Kapitel 3

382 12 0
                                    

Maite legt ihr Handy zur Seite und Grace schaut sie mit großen Augen an. >>Grace es tut mir leid
...sie möchte dich nicht sehen. << Grace schlimmste Befürchtung wurde war. Ihre leiblichen Eltern wollten sie nicht kennen lernen. Sie wollte nicht vor Maite weinen oder sie und ihre Familie weiter belästigen also nahm sie schnell ihre Tasche vom Stuhl und rannte los Richtung Haustür. Sie hörte noch Maite hinterher brüllen: >>Du bist hier jederzeit willkommen<<.

POV Maite

Seit Jahren hatte ich keinen Kontakt mehr zu meinen Geschwistern und dann sowas. Die kleine wirkte echt total aufgelöst. Sie ist 22 Jahre alt. Hmm.. ich habe damals nicht mitbekommen das Patricia schwanger war. Wir waren zudem Zeitpunkt gerade auf dem Höhepunkt unserer Karriere. Natürlich habe ich mitbekommen das sich Patricia sich immer weiter zurück gezogen hat aber wir alle dachten immer es sei wegen ihrer Rückenschmerzen und des immer größer werdenden Erfolgs. Florent kommt gerade in die Küche >>Schatz worüber denkst du nach? Immernoch über das junge Mädchen<< Florent meinte ich solle aufpassen, das könnte auch nur ein verrückter Fan sein aber das glaube ich nicht. Dafür wirkte sie zu echt und aufrichtig. >>Wie muss das für ein Kind wohl sein, wenn es herausfindet das alles eine Lüge ist? Florent das muss schrecklich sein. Sie muss sich schrecklich fühlen. Und dann will Patricia sie nicht Mal sehen<< Ich kann es einfach nicht verstehen, dass das Patricia so kalt lässt. Das sie ihr Kind nicht sehen will. Was damals wohl vorgefallen ist. >>Maite? Das stimmt doch nicht so. Natürlich basiert ihr Leben auf einer schwerwiegenden Lüge aber ich denke und hoffe das die Liebe ihrer Familie echt war und nicht erlogen. Wir können sie jetzt nicht verurteilen. Und du kannst rein gar nichts machen, das weißt du doch oder? << Florent hatte Recht aber ich kann es doch jetzt nicht einfach so stehen lassen und wieder vergessen oder? >>Ich kenn den Blick. Maite du kannst nichts tun. Das ist ganz allein Patricia's und Denis Angelegenheit.<< Ich seufze. Er hat Recht. Ich muss noch Mal mit Patricia sprechen.

Best of both worlds π || Patricia Kelly || Kelly FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt