Kapitel 19

244 11 2
                                    

"Alle Schüler sofort in ihre Häuser. Keiner verlässt seinen Gemeinschaftsraum, außer ein Lehrer begleitet ihn oder sie. Die Schüler die diese Regeln missachten werden unwiderruflich aus Hogwarts ausgeschlossen." Bei den Slytherins war es still. Nicht mehr die Geräusche des Atems konnte man hören. Wahrscheinlich lag es daran, das die Meisten die Luft anhielten und zu Professor Snape starrten. Dieser lief auf und ab. Sein schwarzer Mantel flatterte hinter ihm her und sein blasses Gesicht schimmerte grünlich wegen des Sees. Lange Zeit sagte niemand etwas, bis ein älterer Schüler, aus der sechsten Klasse, seine Stimme wiederfand:"Professor, was ist passiert Sir?" Fragte er mit leiser Stimme. Seine blonden Haare waren nass, vermutlich war er eben noch draußen.
"Eine Schülerin wurde in die Kammer des Schreckens entführt."
"Wer?" Das war Draco.
"Ginny Weasley." Wieder Stille. Keiner traute sich zu reden. Ginny war zwar niemand, an dem wir hier hängen und doch war es eine schreckliche Nachricht. Ihre Brüder mussten Höllenqualen erleiden. Wenn Quinn so etwas passieren würde...

Der eben genannte stubste mich an. In seinen Augen lag Furcht dich auch...Trauer? Schräg blickte ich ihn an.
"Lucy, heute ist Samstag. Der Brief!" Flüsterte er mir zu. Ich nickte und sah wieder zu dem Lehrer. Dieser hatte wieder angefangen zu sprechen:"Miss Black, komme sie bitte mit mir." Ich nickte und stand auf. "Die Anderen bleiben in diesem Raum oder gehen in ihre Schlafgemächer. Die Vertrauensschüler kümmern sich um Sie." Fuhr Snape fort. Dann ging er aus der Tür und ich folgte ihm in den Kerker.

"Miss Black, ich denke du fragst dich gerade weshalb du hier bist?" Schweigend nickte ich und sah mich um. Wir saßen in Snapes Büro. An der Decke hingen überall Gläser mit eingelegten Tieren. Insgesamt war es hier sehr dunkel und feucht. "Nun", Fuhr er fort,"Ich kann es nicht genau beschreiben. Deshalb werde ich es dir zeigen."  Vorsichtig ging er mit seinem Zauberstab an seine Schläfe.

Als er den Zauberstab wieder weg zog, hielt ich den Atem an. Damals wusste ich noch nicht, was das war. Es kam ein silbriges Etwas aus seinem Kopf und floss oder flog mit seinem Zauberstab mit, dann steckte er es in eine Flasche und verschraubte diese. Doch was war dieses Etwas? War es Dampf oder Rauch und flog es oder floss es durch die Luft? Snape musste meinen fragenden Blick erkannt haben, denn er sagte:"Dies sind meine Erinnerungen, Lucy. Ich werde dir nichts erklären, es ist schon zu lange her und ich möchte mich nicht mehr richtig dran erinnern. Dazu müsste ich eigentlich schon lange im Lehrerzimmer sein um Ginny Weasley zu suchen. In Dumbledores Büro findest du ein Denkarium. Aber eines musst du  noch wissen; erzähle dies nur den Menschen denen du vertraust und für die du sterben würdest. Und jetzt gehe." Er sprach zu Ende und rauschte aus dem Raum. Zurück blieb ich. Alleine und ohne Ahnung was zu tun war. Ein Denkarium? Was war das und warum hatte der Professor mir einfach so seine Erinnerungen gegeben? All dies fragte ich mich während ich schnell in den Gemeinschaftsraum rannte. Eigentlich durfte ich nicht hier sein, alleine auf dem Flur. Doch eines war sicher; ich würde mir so schnell wie möglich alles über Denkarien durchlesen und bald zur Tat schreiten. Doch wie sollte ich in das Büro des Schulleiters kommen?

____________________________________

So das war ein sehr kurzes Kapitel und ich habe mir nicht all zu viel Mühe gegeben. Aber im Moment habe ich einfach nicht genug Motivation★

Nächstes mal wird es länger und besser. Versprochen♡

Wenn es euch dennoch gefallen hat drückt gerne auf das Sternchen oder auch nicht...ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen, auch Kritiken.

Ciao Elllaundfoxy ♡


Lucy Black (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt