Part 69

844 46 10
                                    

Ich wachte auf. Ich blickte mich um und sah, dass ich im Wohnzimmer lag, meine Eltern neben mir. Wahrscheinlich sind wir gestern so eingeschlafen. Mir fiel ein, was mir Mum gestern erzählte, und ich wurde sofort wieder traurig. Morgen wurde sie operiert. Möglicherweise starb sie dabei. Vielleicht waren die nächsten paar Stunden die letzten mit ihr. Und ich musste morgen sogar zur Schule, das heißt ich würde erst nachmittags erfahren, wie es ihr ging, denn dir Operation fand am Vormittag statt. Niedergeschlagen befreite ich mich aus den Klammergriffen meiner noch schlafenden Eltern und ging in die Küche, um leise Frühstück zu bereiten. Ohne viel Krach zu machen, trug ich Butter, Nutella, Marmelade, Aufstriche, Gemüse und Brötchen auf den Tisch. Danach holte ich Besteck und Teller und machte im Wasserkocher Wasser für Tee heiß. Als alles fertig war, kam auch schon ein Martinus mit verwuschelten Haaren in die Küche. "Wie geht es dir?", fragte er mit rauer Stimme.
"Was glaubst du denn?", fragte ich zurück, die Trauer war mir anzuhören. Daraufhin zuckte er nur mit den Schultern und zog mich in eine Umarmung.
"Ich bin da für dich", flüsterte er und drückte mich fest. Schniefend löste ich mich und schenkte ihm ein dankbares Lächeln. Kurze Zeit später kamen alle anderen in die Küche, bedankten sich für das Frühstück und setzten sich an den Küchentisch. Während wir frühstückten, beschlossen wir, den Tag gemeinsam am See zu verbringen, da meine Eltern erst um 17:00 wegfahren mussten. Während die Zwillinge aufräumten, machten Kjell, Mum, Dad, und ich uns fertig und warteten letztendlich noch auf Marcus und Martinus. Danach stiegen wir in Kjells Van und fuhren zum See. Glücklicherweise hatte ich meinen Bikini schon an, also musste ich mich nicht mehr umziehen gehen und konnte mich gleich aufs Badetuch legen.
Aber nicht so lange wie geplant, denn Marcus zog mich auf, weil er mit mir ins Wasser wollte. Ich hingegen wollte aber nicht, also wehrte ich mich lange, bis er mich einfach hochhob und mich vom Steg ins Wasser warf. Nach Luft ringend tauchte ich auf und schaute ihn mit einem Killerblick an. "Ich hasse dich", schnauzte ich ihn an, aber Marcus lachte nur und machte eine Arschbombe ins Wasser, die mich extrem bespritzte.
"Ich hab dich auch lieb", lachte Marcus in mein Ohr und umarmte mich mit der Absicht, mich unterzutauchen, was leider funktionierte.
"Du bist so ein Opfer, Kenz", lachte Tinus, der am Stegrand stand und sich japsend auf den Oberschenkel schlug. Als er sich beruhigte, machte er einen eleganten Backflip ins Wasser, der mich wieder vollspritzte. Emotionslos sah ich ihn an, als er wieder auftauchte und mich angrinste. Letztendlich bespritzten wir uns gegenseitig und tauchten und ständig unter, bis wir entschieden, wieder rauszugehen.
Während wir uns von der Sonne trocknen ließen, spielten wir alle zusammen Jungle Speed, wobei wir uns alle blutig kratzten, aber das war es uns wert.
Bis halb 4 sonnten wir uns, gingen ins Wasser uns spielten Kartenspiele, danach fuhren wir nach Hause. Im Auto war meine bisherige gute Laune wie weggeblasen. Ich kuschelte mich an meine Mum und vergrub mein Gesicht in ihre Halsbeuge.
"Ich werde dich vermissen", nuschelte ich und konnte eine Träne nicht zurückhalten.
"Ich dich auch, Schatz", flüsterte sie. "Ich verspreche dir, wir werden uns wiedersehen." Mum hat immer ihre Versprechen gehalten. Konnte sie das auch halten?

Wichtige Info: Es ist in den nächsten Wochen sehr unwahrscheinlich, dass ich regelmäßig uploade. Ihr wisst ja, ich schreibe meine Geschichte vor, aber ich habe keinen Teil mehr parat und ich habe echt 0% Motivation zu schreiben. Ich war gestern beim Ed Sheeran Konzert, und jeder andere kann wahrscheinlich früh abschließen damit, aber ich bin so traurig, dass es vorbei ist. Ich habe das ganze Konzert, die Heimfahrt, die Nacht und jetzt immer noch geweint, ich kann das halt immer noch nicht ganz realisieren. Falls ihr genaueres wissen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben, auch falls ihr irgendwas loswerden wollt. Ich werde nur die Geschichte für 1-2 Wochen pausieren, danach fange ich wieder regelmäßig zu posten.
eure Johanna💙

How come?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt