Kurz vorher bei Maite:
Nach dem Telefonat mit Patricia , musste Maite erst einmal Solene ins Bett bringen. Dann klingelte das Telefon und ihr Management rief an um einige Interview Anfragen zu besprechen und zeitgleich klingelte es an der Tür. Bei Maite läuft momentan alles drunter und drüber und versucht trotzdem für ihre Kinder stark zu sein und die Kontrolle zu bewahren. Seit der Trennung mit Florent, versucht sie alles unter einen Hut zu bekommen. Manchmal klappt es mehr und manchmal weniger. Am liebsten würde sie auch zu Grace ins Krankenhaus fahren um zu sehen wie es ihr ging. Sie liegt jetzt schon seit 2 Wochen im Koma. An der Tür stand Florent und brachte Agnes. Maite begrüßte Agnes mit einem Kuss auf die Stirn und deutete ihr an sich bettfertig zu machen. Florent nickte sie zu um zu verdeutlichen das er ins Wohnzimmer gehen könne. Sie selber ging mit dem Telefon am Ohr ins Esszimmer zu ihrem Kalender um die Termine abzugleichen. Nachdem die das erledigt hatte ging sie nach oben zu Agnes. Sie brachte sie ins Bett und ging dann nach unten. Und schon wieder klingelte das Telefon. Sie sah das es wieder ihr Management war und drückte den Anruf weg. Im Wohnzimmer saß Florent immer noch auf dem Sofa und wartete. >>Alles in Ordnung?<< Maite sah ihn nur an. Seit der Trennung kommt sie kaum zur Ruhe. Sie versucht das Bild einer glücklichen Trennung zu vertreten. Hauptsächlich ihrer Kinder zu Liebe. Den ganzen Presserummel möchte keiner aus der Familie. >>Soll ich die Kinder kommende Woche nehmen? Du scheinst viel um die Ohren zu haben.<< Maite schüttelte energisch den Kopf. >>Nein, das ist kein Problem, nächste Woche ist es verhältnismäßig ruhig.<< Florent nickte und steht auf. Er wollte gehen. Irgendwas in Maite wollte nicht das er geht. Ihn zu sehen ist immer wieder Balsam für ihre Seele. Und sie kommt innerlich zur Ruhe. Sie blickt auf die Uhr und sieht das es 19.30 Uhr ist. Florent war dabei zu gehen als sie ihn aufhält. >>Florent? Könntest du heute Abend bei den Kindern bleiben? Ich würde gern mal zu Grace ins Krankenhaus. Sie ist schon seit 2 Wochen da und ich war noch nicht bei ihr.<< Er nickte, erleichtert nicht gehen zu müssen. Das sah man ihm an. Er ging einen Schritt auf sie zu und stand ihr nun sehr nah. Beide sahen sich an. Einige Sekunden standen sie so da und keiner bewegte sich auch nur einen Millimeter. >>Ich fahr dann los.<< sagte Maite dann schnell und riss sich aus dem Moment, nahm ihre Tasche und die Auto Schlüssel und ging ohne sich noch einmal umzudrehen. Im Auto setzte sie sich und atmete einmal tief durch. Dann fuhr sie ins Krankenhaus. Vor dem Zimmer entdeckte sie Patricia und Denis stehen. >>Hey da seit ihr ja, wie geht es ihr?<< fragte Maite. Patricia schüttelte ratlos den Kopf und umarmte ihre Schwester zur Begrüßung. >> Felix ist gerade mit den Ärzten drin, danach wissen wir mehr<< Maite nickte. Keine 2 Sekunden später kamen die Ärzte aus dem Raum nickten Patricia und Denis und auch Maite zu und laufen Richtung Dienstzimmer. Dann kam Felix strahlend aus dem Zimmer. >>Hey Maite, schön dich zu sehen.
<< diese nickte ihm aufmunternd zu. >>Was haben die Ärzte denn gesagt? Wie geht es ihr?<< augenblicklich fängt Felix wieder an zu strahlen. >>Sie Ärzte sind zuversichtlicher das sie in den nächsten Stunden aufwachen wird<< Ein Jubel ging durch die tristen Krankenhaushallen und alle fielen sich in die Arme und es flossen viele Tränen.So diesmal etwas länger und aus einer etwas anderen Sichtweise. Wie hat es euch gefallen? Wollt ihr noch mal ein bis zwei Kapitel in Maites Richtungwie es mit Florent weiter geht. Wollt ihr das ich strickt bei Grace bleibe oder auch mal zu anderen Kellys rüber schwenke? Wenn ja welche?
DU LIEST GERADE
Best of both worlds π || Patricia Kelly || Kelly Family
JugendliteraturIn diesem einem Moment in dem alles gut zu sein scheint und man vollkommen zufrieden ist, kommt eine Neuigkeit und alles Glück, was man sich so hart erarbeitet hat, bricht wieder zusammen. So geht es Grace, sie ist 22 Jahre alt und lebt in Berlin. S...