Schöne Beschereung

524 15 2
                                    

Zeitsprung: 2 Monate später
Helenes Sicht🌸:
Für mich war Weihnachten die Zeit im Jahr, wo alles um mich, bzw. um uns alles stiller und besinnlicher wurde.
Nachdem meine Show schon Anfang Dezember abgedreht war, konnte ich mich ganz aufs Dekorieren des Hauses und aufs Plätzchen backen mit meinen Nichten und Neffen konzentrieren. Was keiner wusste, das ich da schon ein Geheimnis mit mir trug.
Für uns als Familie war es immer das größte, wenn meine Schwester mit ihren Kinder und ihrem Mann, meine Eltern, Flos Eltern uns seine Geschwister bei uns an Weihnachten da sind. Meist gingen wir am Vormittag Spazieren, und wenn Schnee lag, gab es immer eine riesige Schnellballschlacht, sowie heute auch. Am Nachmittag gingen wir alle gemeinsam zum Gottesdienst. Und dann begann der schönsten Teil für die Kinder. Doch bevor es die Bescherung gab, wollten aßen wir im aller Ruhe zu Abend. Zusammen mit meiner Mama kochte ich wie jedes Jahr Ente. Nachdem das Essen soweit fertig war, ging ich nochmal schnell ins Schlafzimmer um mich umzuziehen. Ich hatte mir für Weihnachten extra ein neues Kleid gekauft, da die andern dem Anlass nicht gerecht wurden. In einem Traum aus Rot ging ich schließlich mach unten und setzt mich an den Tisch, neben Flo.
Ich sah zu mir und lächelte.
Während wir aßen unterhielten wir uns über alle möglichen Themen.
Nachdem alle fertig gegessen hatten, ging es an die Bescherung, an der die Kinder natürlich die meiste Freude hatten. Flo und ich schenkten unseren Patenkindern jeweils ein Geschenk zusammen. Die Kids waren relativ schnell fertig mit auspacken und setzt sich mit ihren Geschenk auf die Couch und spielten friedlich.
Unsere Verwandtschaft schenkt uns eine Gutschein für 2 Wochen Wellnessurlaub. Flo gab mir sein Geschenk, welches ich gespannt auspackte. Es war eine Schatulle. Ich öffnete sie und in ihr war zum einem mein Verlobungsring in den Flo das Datum eingravieren hatte lassen und zum anderen eine Wunderschöne Kette von Tiffany&Co.
„Die ist wunderschön", wisperte ich.
„Soll ich sie dir dranmachen?"
Ich nickte. Flo legte mir die Kette um und steckte den Ring, wie an meine Hand, da wo er hingehört.
Natürlich hatte auch ich ein Geschenk für ihn. Zwar kenn so luxuriöse wie er, aber es war etwas ganz besonderes. Ich gab ich eine Schachtel. Er nahm sie und öffnete sie. Da lag ein Brief, welchen er nahm und laß. Es war ein Brief den ich extra für ihn geschrieben hatte.
Er sah zu mir und dann nahm er die anderen Sachen aus der Schachtel. Zum einem, den positiven Schwangerschaftstest, den Schnuller, die Babyschuhe und das erste Ultraschallbilder.
„D-du b-bist..."
Ich nickte. Ich konnte beobachten wie sich Flos Augen mit Tränen füllten und die ein oder andere über seine Wange kullerte.
Ich umarmte ihn.
Sanft legte er seine Hand auf meine Mini-Wölbung.
Die andern schauten und gespannt zu und beglückwünschten uns.
Die Kinder waren bereits müde und so gingen wir schließlich zu uns ins Schlafzimmer. Ich zog mein Kleid aus und betrachtet meinen Bauch, als Flo seine Hände auf meinen Bauch legte.
„Hallo kleiner Krümel. Ich bin's dein Papa."
Flo Worte trieben mir Tränen in die Augen. Zu schön war dieser Moment. Nur wir drei.
Ende

Die Liebe, das Leben und all die anderen schönen Dinge Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt