Kapitel 15

263 11 0
                                    

"Hey" sagte ich vorsichtig. Draco schreckte auf "Was?"
"Hey"
"Ich weiß...was willst du?"
"Ich will mit dir reden. Was ist los? Warum bist du die ganze Zeit so scheiße zu mir?" Fragte ich genervt. Das würde kompliziert werden. "Nichts ist..." antwortete er. Der konnte mich mal:" Ach und wieso redest du so mit mir? Wieso schenkst du mir nichts zu Weihnachten und bist so abweisend? Das nennst du nichts?" "Ach die kleine Black kann ja auch mal verletzt sein! Na, doofes Gefühl stimmts? Vor allem wenn man von seinem besten Freund verletzt wird."
"Hä? Was hast du denn? Ich verstehe es echt nicht. Wann habe ich dich denn verletzt?"
"Wow Applaus! Leute applaudiert sie hat es immerhin etwas verstanden. Ich helfe dir jetzt noch mal okay?",wütend sah ich ihn an doch er redete unbeeindruckt weiter:"Weißt du ich habe dir bis jetzt immer alles anvertraut. Das weißt du auch. Ich komme damit aus das du mir nicht alles erzählst und jetzt guck mich nicht so an. Warum kannst du mir nicht vertrauen wenn ich dir sage das ich nicht der Erbe Slytherin bin?" Ich sah ihn an. Da ging mir ein Licht auf:" Ach darum geht es...Es tut mir leid. Ich sollte dir vertrauen. Inzwischen weiß ich auch das du es nicht bist. Verzeihst du mir? Bitte..."
"Ja gut aber nur wenn du mir ab jetzt vollständig vertraust. Du musst mir nichts sagen wenn du es nicht willst aber lügen mich auch nicht an und Vor allem glaub mir"
" Okay und entschuldige das ich dir nichts erzähle."
"Ist schon okay. Ich weiß ja wie du bist. Es ist nicht deine Art und meine auch nicht. Mit niemanden rede ich so wie mit dir und Quinn."
"Hallihallo wie geht's euch so?"
"Wenn man vom Täufel spricht" sagte ich da Quinn sich in dem Moment zu uns gesetzt hatte.
"Fröhliche Weihnachten ihr zwei...Draco ich muss dir das Geschenk noch geben. Es ist jetzt endlich fertig. Luce kommst du mit oder bleibst du hier?" Ich wollte mitkommen und nicht alleine sein. In den letzten Tagen hatte ich mich immer traurig gefühlt und war nie so richtig glücklich gewesen. Viel zu viel hatte ich nachgedacht und mich nicht so gefühlt als währe Weihnachten. Jetzt wusste ich woran es lag: ich war nicht bei den zwei Menschen bei denen ich mich wie in einer Familie fühlte. Deshalb nickte ich und kam mit.

Schon oft hatte ich den Raum der Jungs betreten. Er war nicht so unordentlich wie unserer im Moment. Denn wenn Faey nicht da ist und auch keine Ashley wütet das reinste Chaos. Als ich den Gedanken aussprach sagte Draco :" Zu gerne würde ich das jetzt sehen aber Jungs sind ja nicht Vertrauens würdig." Ich fing laut an zu lachen. Auch Quinn und Draco leisteten los und ich fühlte mich leichter. Endlich wieder mit den zwei Menschen lachen die mit am meisten bedeuten.

"Oh man ich verstehe das nicht. Kannst du mir mal helfen? Das ist echt unverständlicher riesen Quatsch. Wieso muss man denn so was wissen? Das versteht kein Mensch."
"Du hast dich grade zehnmal wiederholt. Aber du hast Recht, wieso muss man wissen wie man einen Trank braut der gegen starkes Wachstum von Zehen ist?"
So ging das schon seid Stunden. Wir lagen draußen vor dem See. Es war seit langem endlich mal wieder etwas wärmer was wir ausnutzen wollten.
Während Ashley, Cat und die anderen Beiden sich über die Hausaufgaben beschwerten, sah ich dem Kraken beim Schwimmen zu. Wie immer sah er so friedlich aus. Manchmal fragte ich mich wie das sein konnte. Ein so großes Tier ganz alleine in einem tiefen See. Keine Artgenossen mit denen er schwimmen oder sich unterhalten konnte. Für mich war es schon merkwürdig genug, dass er sich in diesem tiefem See nicht gruselte. Tiefes Gewässer machte mir schon immer Angst. Ich wusste damals noch nicht weshalb. Doch sowohl der See als auch seine Bewohner machten mir schon damals Angst. Als Ausnahme der Riesen Krake. Schon als ich ihn zum Ersten mal sah war er mir Sympathisch. Er hatte mich beruhigt als wir über diesen dummen See mit Booten gefahren waren.

Damals war alles noch In Ordnung gewesen. Damals hatte ich mit noch keine Gedanken über meine Familie gemacht. Doch inzwischen wollte ich alles wissen. Ich verbrachte viel Zeit in der Bibliothek und verpasste dadurch alles mögliche. Selbst Quidditsch spiele hatte ich schon verpasst und musste mich danach 100000 mal bei Draco entschuldigen. Doch die Bibliothek war wie ein drittes Zu Hause für mich. Ich lernte dort und schlug in Büchern nach. Meine Noten hatten sich sichtlich verbessert und in zwischen konnte ich auch weitaus besser Zaubern. Halt waren Abschluss Prüfungen und ich hatte dieses mal ein gutes Gefühl. Dieses Jahr würde ich meine Familie stolz machen. Sie waren nie sonderlich wütent gewesen und doch etwas enttäuscht.

"Ähm Luce? Aufmerksamkeit? Würdest du mir das bitte mal erklären? Du bist doch so gut in Zaubertränke!?" Wurde ich mal wieder aus meinen Gedanken gerissen. Schon lange war ich mit dieser Hausaufgabe fertig.
"Das ist nicht schwer. Hier ihr dürft bei mir abschreiben. Ich gehe jetzt wieder in die Bibliothek. Meine Schrift ist hoffentlich leserlich genug für euch alle."
Sagte ich und stand auf. Dann lief ich alleine den Weg zum Schloss zurück.
Doch schon bald wurde ich aufgehalten. Aufgehalten von einem Mädchen bei dem ich dies nie gedacht hatte. Ebenso wie ich die Worte, die sie Sprach ihr niemals zugetraut hatte. Nicht das sie das zu mir sagen würde: "Lucy wir müssen reden. Ich finde, dass wir uns vertragen sollten. Immer haben wir uns gestritten aber letztendlich sind wir doch auf der selben Seit." Sagte Pansy Parkinson zu mir. Ich nickte und streckte ihr die Hand hin. Sie schlug ein und lächelte. Ich lächelte ebenfalls. Pansy hatte eine gute Meinung zu all dem Schlammblüter und Voldemort Zeug. Auch sie war dafür. Eigentlich waren wir uns sehr ähnlich und sollten zusammenstehen. Ebendies sagte ich ihr. Sie nickte nur dazu und fragte dann: "Währe es okay wenn ich mit in die Bibliothek kommen würde? Ich muss auch noch lernen da ich den Stoff nicht verstehe.

So schlugen wir also zusammen den Weg ein.

So das Kapitel ist nach langer Zeit auch mal fertig. Ab jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mehr so viel updaten da die Schule wieder anfängt(*fängt an zu weinen*) aber ich versuche so schnell wie möglich wieder zu schreiben:)
Schreibt gerne wie ihr es fandet und joa...dann bis halt xD
Lasst euch von meinem Schulgequatsche nicht den Tag versauen
»Elllaundfoxy« ★✩♡

Lucy Black (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt