Kapitel 18

238 13 3
                                    

"Wie findet ihr denn Lockhart?"
"Irgendwie süß..."
"Faey ich bin enttäuscht von dir. Er ist abgehoben und blöd."
"Eben. Draco ist viel cooler!"
"Uh magst du ihn etwa?"
Das war die Unterhaltung unter der großen Eiche auf den Ländereien meiner Freundinnen. Es war wirklich traurig. Viele mochten unseren Professor in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Doch meiner Meinung war er ein Schwachkopf. Zwar war er ein berühmter Zauberer, doch davon bemerkte man im Unterricht nichts.

"Vielleicht..." antwortete gerade eine rot angelaufene Pansy.
"Ha! Wussten wir es doch. So ein deutlich Pansy." Mischte ich mich nun auch in die Unterhaltung ein.
"Ashley mag ihn doch auch, eindeutig!" Verteidigte sich die Braunhaarige.
"Nein. Wenn schon Blaise."
"Du magst Blaise?" Fragte Cat nun. So ging es nun schon seit längerem. Immer wieder kamen diese Gespräche auf. Zwar redete ich mit, doch es war mir ziemlich egal. All dieser Mist mit Jungs und Mädchen. Wieso konnte man denn nicht einfach befreundet sein? Schweigend stand ich auf und lief zum Quidditschfeld. Dort setzte ich mich auf einen Zuschauerplatz und sah dem Slytherin Team bei ihrem Training zu.

Für Quidditsch hatte ich mich nie interessiert. Auch das zugucken machte mir nicht sonderlich Spaß. Doch hin und wieder setzte ich mich dazu, wenn ich zum Beispiel keine Lust auf meine Freundinnen hatte und die Jungs trainierten.

"Lucy Black, hier ist ein Brief für dich" sprach mich ein älterer Schüler an. Ich nickte und nahm den Brief entgegen. "Danke Jacob." Der Junge nickte mir noch einmal zu und ging wieder.

Auf dem Briefumschlag stand mal wieder nichts drauf. Doch als ich ihn öffnete, stach mir eine bekannte Schrift ins Auge. Die Schrift von Professor Snape;

Sehr geehrte Miss Black,

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie am Samstag in einer Woche in meinem Büro eintreffen würden. Ich sage ihnen noch nicht worum es geht.

Professor Snape

"Hi Luce, kommst du mit zum Essen?" Unterbrach mich ein durchgeschwitzter Draco. Ich nickte und zusammen gingen wir in die Große Halle. Bei dem Essen sprach Draco mich auf den Brief an:"Was ist das für ein Brief?"
"Von Snape. Er hat mich in einer Woche in sein Büro bestellt. Ich frage mich nur wieso."
"Vielleicht hast du den Trank versaut?" Mischte sich nun auch Quinn ein.
"Ich? Niemals ich bin doch ein Genie!"
"Haha" lachten die Jungs ironisch.
"Aber jetzt mal im Ernst. Wieso?" Ich zuckte mit den Schultern. Die Jungs fingen an über das Training zu reden. Doch ich saß nur neben ihnen und fragte mich, was in meine Freundinnen gefahren war. Diese saßen ebenso am Tisch, ein paar Plätze weiter entfernt und tuschelten aufgeregt. Leider konnte ich nichts verstehen.

Nach dem Essen ging ich in die Bibliothek. Ich hatte die Hausaufgaben noch nicht erledigt und wollte außerdem für die Prüfungen lernen.Die Prüfungen die schon bald anstanden. Die letzten Jahre war ich nur mit Ach und Krach durchgekommen. Dich nun wollte ich besser werden. Wollte mehr lernen und bessere Noten schreiben. Doch umso mehr ich mich konzentrierte, umso mehr schweiften meine Gedanken ab. Zu dem Brief von Professor Snape. Hatte ich etwas falsch gemacht? War meine letzte Note schlecht gewesen? Ich wusste es nicht.

Doch auch an einen Anderen Brief musste ich die ganze Zeit schon denken. Den Brief, den ich schon vor langer Zeit bekommen hatte.

Flashback

"Hier der kam eben mit der Post. Aber du warst nicht mehr da." Sagte ein mir unbekannter Junge und gab mir einen Brief. Ich bedankte mich und lief weiter in den Gemeinschaftsraum. Doch dort war viel los, also begab ich mich in Neu  Zimmer. Neugierig riss ich den Brief auf und las:

Liebe Lucy,

ich werde dir nicht verraten wer ich bin. Doch dies wirst du nächstes Jahr herausfinden. Vor ein paar Jahren wurde mir aufgetragen dir diesen Brief zu schreiben, wenn es soweit wäre. Doch leider kam mir etwas dazwischen.

Dies ist nun egal. Wenn nächstes Jahr ein Mädchen neu an die Schule kommt, behandle es gut! Denk an die Nacht und den Tag!
Bald werdet ihr euch finden. Ihr werdet euch zusammenschließen.

Du musst deine Vergangenheit bei denen, bei denen du jetzt wohnst hinter dir lassen und von vorne anfangen.

Ich weiß nicht ob welchem Haus du bist. Ich weiß nicht auf welcher Seite du stehst. Doch nächstes Jahr wird sich all dies ändern. Ich werde es wissen und du wirst ein viel schöneres Leben leben können. Denk an deinen Vater!

Ps: So schwer es mir auch fällt dies zu schreiben; hör auf Professor Snape.

~Flashback Ende

Wer war dieser geheime Mensch, der dachte mein Leben wäre schlimm? Woher kannte er mich? Dich Vor allem; was würde nächstes Jahr passieren?

Ich hoffte darauf, das Professor Snape mich am Samstag aufklären würde.


____________________________________

So das ist ein etwas kürzeres Kapitel...ich bin nicht sehr zufrieden damit, Vor allem wegen dem Anfang aber ich musst Lockhart irgendwie mal mit einbauen, genauso wie dieses Problem mit den Freundinnen. Kennt ihr das?

Noch eine Frage; ich werde jetzt nur noch zwei oder drei Kapitel für dieses Schuljahr schreiben. Soll ich denn das Buch abschließen und ein neues für das 3. Jahr anfangen oder hier weiter schreiben?

Ciao ihr Schmetterlinge

Elllaundfoxy

Lucy Black (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt