VIEL SPAß BEIM LESEN.
___________________________
Heute war Sonntag, der letzte Tag bevor Schule wieder anfing. Ich war schon angemeldet an der gleichen Schule wie Jake und wusste nicht was mich erwarten würde. Aufgeweckt hatte mich Kendall, als er zur Arbeit los musste und so laut im Haus rum getrampelt ist. Es war ziemlich früh und ich konnte nicht mal wieder einschlafen. Lilly hatte gemeint, dass ich den ganzen Tag ja wahrscheinlich alleine sein würde. Also machte ich mich fertig und ging nach unten. Dabei fiel mir ein, das mein Papa ja meinte das sie eine große Filmsammlung haben würden. Ich würde einfach später mal rum gucken oder am Abend Lily fragen. Aufjedenfall lief ich dann in die Küche und sah Jake mit seinen Rücken zu mir gerichtet. Ich fragte ihn: ,,Morgen, was machst du hier?" Er antwortete: ,,Nach was sieht es denn aus?"
Ich guckte ihn etwas verdutzt an und antworte dann aber: ,,Machst du Frühstück?"
Erst nachdem ich das gesagt hatte fiel mir die Schüssel voller Teig auf und die Pfanne auf dem Herd. Deshalb fügte ich noch schnell dazu: ,,Ach vergiss, es also.. Was machst du da?" Jake grinste mich an und drehte sich wieder um, um sich an die Arbeit zu machen. Er antwortete ganz schlicht: ,,Pfannkuchen." Ich meinte: ,,Krieg ich auch etwas?"
Er antwortete: ,,Ja, warum nicht? Du kannst mir helfen. Hier nehm' die Sachen auf der rechten Theke und räume sie in den Kühlschrank ein."
,,Ok" gab ich von mir und fing an die Sachen einzuräumen.
-
Wir saßen an der Kücheninsel und aßen die Pfannkuchen, die übrigens ausgezeichnet schmeckten. Das sagte ich Jake auch. Nach einer Zeit fragte ich ihn dann: ,,Mein Vater meinte, ihr habt eine Riesen Filmsammlung?"
Er guckte mich etwas verwundert an und antwortete dann: ,,Ja aber nur Horrorfilme, nichts für Mädchen."
Diese Jungs die für einen Moment perfekt scheinen und dann den Moment zerstören mit den bescheuerten Frauenfeindlichsten Sätzen überhaupt. Naja er kann ja nichts dafür, dass er nicht weiß das ich Horrorfilme liebe. Ich guckte ihn erst mit hochgezogenen Augenbrauen an und antwortete dann herausfordernd: ,,Ach ja?''
Das sagte ich während ich meinen Mund mit einer Serviette putzte und mein Teller in die Spülmaschine forderte. Er machte es mir nach und antwortete dann: ,,Mädchen hassen Horrorfilme stattdessen telefonieren sie den ganzen Tag miteinander."
,,Dann hast du mich ja schlecht durch schaut. Denn ich liebe Horrorfilme und habe nicht wirklich Freunde. Ich habe heute nichts zu tun und würde gerne Filme schauen."
Er schaute mich mit gemischten Blicken an, darunter erkannte ich Verwirrung.
,,Ich gehe gleich und du wirst hier oft alleine sein und die Horrorfilme die ich dir jetzt gleich zeige sind nichts für schwache Nerven." antwortete er dann als er davor noch einmal seufzte. Danach lief er ins Wohnzimmer und öffnete einen Schrank der neben dem Fernseher stand. Nun sah ich ganz viele DVD's neben einander in der Reihe. ,,Du hast die Wahl, ich muss jetzt los. Viel Spaß." Jake zwinkerte mir noch zu und bevor er nach oben verschwand, sagte er noch: ,,Wir gehen später noch essen mit Kendall und Lilly." Dann verschwand er.
-
Ich saß auf der Couch und schaute Horrorfilme. Die Filme waren gut und spannend. Die Filmsammlung war zum Glück groß und da hätte ich einige Wochen um alles durch zuschauen.
-
Als es Mittag war, war immer noch keiner da und Lilly hatte mir nicht gesagt was ich machen musste um Essen zu kriegen wenn niemand da war. Also ging ich einfach in die Küche und machte mir zwei Brote.
-
Alle im Haus machten sich jetzt fertig um Essen zu gehen. Lilly hatte Bescheid gegeben das wir in ein Restaurant gehen würden, weshalb ich mich etwas schicker kleiden sollte. Ich war nun in meinem Zimmer und entschied was ich anziehen solle. Ich entschied mich für ein schwarzes Kleid was bis zur Mitte der Oberschenkel ging und ab der Hüfte sich aus dehnte. Meine Haare lies ich offen und machte unten kleine Wellen rein. Mein Make-up hatte ich ein wenig verstärkt mit dunklen Lidschatten. Am Ende zog ich meine türkis gefärbte Strickjacke an, sodass mir nicht kalt werden würde in der kühlen Luft.. Als Lilly rein kam um mich zu holen, sah sie an mir herunter und sagte: Wow! Du siehst bezaubernd aus... Ich leihe dir meine schwarzen High-Heels, warte hier." Dann verschwand sie. Ich hatte schwarze Biker Boots an, da ich hohe Schuhe hasste. Ich fand ich sah ganz in Ordnung aus, aber Lilly hatte Recht die Schuhe passten nicht zu meinem Outfit. Lilly kam wieder mit Schuhen die besser passten, aber für meine Füße etwas unangenehm aussahen. Lilly sagte: ,,Du wirst eh nur ganz wenig laufen, also mach dir nichts daraus. Komm jetzt wir gehen los."
Ich schlüpfte in die High-Heels und lief hinter Lilly die Treppen herunter. Als ich unten ankam, komplimentierte mich Kendall und Jake der an seinem Handy war, bemerkte mich erst nicht. Doch als ich dann unten angekommen war von den Treppen, schaute er zu mir herüber. Sein Blick blieb an mir länger als nötig kleben. Das wunderte mich und deshalb schaute ich etwas verwirrt an mir herunter um zu gucken, dass ich nicht irgendwas stimmte. Doch da war nichts. Jake hatte ein weißes Hemd an, was etwas enger an seinem Brustkorb war und seinen trainierten Körper zeigte. Dazu hatte er noch eine schwarze Hose an und schwarze Schuhe. Mein Blick blieb auch etwas länger an Jake hängen. Kendall hatte einen Anzug an der nicht zu sehr Business mäßig aussah sondern genau perfekt. Lilly hatte ein dunkel grünes Kleid angehabt mit längeren Ärmeln, das ihr wunderbar stand. Nachdem gingen wir alle in Kendall's Auto und fuhren los. Lilly saß vorne mit Kendall und ich hinten mit Jake. Ich hatte noch eine kleine Tasche dabei die mir an der Seite hing. Aus der holte ich mir mein Handy und meine Kopfhörer raus und fing an Musik zu hören. Kendall sprach noch kurz an das die Fahrt um die halbe Stunde dauern würde, da das Restaurant in der Stadt sei. ,,Hörst du da Our Last Night?" fragte Jake an mich gerichtet. ,,Ja, wieso?" fragte ich zurück. ,,Nur so. Darf ich mithören?" fragte Jake wieder. ,,Klar." antwortete ich und gab ihm meinen rechten Kopfhörer. Wir hörten momentan den Song 'Same Old War' von Our Last Night. Ich war verliebt in das Lied und Jake anscheinend auch den er tippte mit seinem Fuß auf und ab.
-
Angekommen am Restaurant liefen wir zusammen rein. Der Türsteher begrüßte uns und wünschte uns einen schönen Abend. Das Restaurant sah teurer aus, als ich erwartet hatte. Zusehen gab es Gold gefärbte Wände und Creme gefärbte Tische. Die Stühle sahen sehr elegant aus und drinnen waren auch nur Menschen, die sehr schick gekleidet waren. Jetzt verstand ich warum ich meine Schuhe wechseln sollte. Kendall hatte hier für uns bestellt und wir bekamen einen Tisch weiter hinten. Kendall saß gegen über von Lilly und ich saß gegenüber von Jake. Nach einer Zeit bestellten wir unser Essen und Trinken. Kendall und Lilly fragten mich immer ein paar Sachen und ich beantwortete sie und stellte ihnen auch Gegenfragen wenn es passend schien. Jake sprach auch eine Menge und der Abend verlief wirklich gut. Ich hatte wirklich Spaß und als wir am späten Abend zurück kehrten sagte Jake noch zu mir als wir das Restaurant verließen: ,,Du siehst heute wirklich schön aus." Ich fühlte wie Hitze in meinen Wangen stieg und sagte leicht geschmeichelt: ,,Danke."
,,Nichts zu danken. Außerdem hast du auch noch einen sehr guten Musikstil." sagte er.
,,Eh danke?" bedankte ich mich nochmal. Er lachte leicht und sagte: ,,Ist doch nur die Wahrheit."
-
Danach geschah nicht mehr so vieles. Ich zog mich um und Lilly sagte mir noch, dass Jake mich mit seinem Auto zu Schule bringen würde und ich mich für den ersten Schultag vorbereiten solle.
Ich freute mich überhaupt nicht auf den ersten Schultag, das war schon mal klar.
DU LIEST GERADE
Zoya all by herself [German]
Teen FictionZoya ist eine Einzelgängerin. Sie kennt sich mit Autos aus. Sie liebt Horrorfilme. Sie hat keine Mädchen als Freunde. Sie tut nicht den sonstigen Mädchenkram. Und nun müssen ihre Eltern nach Amerika um nach ihrer kranken Oma zu schauen. Sie darf nic...