Thomas war so froh, dass Newt nichts passiert war.
Alby und ein paar andere Lichter trugen gerade Gally's Leiche in den Wald. Aus seinem Körper ragte immer noch der spitze Speer.
Der dunkelhaarige fühlte trotz, dass er Newt gerettet hatte schlecht.
Er hatte jemanden umgebracht.
Nachdenklich sah Thomas den Lichtern hinterher und sah, wie sie im Wald verschwanden.
Newt drückte seine Hand.
,,Es ist okay", flüsterte er ihm zu.
Thomas nickte und sah dem blonden in die Augen.
Bevor der braunhaarige noch irgendwas sagen konnte, drückte der Blondschopf schon seine Lippen auf seine.
Es war nach wie vor ein atemberaubendes Gefühl und Thomas genoss es.
Plötzlich kam Minho auf die beiden zu gerannt.
,,Alter Falter! Ich wusste es!",grinste er und Thomas und Newt sahen verlegen zu Boden.
,,Warum bist du schon so früh zurück und wo ist der andere Läufer?",fragte Newt und Minho's Blick verfinsterte sich.
,, Irgendwas da draußen stimmt nicht. Die Mauern hören nicht auf sich zu verschieben. Sie haben meinen Laufpartner zerquetscht", antwortete er.
Newt musste schlucken. Er hatte offenbar Angst um Thomas. Schließlich musste er da morgen auch rein.
Auf einmal durchschnitt ein Alarm die Stille und alle Jungs rannten auf die Box zu.
,,Was passiert jetzt?",wollte Thomas wissen.
,, Wahrscheinlich unsere Vorräte",gab Newt zurück.
Alle versammelten sich rund um den Schacht und das Tor öffnete sich mit einem Zischen.
Doch in der Box befand sich nichts. Nur ein Stück Papier.
Vorsichtig drängte sich Thomas nach vorne bis zum Rand und sprang in die Box.
Er wusste nicht warum, aber seine Hände zitterten.
Thomas griff nach dem Stück Papier und faltete es auseinander.
Es war die gleiche Schrift darauf zu erkennen, wie auf dem Zettel, den er bei seiner Ankunft in der Hand hatte.
,,Was steht da?",wollte Winston wissen.
Thomas musste schlucken und sah geschockt zu den Jungs auf.
,,Was ist denn?",fragte nun auch Minho.
Newt sah Thomas besorgt an.
,,Jetzt lies endlich vor",verlangte Zart, der Hüter der Gärtner.Das ist der Anfang vom Ende.
Genau das stand auf dem Zettel geschrieben.
DU LIEST GERADE
Lost in the Maze (Newtmas) Maze Runner
FanfictionAls Thomas in einer Box aufwacht, denkt er alles ist vorbei. Er hielt einen Zettel in der Hand, auf dem stand, dass er der letzte sei. Die Box hielt und er befand sich auf einer Lichtung voller Jungs. Rund herum waren hohe Mauern und alle sagten d...