss sie die Erinnerung von ihm ja haben. Warum interessiert dieses Mädchen mich eigentlich so, sie ist ein kleines Mysterium das ich lösen könnte. Eine Ablenkung zu meiner bespaßung, das wird ein interrantes kleines Rätsel für mich/.

"Loki!". Hörte ich Riley rufen, ein wenig Panik in ihrer Stimme. Ich öffnete meine Augen ein Stück und sah im Augenwinkel zu ihr. Aus dem Backofen kam Rauch und sie stand nur daneben und sah hilflos durch die Gegend.
"Snow!". Rief ich und stand so schnell ich konnte auf.

Riley Barnes  [Bucky Barnes]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt