Der komplizierteste Code des Universums

816 37 2
                                    

Obi-Wans Pov

Völlig fertig fuhr sich der Jedi durch die Haare. Bereits seit Stunden saß er an diesem verfluchten Code und er schaffte es einfach nicht, ihn zu knacken. Diese Zahlen und Buchstaben schwammen vor ihm, wie in einer dieser Suppen, die Senatorin Amidala so liebte. Nichts ergab auch nur im Entferntesten Sinn. Aber er musste ihn lösen, er musste zu einem Ergebnis kommen, denn das Einzige, was wirklich klar war, war die Tatsache, dass es sich um einen Notfallcode handelte. Obi-Wan rang schon seit fast drei Stunden mit diesem Ding. Wie alt war er wohl..? Er konnte sich die Frage nicht beantworten. Je länger er da saß, desto schwerer fiel es ihm, seine Gedanken beisammen zu halten. Er bemerkte kaum, wie sein Kopf auf den Tisch sank und noch weniger, wie sich eine Gestalt näherte.

Ein belustigtes Kichern riss Obi-Wan aus seinen Träumen. Noch völlig verwirrt und verschlafen, sah er sich um, bis er eine zierliche Gestalt neben sich erkannte. "Wer..." "Shh, ganz ruhig. Du bist ja noch völlig übermüdet..." Die Stimme kam ihm so bekannt vor. "Ich hab deinen Code geknackt, mein Lieber. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Was ist meine Belohnung?" Mit einem Mal war er hellwach. "Kelly!", zischte er zwischen den Zähnen hervor. "Bist du verrückt?" Sie lachte nur. " Keine Sorge. Alle anderen denken, ich sei ein Frischling. Wie heißen die bei euch?" Obi-Wan ignorierte es. Mit zusammengezogenen Brauen studierte er die fertige Übersetzung des Codes. "Das ist genial... Woher kennst du die Zeichen?" Sie zuckte die Schultern. "Weiß nicht, ist doch auch egal, oder?" Ohne zu antworten beschäftigte er sich genauer mit dem Inhalt der Nachricht, doch was er da las, gefiel ihm gar nicht. Mit zusammengezogenen Brauen sah er erst zu Kelly und dann auf die Uhr. "Ich muss dem Rat Bericht erstatten und du kommst mit!"
Erschrocken zuckte die Kopfgeldjägerin zurück. "Keine gute Idee, mein Freund. Die wissen das mit Skywalker sicherlich noch und werden sich nicht freuen." Zum ersten Mal, seit er sie kannte, wirkte sie etwas ängstlich. Das konnte natürlich auch an der recht jungen Verkleidung wirken, die sie sich zurecht gelegt hatte. Als Jüngling wirkte sie so unschuldig. Ihr blondes Haar war zu einem dünnen Zopf geflochten, die Augen grün und neugierig. Ja, sie war irgendwie... niedlich.

Als er realisierte wie spät es war, erhob sich Obi-Wan. "Oh doch! Du hast den Code geknackt. Das sind uralte Runen der Jedi, technisch gesehen kannst du sie überhaupt nicht kennen," erklärte er ihr, während er die neuen Daten auf einen Holo-Projektor übertrug. "Außerdem werde ich nicht Lob für etwas akzeptierten, das ich nicht getan habe. Du kommst mit." Einen Moment lang betrachtete er sie und realisierte noch etwas. "Verwandel dich!" Etwas irritiert starrte Kelly ihn an. "In was?" "Deine natürliche Form, Haare, Augen, alles." Als sie sich nicht rührte, setzte er noch ein "Bitte" nach. "Warum? Das ist gefährlich!" Obi-Wan seufzte leise, ihm ging gerade wertvolle Zeit verloren. "Ich weiß! Aber die Anderen müssen endlich wissen, woher ich all meine Informationen beziehe. Mindestens Meister Yoda spürt, dass ich ihn anlüge und weder ihm noch mir gefällt das," stellte er klar. Aus ihrer Reaktion konnte er erkennen, dass sie sich nicht wohl dabei fühlte. Kelly wog sich unruhig hin und her, verwandelte sich dann aber tatsächlich. Auch nahm sie die Illusion von ihrer Kleidung. Erstaunt bemerkte er, wie sich eine beige Tunika aus weichem Stoff und braune Lederstiefel statt der gewohnten grau-roten Rüstung offenbarten. Er hob eine Augenbraue. "Neuer Stil, Kelly?" Sie lief rot an, murmelte etwas und stieß ihn dann in die Seite. Ihm war natürlich nicht entgangen, dass sie aussah wie ein Jedi.

Da es mitten in der Nacht war, hatten die Beiden keinerlei Probleme unbemerkt bis zum Sitzungssaal des Jedi-Rates zu gelangen. Vor der Tür entschied sich Obi-Wan dann allerdings noch einmal anders. Nachdem er ohnehin keine Aktivität auf der anderen Seite der Tür fühlen konnte, beschloss er erst einmal zu Yoda zu gehen. Er führte Kelly forthin und klopfte. "Herein." Die Kopfgeldjägerin war sichtlich besorgt. Sie hielt fortwährend seine Hand, klammerte sich fast daran fest. Es war so untypisch von ihr, aber irgendwie auch süß. Gemeinsam betraten sie die kleine Kammer. Kein Funken Überraschung zeigte sich auf dem faltigen Gesicht Yodas, als er Kelly erblickte. "Womit helfen ich Euch kann?", fragte er und wies auf zwei runde Sessel neben ihm. Obi-Wan nahm Platz, drückte sie ebenfalls in eine sitzende Position und atmete anschließend tief durch. "Meister... Ich muss dringend über etwas sprechen. Es ist sehr wichtig." Yoda nickte, einerseits um zu zeigen, dass er verstanden hatte, andererseits um ihm zu erkennen zu geben, dass er fortfahren sollte. "All diese Informationen aus der letzten Zeit..." Er überlegte kurz und setzte dann neu an. "Das hier ist eine... Freundin von mir. Ihr Name ist Kelly... Kelly Diane Vos." Darauf gab es zwei Reaktionen. Kelly knurrte leise, aber hörbar unwillig und Yoda sah ihn verwundert an, schwieg aber, um ihm nicht zu unterbrechen. "Sie ist Kopfgeldjägerin," fuhr Obi-Wan fort. "Sie hat mir in den letzten Monaten geholfen Informationen zu beschaffen. Und sie hat heute diesen schrecklichen Code geknackt. Ich..." Er brach ab. Verdammt, er wusste ja selbst nicht genau, was er eigentlich hier wollte. Hilfe, ja, aber wofür? "Ah... Schon gewundert ich mich hatte, woher diese Informationen Ihr bezieht." Yoda nickte ihr respektvoll zu und sie brachte sogar ein Lächeln zustande. "Eine Freude es ist, Euch kennen zu lernen. Aber was Euch noch plagt, Meister Obi-Wan?" Dieser fuhr sich mit einer Hand durch das rostrote Haar, bevor er zu einer Antwort ansetzte. "Ich möchte, dass sie auf diese Mission mitkommt. Es erscheint mir wichtig, immerhin hat sie den Code übersetzt und noch dazu..." Erneut brach er ab. Was ging nur in seinem Kopf vor? "Hmm..." Nachdenklich schloss Yoda seine goldenen Augen. Dann kicherte er. Die angespannte Stimmung, die bis jetzt im Raum geherrscht hatte, brach sofort ein. Kelly starrte den kleinen Großmeister verdutzt an, musste aber bald schmunzeln und erlaubte es sich zu lachen. Alleine Obi-Wan saß zwischen den Beiden und verstand nichts. Ihm war nicht nach lachen zumute, ganz im Gegenteil. Sein Herz schlug ihm vor Nervosität bis zum Hals. "Woran denkt Ihr, Meister?", fragte er ihn leise. "Dabei sein Skywalker wird wollen. Lustig diese Begegnung ich mir vorstelle... Aber ja. Euch zustimmen ich tue, Obi-Wan. Mitkommen sie wird. Nur eine Frage ich noch habe." Er lächelte und stieß mit seinem Stock an Kellys Knie. "Warum diese Kleidung?"

How to become a JediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt