•Kapitel 12•

158 29 4
                                    

Aiden dreht sich um und Mia erscheint hinter ihm, die zwischen uns hin und her schaut. „Nein, habe ich nicht.", antwortet er rau und nimmt mir anschließend das Skript aus der Hand, welches er mir eben noch voller Überzeugung gegeben hat. Er würdigt mir keines Blickes und tut so, als wäre ich Luft. Wow, okay. Mia sieht zufrieden aus und zeigt mir beiläufig ein kurzes lächeln, doch sobald sie wieder weg sieht, merkt ihr man ihre Unzufriedenheit deutlich an. Ob dieses lächeln ehrlich und ernst gemeint ist? Nun hab ich keinen Partner und muss eben zusehen, wie alle zusammen proben.

Der Unterricht vergeht ziemlich schnell und der Lehrer erzählt mir einiges zu kommenden Auftritten mit bestimmten Stücken die vorgestellt werden und möglichen freien Stellen die ich besetzen könnte. Das alles ist ziemlich viel Input auf einmal und die Unsicherheit, ob dies das richtige Fach für mich ist, steigt immer weiter.
Die Schulglocke gibt das Ende des Unterrichts an. Alle Schüler packen langsam ihre Sachen zusammen und verlassen den Raum, also tue ich es ihnen gleich. Beim auskramen meines Stundenplans werde ich von Luke aufgehalten, der mich räuspernd zurückhält und wartet bis wir alleine in dem riesigen Raum sind.

„Alsoo..", fängt er an zu sprechen und stemmt die Hände in die Seiten, nimmt sich kurz wenige Sekunden bevor er zum sprechen ansetzt. „Blaine kam ihm in der Pause dumm und hat Aiden eine verpasst. Du wirst irgendwann verstehen, warum er so ist, wie er ist. Das wird er dir aber selbst sagen, denn dazu habe ich kein Recht. Er ist kein Arschloch.", erzählt er mir und grübelt kurz. „Gut, manchmal ist er eins. Dennoch ist er ein Guter Mensch und hat seine innere Dämonen mit dehnen er, wie auch viele andere Menschen weltweit zu kämpfen haben.". Was er erzählt, wundert mich ehrlich. „Warum sagst du mir das?", frage ich ihn, mustere sein Gesicht neugierig und warte gespannt auf seine Antwort. „Weil er mein bester Freund ist und ich denke einfach, du solltest das wissen.", antwortet er mir und läuft dann zusammen mit mir aus dem Raum. Blaine hat ihm also eine verpasst, aber weshalb? Warum prügeln die beiden sich? So viele Fragen die ich habe und Luke gerne stellen würde, doch er ist in der Menschenmenge im Gang verschwunden, ehe ich mich überhaupt verabschieden und bedanken kann. Warum fängt er sich überhaupt eine von Blaine? Ich versuche mir zusammen zu reimen, was die beiden überhaupt groß miteinander zutun haben könnten und bilde mir ein, ein Gespräch zwischen den beiden gestern mitbekommen zu haben. Aiden hat mich auf den Schultern getragen und mit ihm diskutiert, doch um was es genau ging, weiß ich leider nicht mehr.

Nach der Schule begleitet Summer mich nach Hause und bleibt zum Mittagessen bei uns. Der Tisch ist für fünf Personen gedeckt, auch wenn Aiden vermutlich wieder zu spät kommt. Ich weiß, was auf mich zukommt nach dem gestrigen Abend und vor einer Freundin wird meine Mum sich nicht so sehr aufregen. Zumindest hoffe ich das. Einen Blick auf mein Handy habe ich bewusst immer noch nicht gewagt, weil ich vielleicht auch gar nicht wissen möchte, was ich darauf zu lesen bekomme. Weder möchte ich Kylies Antwort auf meine Vermutung mit Toby und dem Bild mit meiner Cousine hören, noch möchte ich von Toby ein schlechtes Gewissen vermittelt bekommen, weil ich eben Mist gebaut habe.

Filou springt aktiv durch die ganze Wohnung und Piet hat mittlerweile sogar Hundespielzeug besorgt. Irgendwie übernimmt hier jeder, bis auf Aiden, Verantwortung für den kleinen Welpen. Mum war beim Tierarzt, Piet hat Spielzeug und Hundefutter gekauft und beide zusammen übernehmen die Suche nach dem Besitzer und stellen sogar Anzeigen ins Internet und in die Post. Ich sitze auf dem Boden und streichle den kleinen, der es sehr zu genießen scheint und sich förmlich gegen meine Hände drückt. Er schleckt mir über meine Hände und schmiegt sich in meinen Schoß. Zufrieden schnaufe ich aus und sehe mich um, beobachte Summer die sich mit Piet über ihre weitere Laufbahn nach der Schule unterhält. Mum kommt etwas später nach Hause, da sie noch etwas besorgen muss und von Aiden ist sowieso keine Spur.

Erst als Aiden nach Hause kommt und seine Tasche auf den Boden plumpsen lässt, zieht er sowohl meine als auch Summers Aufmerksamkeit auf sich und ihre Kinnlade klappt auf. In diesem Moment wird mir klar, dass ich ihr gar nicht erzählt habe mit welcher Familie sich meine Mum eingelassen hat. Sie ist sichtlich verwirrt über das reinplatzen von Aiden und sieht irritiert zu mir, ehe sie sich bei Piet entschuldigt und zu mir kommt. „Deine Mum ist mit fucking Aiden Williams Dad zusammen gezogen?", sagt sie geschockt und setzt sich gegenüber von mir auf den Boden, lehnt sich an der Wand an. „Wieso hast du mir das verheimlicht?", schiebt sie hinterher. Ich zucke mit den Schultern, sehe kurz zu Aiden und dann wieder zu ihr. „Es war nicht der Rede wert.", antworte ich und beobachte, wie die Haustür auf geht und Mia im Türrahmen auftaucht. Böse erkundet sie den Raum, bis sie bei ihm hängen bleibt. „Warum läufst du mir hinterher?", höre ich Aiden wütend zu ihr sprechen. Ihr ist es sichtlich unangenehm und man erkennt ihre Unsicherheit wegen uns. „Wir müssen darüber reden!", antwortet sie und legt ihre Tasche ab, läuft ihm nach oben hinterher. „Wir müssen gar nichts.", antwortet er und läuft davon. Die beiden verschwinden nach oben und man hört nur einen Türknall und lautes Diskutieren. Neugierig schaue ich zu Summe, die fassungslos ihren Blick zu mir richtet. „Wow..", murmelt sie leise und meint, die Neuigkeit müsste sie erstmal verdauen.

Scared of Passion🥀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt