Grinsend ließ ich alles über mich ergehen, bis er versuchte mir mein Shirt über zustreifen. Leicht legte ich meine Hände an seine Brust und schob ihn von mir: "noch nicht", murmelte ich. Ich wusste nicht weshalb, aber jetzt war das komische Gefühl stärker den je. Es zeriss mich fast, weshalb ich einfach nicht weiter gehen konnte. "Schon Oke", lächelte mich an und küsste mich nochmal sanft, was ich trotzdem erwiederte. "Sag mir immer, wenn dir was zuweit geht", unsicher lächelte er mich an, was mich zum grinsen brachte. Das leicht unsichere und nervöse in seinem lächeln, war einfach bloß süß. Erneut küsste ich ihn sanft, wo ich hinein murmelte: "kuscheln?"
"Immer doch", grinsend hob er mich von der Küchenplatte und trug mich dann zum Sofa, wo ich mich direkt an ihn kuschelte. Er hatte zwar einen deutlich durch trainierteren Körper als Kai, aber trotzdem war es nicht das selbe Beschützte Gefühl, wenn ich in seinen Armen lag.
Während wir irgendwas im Fernsehen sahen, merkte ich, wie seine Hand langsam wieder unter mein Shirt wanderte und dort kleine Kreise auf meinen Bauch und meinen Seiten zeichnete. Zufrieden seufzte ich."Sicher, dass du alles hast?!", fragte Florian nun schon das gefühlt 5. Mal. Heute war der Tag der Abreise bzw des Umzugs. Das meiste Zeug für die neue Wohnung war schon in Sandhausen, das letzte packten wir gerade in den Umzugslaster. Von den meisten Freunden hatte ich mich bereits die letzten Tage verabschiedet, doch jetzt kam die wahrscheinlich schwerste Verabschiedung: Baumi. Leicht traurig sah ich in die rehbraunen Augen meines besten Freundes, welcher einen ähnlichen traurigen Blick hatte. Die letzten Tage, die ich in Chemnitz war, hatten wir nahezu jede Sekunde zusammen verbracht, solange ich mich nicht von anderen Freunden verabschiedet hatte. Beim Trainingsauftakt Chemnitz's war ich ebenfalls und sah Tom, Frahni, Grote, den mehreren U19 Spielern, sowie den 18 Neuzugängen beim 1. Training der neuen Regionalliga Saison zu.
Heute war mittlerweile Donnerstag, mein Bruder hatte für heute trainingsfrei bekommen, aufgrund des Umzugs. Nachdem Tom vormittags, sowie mittags noch schnell wohin musste, half er uns dann am frühen Nachmittag bei den letzten Kartons. Und nun musste ich mich bei ihm verabschieden und sah ihn, wenn überhaupt vllt noch 1 Mal dieses Jahr wieder.
"Ich muss dir was sagen..", ich merkte, wie nervös Baumi auf seiner Unterlippe kaute, als er mit mir redete. Erwartend sah ich ihn an, weshalb er fortfuhr: "ich.. hab heute unterschrieben."
"Wie? Du wechselt?", fragte ich ihn sichtlich leicht geschockt.
"Mhh.. ja", immernoch kaute er unsicher und nervös auf seiner Unterlippe und sah zum Boden. "Wohin denn?", stellte ich die nächste Frage mit etwas Hoffnung, dass er in die Nähe Sandhausens wechselt, in der Stimme. Leise murmelte er die 3 zusammenhängenden Buchstaben, welche ich am wenigsten von ihm erwartet hatte, obwohl die Gerüchte darum sehr groß und viel waren: "Aue"
Entsetzt sah ich ihn an. "Du willst mich doch verarschen oder?", lachte ich nun schon, da es sicherlich ein Scherz war. "Nein.. für mich persönlich und meine Karriere war es einfach besser", er legte eine kurze Pause ein, bevor er weiter erzählte: "ich hatte gute Gespräche mit dem neuen Trainer, er hat mir viel Vertrauen und ein gutes Gefühl entgegengebracht. Und es wäre der nächste Sprung in meiner Karriere: 2. Liga, wenn ich dort Fuß fassen könnte, das wäre perfekt. Und zudem ist ist direkt hier in der Umgebung, nicht weit weg, ich kann dort wohnen bleiben, wo ich bin und ja..", all diese Worte radderte er mit einem Mal zu, doch ich hörte ihm nur halb zu. Er wechselte ernsthaft zum Erzfeind des Clubs, mit welchem er aufgewachsen war, bei welchem er durch die gesamte Jugendabteilung gegangen ist, bei welchem er die ersten Schritte im Profifußball hatte. Zu den Unblauen in den Schacht, er weiß doch, dass er sich damit mehr als Feinde machte, dass ihm jetzt so gut, wie ganz Chemnitz hasste. Und ich? Hasste ich ihn? Ich wusste es nicht. Er war schließlich weiterhin mein bester Freund, der jetzt aber beim mehr als falschen Verein spielte.
"Wieso sagst du nix..", fragte er mich leicht bedrückt, als ich eine ganze Weile einfach bloß nachdachte und mich nicht zu seinen Worten äußerte. "Ich.. ich weiß nicht.. zu den Unblauen Tom. Zum Schacht. Ist das dein ernst? Ich mein, ich kann dich verstehen, aber wiederrum auch nicht. Ganz Chemnitz wird dich hassen, ist enttäuscht von dir. Es ist, wie als hättest du uns als Sprungbrett ausgenutzt. Ich meine, ich liebe dich immernoch, also freundschaftlich. Aber lass mich das erstmal verdauen ja.", zum Schluss schluckte ich nochmal stark und sah dann in seine enttäuschten Augen. "Mhh.. Oke", langsam kam er auf mich zu, "dann.. bis irgendwann?", zum Abschluss umarmte er mich nochmal, wobei ich mich sofort an ihn klammerte. Ich wollte ihn nicht verlassen, er war immer da, wenn ich jemanden brauchte, er konnte mich immer verstehen, egal, was los war, wir konnten uns alles erzählen, egal was. Aber wieso hatte er mir genau dies nicht, bzw erst jetzt erzählt? Ich merkte garnicht, wie mir bereits die ersten Tränen die Wange hinab liefen, bis Tom sich von mir löste und diese sanft weg wischte. "Ich lieb dich auch", lächelte er mich, immernoch leicht traurig, an, "also rein freundschaftlich", jetzt musste ich auch wieder leicht lächeln. "Ich dich auch", und schon war er in sein himmelblaues Auto gestiegen und fuhr davon. Das war's dann wohl, meinen besten Freund seh ich dann wahrscheinlich für mehrere Monate nicht mehr.
Traurig setzte ich mich auf den Beifahrersitz, des Autos meines Bruders, wo er bereits drin saß. "wusstest du es?", fragte ich in knapp, als wir uns auf den Weg in unsre neue Heimat begaben. Leicht nickte er, ich ließ dies jedoch unbeantwortet und sah stumm aus dem Fenster, wie wir uns langsam aus Chemnitz in Richtung Autobahn begaben. Nun begann sozusagen ein neues Leben: Neue Stadt, neue schule, neue Freunde. Das kann ja lustig werden.Mal kein mieser Cut, eh ich umgebracht werde😂🙏 Das Kapitel kommt jetzt schon, da ich gerade am Strand nix zu tun habe🤔 Heute Abend hätte ich eh keines veröffentlichen können, da ich morgen früh gegen 3:30 oder 4 Uhr aufstehe, um den Sonnenaufgang hier zu beobachten🌅😎
Ich hoffe, euch gefällt das Kapitel👀
DU LIEST GERADE
"Mit Liebe spielt man nicht.." | Kai Havertz Fanfiction
Hayran KurguDies ist die Fortsetzung von "DFB-Pokal - Mal anders..". Es wäre daher empfehlenswert erst den 1. Teil zulesen und danach diesen, da man sonst eventuell manche Zusammenhänge nicht versteht! "Mit Liebe spielt man nicht!", hauchte ich sanft gegen sein...