VIEL SPAß BEIM LESEN.
___________________________
Ich trat neben Jake und fragte Mrs. Harris verblüfft: ,,Kelly?'' Sie blickte mich mit großen Augen an. Kelly Harris ist die Nachbarin meiner Großeltern gewesen. Sie war schon immer nett zu mir. Ich hatte sie das letzte Mal, bei der Beerdigung meines Opa's gesehen. Sie war eine etwas ältere Frau mit nun dunkel braunen Haaren und vielen Sommer sprossen. ,,Zoya!'' sagte sie laut. Sie kam auf mich zu und umarmte mich. Ich umarmte sie zurück. ,,Es ist so schön, dich wieder zu sehen.'' sagte sie. Nach der Beerdigung ist Kelly und ihre Familie umgezogen. Anscheinend sind sie wieder umgezogen, denn sie wohnten nun hier. ,,Wie geht es Ihnen und Mr. Harris?'' fragte ich Kelly. Ich freute mich wirklich das ich sie wieder sehen konnte. Ob Liam wieder zurück war? fragte ich mich. ,,Uns geht es gut. Wie geht es denn dir?'' fragte Kelly besorgt. Ich hatte Jake schon ganz vergessen. Er hustete ein wenig auffällig und ich schaute zu ihm rüber. ,,Achso. Kelly, das ist Jake. Jake, das ist Kelly.'' stellte ich beide vor. ,,Oh, wie unhöflich von mir.'' sagte Kelly und gab ihm die Hand. ,,Ich bin Kelly Harris. Wie du dich sicher wunderst, ich war früher die Nachbarin von Zoya's Großeltern.'' Jake schüttelte ihre Hand zurück und sagte: ,,Schön zu wissen. Zoya bleib du bei Kelly. Ihr habt bestimmt viel nach zu holen. Ich muss los. War schön sie kennen zu lernen Mrs. Harris.'' Er nickte Kelly an und dann mich. Danach drehte er sich um und lief weg. ,,Netter Junge.'' sagte Kelly schon fast schwärmend. Ich schmunzelte ein wenig.
Ich saß in Kelly's Küche, wo nur das Nötigste bis jetzt eingerichtet war. Ich hatte Mr. Harris wieder gesehen und er richtete grade das Wohnzimmer ein. Kelly und ich redeten über alles was passiert ist nachdem sie umgezogen ist. Ich erzählte ihr warum ich hier war und sie erzählte vieles über sich. Was mich aber wirklich interessierte war, wie es Liam ging. Ich fragte Kelly nach einer kurzen Stille: ,,Wie geht es überhaupt Liam?'' ,,Ach, Kindchen. Das habe ich ja ganz vergessen. Ihr wart so gut befreundet und ich hätte dir über ihn als erstes erzählen sollen.'' sagte sie. ,,Nicht so schlimm.'' antwortete ich. Liam Harris. Er war der Sohn von Kelly und musste kurz bevor mein Großvater gestorben ist, ins Internat. Er war einer meiner wenigen Freunde und hörte mir immer beim Klavier spielen zu. Das war eins der Dinge, die mir mein Großvater bei gebracht hatte. Meine Großeltern hatten in ihrer Garage, ein Klavier worauf ich immer spielte. Ich komme vom Thema ab. Liam wurde ins Internat geschickt, weil er in etwas eingezogen wurde, mit dem er rein garnichts zu tun hatte. Liam war nicht der Typ für schlechte Taten. Er war ein gut aussehender Junge, der sich immer zurück hielt. Mit Menschen denen er vertraute, verhielt er sich sehr selbstbewusst. ,,Er kommt in zwei Wochen zurück. Schöne Nachrichten nicht wahr?'' sagte Kelly. Ich schaute sie an und freute mich. In mir kam Neugier und Spannung hoch. ,,Sehr schöne Nachrichten.'' antwortete ich und lächelte Kelly an. Wir redeten noch eine Weile über Liam und danach ging ich wieder zurück zu den River's.
Den Rest des Tages verbrachte ich unspektakulär. Hausaufgaben machen, zum Abend essen, Buch lesen und duschen. Ich war in meinem Bett und machte mir Gedanken über Jake. Würde er sich viel verändert haben? Nach mehreren Gedanken schlief ich ein.
Es war Montag. Dieser kurzer Satz, brachte mich schon fast mit dem Kissen zu ersticken. Zum Glück tat ich das nicht, sondern fing an mich fertig zu machen. Heute würde meine dritte Woche beginnen. Bis jetzt liefen die Tage gut, dachte ich mir. Ich band mir heute einen hohen Zopf und trug ein bequemes Outfit mit meiner Lederjacke und meinen Biker Boots. Ich schnappte mir meine Tasche und lief runter. Jake war übrigens Gestern etwas später zurück gekommen. Wahrscheinlich war er arbeiten. Er war schon unten und aß Müsli. ,,Gut geschlafen?'' fragte mich Jake. ,,Jap und selbst?'' fragte ich während ich mir auch Müsli machte. ,,Ja.'' sagte ich knapp. ,,Und wie war es gestern noch so?'' fragte mich Jake neugierig. ,,Ja ganz gut. Echt cool, dass Kelly und ihre Familie jetzt hier wohnen.'' sagte ich lächelnd. ,,Toller Zufall.'' sagte Jake lächelnd. Wir aßen zu Ende und machten uns auf dem Weg zur Schule.
DU LIEST GERADE
Zoya all by herself [German]
Teen FictionZoya ist eine Einzelgängerin. Sie kennt sich mit Autos aus. Sie liebt Horrorfilme. Sie hat keine Mädchen als Freunde. Sie tut nicht den sonstigen Mädchenkram. Und nun müssen ihre Eltern nach Amerika um nach ihrer kranken Oma zu schauen. Sie darf nic...