21. Kapitel

835 48 13
                                    

Newt

Der blonde Junge wollte sich gerade hinsetzen, um seine Mahlzeit einzunehmen, als plötzlich alle Lichter verrückt zu spielen schienen.
Alle liefen aufgeregt schreien umher und ihnen stand die Verwirrung ins Gesicht geschrieben.
Gerade ging Alby an dem Stellvertreter vorbei.
,,Hey, was ist passiert?",wollte der Blondschopf wissen.
,, Wahrscheinlich nur ein neuer Frischling".
Aber es ertönte kein Alarm. Seltsam.
Sofort stand Newt auf und folgte ihm hinüber zum Schacht, indem die Box normalerweise immer auf und ab fuhr.
Die meisten Lichter standen schon dort versammelt.
Der zweite Anführer kämpfte sich einen Weg nach vorne.
,,Was ist hier los?",wollte er von Winston wissen, der neben ihm stand.
,,Weißt du nicht, was heute für ein Tag ist?",wunderte sich dieser.
Newt schüttelte den Kopf.
,,Heute soll ein Frischling kommen, aber die scheiß Box kommt einfach nicht",redete Winston weiter. Dem Hüter der Schlitzer stand die Angst ins Gesicht geschrieben.
,, Natürlich, wie hatte ich das vergessen können",dachte sich der Stellvertreter.
,,Was ist los?", ertönte plötzlich die Stimme von Thomas.
Die murmelnden Lichter verstummten und drehten sich zu dem dunkelhaarigen um.
Das ganze Getue von den anderen ging Newt ziemliche auf den Geist.
Thomas ist doch auch nur ein Mensch.
Plötzlich löste sich Gally aus der Menge und trat auf Thomas zu.
,,Was hast du gemacht? Warum kommt die Box nicht mehr?",zischte er bedrohlich.
,,Nichts. Ich schwöre es", antwortete Thomas und hob beschwichtigend die Hände.
,,Seit dem du hier bist, passiert eine Scheiße nach der anderen! Sag verdammt nochmal, was du damit zu tun hast!",schrie Gally.
Newt ballte die Hände zu Fäusten. Warum hasste Gally Thomas nur so?
,, Ich hab damit nichts zu tun ehrlich". Thomas ging beschwichtigend ein paar Schritte zurück, doch Gally stürzte sich auf ihn und schlug auf ihn ein.
Blitzschnell reagierte Newt und zog Gally von dem dunkelhaarigen weg.
,,Was zum Teufel ist falsch mit dir?",fragte der blonde aufgebracht.
,,Das solltest du lieber diesen Dreckslügner da fragen",fauchte Gally und entriss sich Newt's Griff.
Thomas war aufgestanden und ging davon. Er wusste, dass Newt ihm folgen würde und das wollte er auch, wie sich gleich herausstellen sollte.
,,Tommy! Warte!",rief der zweite Anführer, aber Thomas blieb erst in sicher Entfernung von den anderen Lichtern stehen.
,,Alles okay?". Besorgt sah der Stellvertreter Thomas an.
Thomas sah zu Boden und Newt konnte Tränen in seinen Augen erkennen.
Mitleidig legte er ihm die Hand auf die Schulter.
Vorsichtig sah Thomas auf und blickte direkt und die braunen Augen des blonden Jungen.
Sanft wischte Newt ihm die Tränen von den Wangen und lächelte.
Schnell wandte sich Thomas ab.
,,Ich hab vorhin nicht ganz die Wahrheit gesagt",sagte Thomas mit weinerlicher Stimme und sein Körper bebte immer wieder wegen der Schluchzer.
,,Was meinst du damit?",fragte Newt mit ruhiger Stimme und die beiden setzten sich ins Gras. Hinter ihnen ragten die kalten Mauern des Labyrinths auf und boten ihnen eine Gelegenheit zum anlehnen.
Thomas kramte einen Zettel aus seiner Hosentasche hervor und reichte ihn dem Blondschopf.
Tränen waren auf das Stück Papier getropft, so dass es sich leicht wellte und die Schrift ein wenig verschwamm, doch Newt konnte sie trotzdem noch ganz klar lesen.

Er ist der Letzte.

,,Es tut mir leid", schluchzte Thomas und lenhte seine Stirn an seine Knie.
Newt rückte vorsichtig näher und legte den Arm um die Schulter des weinenden Jungen.
,,Es ist nicht deine Schuld",meinte Newt.
,, Doch. Die anderen hatten von Anfang an Recht. Du hättest mir nicht vertrauen dürfen",weinte Thomas und schluchzte noch heftiger.
Newt's Wut auf die Schöpfer wuchs immer mehr. Sie waren an allem schuld! Nicht Thomas.
,,Alles wird gut", flüsterte der zweite Anführer in Thomas' Ohr.

Lost in the Maze (Newtmas) Maze RunnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt