Kapitel 47

185 10 0
                                    

Patricia und Denis hatten zu einer riesen Grillparty eingeladen. Grace wollte dort ihre Schwangerschaft bekannt geben und Patricia hatte Paddy eingeladen, keiner der Geschwister wusste bisher von der großen Versöhnung und auch an Alex ist das vorbei gegangen. Nach und nach trudelten alle ein. >>Jimmy, ist das schön dich zu sehen<< rief Grace als die ihren Onkel aus der Ferne erblickte. Der kam auf sie zu und drückte sie lange. >>du siehst gut aus.  Schön das es dir wieder so gut geht nach dem Unfall und allem<< Grace nickte und Jimmy folgte den anderen in den Garten. Für einen Moment hielt Grace inne und schaute andächtig Richtung Garten. Sie hat so viele tolle Menschen kennen und lieben gelernt für die sie unendlich dankbar ist. >>BUH<< rief ihr jemand ins Ohr und erschrocken drehte sich Grace um und sah in Paddys Augen. Sie begann zu strahlen. >>Ich freu mich so auf heute. Wie eure Geschwister wohl schauen werden<< lachte sie und nahm Paddy in den Arm, gemeinsam gingen sie dann in den Garten. Als die Geschwister Paddy erblickten schauten sie überrascht und nervös zur Terassentür durch die Patricia gerade raus kam mit einer Schüssel Salat in der Hand. >>Was ist denn mit euch los? Habt ihr einen Geist gesehen?<< Jimmy deutete dann mit dem Kopf leicht zu Paddy. Patricia lachte laut auf, stellte die Salatschüssel auf den Tisch und umarmte ihren Bruder freudig. Und alle starrten sie überrascht an Maite, Jimmy, Johnny, Angelo, Kathy und Joey. >>Haben wir was verpasst?<< rief dann Joey in die Stille. Patricia drehte sich zu den anderen um und lachte sich nen Ast ab >>scheint so oder?<< nach und nach stiegen die Geschwister mit ins Gelächter ein und Joey rief erneut >>Ihr Knalltüten<< und alle lachten weiter. Grace stand etwas am Rand mit Felix und hatte Solene auf dem Arm die sich wieder an sie geklebt hatte und verdrückte ein paar Tränen. Es war so schön zu sehen das sie sich alle wieder so verstanden und noch schöner war es zu sehen wie ausgelassen Patricia lachte und wie glücklich sie zu sein scheint. >>Hey, Hey! Das sind aber nicht die einzigen guten Neuigkeiten. Grace? Wo ist Grace?<< versuchte Patricia Grace ausfindig zu machen. Dann entdeckte sie Grace und Felix an der Seite und bahnte sich den Weg zu ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn. >>Grace hat noch viel freudigere Neuigkeiten.<< sagte sie und deutete Grace an weiter zu sprechen. Grace nickte. >>Ja, ich bin so froh das ich euch habe, in der vergangenen Zeit wart ihr für mich da, hattet immer ein offenes Ohr für mich und habt mich so herzlich aufgenommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar ich für euch alle bin. Die letzte Zeit war nicht einfach umso glücklicher bin ich über die nächsten 9 Monate die vor uns liegen.<< einen Moment lang ist alles still, Maite hatte Tränen in den Augen und Jimmy versuchte die Tränen weg zu blinzeln und plötzlich fuhr Maite erschrocken  zusammen und schaute Grace überrascht an. Alle drehten sich zu Maite, die die Andeutung noch nicht verstanden haben. >>Du bist schwanger<< rief sie freudig und nahm Grace stürmisch in den Arm. So langsam machte es auch bei den anderen Klick und Grace und Felix wurden nach und nach von allen beglückwünscht. Danach setzten sich alle, genossen das Wetter und aßen das leckere Essen. Irgendwann stand Denis hinter Grace Platz und deutete ihr an ihm zu folgen. So gingen beide ins Haus und nach ganz oben unters Dach, wo Denis und Patricia über die Jahre einiges eingelagert haben. >>Was wollen wir hier oben?<< fragte Grace Denis verwundert. >>warte<< sagte er und kramte in einer alten Kiste rum, die ganz versteckt war. Dann drehte er sich zu Grace um und hielt ihr einen kleinen Stoffhasen hin. >>Das Kuscheltier hatte uns Paddy geschenkt als wir ihn erzählt haben das Patricia schwanger ist. Erst später ist die Entscheidung gefallen, das es besser war dich in eine andere Familie zu geben. Dieses Kuscheltier hat deiner Mutter über die Jahre viel Kraft gegeben und sie immer an dich erinnert. Aber irgendwann wurden die Erinnerungen zu schmerzhaft und ich habe es hier oben versteckt. Sie hat sich tagelang eingeschlossen, als hätte sie dich noch einmal verloren. Aber danach ging es bergauf und sie konnte die Vergangenheit ruhen lassen.<< Andächtig schaute Grave auf den Kuschelhasen in ihrer Hand. >>Und sie weiß bis heute nicht das du ihn versteckt hast?<< Denis schüttelte den Kopf. Beide geschwiegen eine Weile bis Denis Grace in den Arm nahm und leise flüsterte: >>Ich bin so stolz auf dich und darauf was für eine starke, junge Frau du geworden bist. Und du wirst eine noch stärkere Mutter. << Jetzt fing Grace wieder an zu weinen. Ihre Hormone sind ganz schön durcheinander. >>Denis? Grace? Wo seid ihr? << rief Patricia durchs Haus. >>Hier oben<< rief Denis seiner Frau zu, die kurze Zeit später neben ihnen stand. >>Was macht das denn hier?<< fragte sie überrascht als sie den Kuschelhasen entdeckte. Denis erklärte ihr das er ihn versteckt hatte und auch warum und Patricia schien ihn zu verstehen und war dankbar. >>kommt wir gehen wieder runter zu den anderen. Und vorsichtig bei den Treppen Grace<< lachte sie und gemeinsam gingen die 3 wieder zu den anderen in den Garten.

Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen und das tut mir leid. Ich hoffe ihr habt noch Lust an der Story denn ich hab noch einiges vor mit Grace, Patricia, Felix und Co. Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf ein tolles 2019

Best of both worlds π || Patricia Kelly || Kelly FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt