CHAPTER 5: ,,Ich steh' nicht auf Party's.''

302 15 1
                                    

VIEL SPAß BEIM LESEN.

___________________________

An diesem Tag, hatte ich verschlafen und versuchte mich jetzt so schnell wie möglich fertig zu machen. Ich raste ins Badezimmer und dann auch wieder raus. Ich zog mir die erst besten Sachen an und machte mich fertig. Tasche gepackt, lief ich runter in die Küche. Jake wartete schon auf mich und meinte: ,,Wir haben keine Zeit für Frühstück, komm mit wir kaufen uns was unterwegs.'' ,,Ok.'' sagte ich und wir verließen das Haus. Das Auto war dieses Mal nicht in der Garage. Es war schon draußen geparkt. Wir stiegen ein und fuhren los. An dem Tag versuchte ich ein Gespräch zu starten. ,,Wieso hast du gestern so eilig das Haus verlassen?'' fragte ich. Er antwortete: ,,Ich hab einen Job.'' Hm, logisch. ,,Wir fahren bei Starbucks vorbei und ich hol' uns was ok?'' fragte Jake. Ich antwortete: ,,Klingt nach einer Idee.'' Er hielt bei Starbucks an und stieg aus. Erst jetzt kam mir im Sinn, dass er garnicht wusste was ich haben wollte. Das war jetzt zu spät. Er kam wieder rein mit zwei Kaffee Bechern und zwei Cookies. ,,Ich hab uns Beiden, das Gleiche geholt.'' sagte er. Dann fuhr er los, damit wir nicht zu spät kommen würden. ,,Ich wollte eh nur einen Kaffee und ein Cookie.'' lächelte ich ihn an. Ich meinte es auch so, ich wollte wirklich nur das. ,,Dann ist ja gut.'' lächelte er kurz zurück um sich dann wieder der Straße zu widmen. Wir kamen an der Schule an und gingen auch zusammen rein. Am Spind trank ich meinen Kaffee leer und schmiss ihn weg. Ich wollte wieder zurück zum Spind, aber da stand Zack. Ich lief trotzdem hin und plazierte ein Buch rein, dass ich an dem Tag nicht brauchte. Dann schloss ich mein Spind und drehte mich zu Zack. ,,Hey.'' begrüßte ich ihn. Was wollte er hier?, dachte ich mir. ,,Hey Zoya.'' Er fing an: ,,Also ich schmeiss am Freitag eine Party und wollte dich persönlich einladen.'' Dabei musterte er mich von oben nach unten und grinste. ,,Ich steh' nicht auf Party's.'' antwortete ich gelangweilt. War ja schön das er mich einladen wollte, aber was sollte ich da schon machen. Ich kannte doch fast niemanden. ,,Wenn du erstmal da bist, änderst du deine Meinung über Party's.'' sagte Zack ganz sicher. ,,Ich glaub nicht.'' gab ich zurück und gab ihn ein Fake Lächeln. Ich wollte grade in meine erste Stunde, als er dann nochmal sagte: ,,Komm schon. Du wirst es nicht bereuen.'' Ich schaute ihn an und meinte: ,,Ich überleg's mir.'' Dann schulterte ich meine Tasche und verschwand. Ich schob die Gedanken auf Freitag zur Seite und kam im Klassenraum an. Dieses Mal saß Wesley auch neben mir und wir unterhielten uns sehr gut. Wir wurden einpaar Mal von Mr. Henderson verwarnt, aber unterhielten uns weiter bis die Stunde endete. Wesley war wirklich lustig und brachte mich zum lachen. Die Stunde endete und die anderen Stunden endeten auch schnell. In der Mittagspause saß ich wieder bei den Jungs. Sie redeten über Zack's Party und einpaar andere kamen auch an unseren Tisch. Die Mädchen schauten mich neidisch an und ich wusste nicht wieso. ,,Hey, über was denkst du?'' fragte mich Wesley. ,,Wieso schauen mich die Mädchen so an?'' fragte ich ihn. Er guckte sich um und verstand meine Frage: ,,Weil du bei uns sitzen darfst.'' grinste mich Wesley an. Ich lachte nur und wand mich von ihm ab. Ich sah wie das Mädchen von Gestern, mit dem Jake geredet hat, grade zu uns kam. Sie musterte mich wieder so komisch und schaute dann zu Jake. Sie schmeichelte ihn an und sagte: ,,Hey, Jake.'' Jake schaute ein wenig genervt und sagte: ,,Was willst du, Cassie?'' Sie grinste immer noch und sprach: ,,Kann ich kurz mit dir sprechen?'' Er schaute sie an und antwortete: ,,Wir sind aus, Cassie. Und nein kannst du nicht.'' Am Tisch lagen alle Augenpaare auf Cassie und Jake. Ich wusste jetzt das sie Cassie hieß und sie anscheinend mit Jake zusammen gewesen war. Wieso haben sie Schluss gemacht?, fragte ich mich. Aber da hatte ich mich nicht einzumischen. ,,Komm schon.'' sagte Cassie. Sie klang jetzt weniger freundlich, aber mehr bettelnd. Jake sah sie an, als ob er raus finden wollte was sie wollte. Er gab auf und stand auf um mit ihr zu gehen. Die beiden verschwanden und alle fingen wieder an zu reden. Alle aus der Cafeteria hatten zu uns rüber geschaut. Zack schaute alle paar Minuten zu mir herüber und ich wusste nicht warum. Nach einer Zeit kam Jake wieder zurück. Er setzte sich hin und die Jungs und ich schauten ihn erwartungsvoll an. Jake sagte: ,,Sie meint es war ausversehen.'' Was war ausversehen, fragte ich mich? Cole schnaubte: ,,Ist klar,'' Wesley meinte: ,,Du hast was besseres verdient.'' Dabei fasste er Jake's Schulter. Ich wusste nicht wieso aber in mir brannte es, weil ich wissen wollte was Cassie getan hatte. Kurz danach lockerte sich die Stimmung und die Jungs fingen wieder an über die Party zu reden. Zack fragte mich: ,,Du kommst doch oder, Zoya?'' Dabei lächelte er mich erwartungsvoll an. Wie konnte ich so einem Lächeln nur widersprechen. Mein Sarkasmus meldet sich, versteht sich. Ich wollte nicht zur Party und suchte nach Ausreden. ,,Ich kenn' da doch fast niemanden.'' meinte ich. ,,Du kennst uns.'' mischte sich Cole ein. Plötzlich schaute mich Jake so komisch an, doch ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. ,,Ich muss auf's Klo.'' Nachdem ich das gesagt hatte verschwand ich. Ich musste nicht wirklich aufs Klo, ich wollte nur Jake's Blick ausweichen.

Als ich grade bei den Jungs wieder ankam, hörte ich wie sie über mich redeten. ,,Wieso hast du sie eingeladen?'' fragte Jake mürrisch. Hatte er was gegen mich? Bin ich so nervtötend? ,,Was hast du dagegen?'' meinte Zack. Die Jungs hatten mich immer noch nicht bemerkt. ,,Ja, was hast du dagegen?'' fragte Cole. Genau dann läutete die Schulglocke und die Jungs bemerkten mich. Ich sagte zu Jake: ,,Keine Sorge, ich komm eh nicht." Dann verschwand ich zu meiner nächsten Stunde. Ich wollte nicht darüber nachdenken warum Jake mich nicht auf der Party haben wollte und machte stattdessen sehr gut im Unterricht mit.

Wir hatten Schule aus und ich war etwas sauer auf Jake, aber versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. Als ich an Jake's Auto ankam, war er noch nicht da. Ich lehnte mich ans Auto an und wartete auf ihn. Nach einer Zeit erschien er und schaute mich mitleidig an. Ich hasste es wenn Menschen mit mir Mitleid hatten. Er öffnete das Auto und wir beide stiegen an. Als er schon eine Weile fuhr, fing er an: ,,Wegen vorher... Ich hab das nicht so gemeint." Wollte er sich jetzt entschuldigen das er mich nicht auf Zack's Party haben wollte?! Das konnte er sich sparen. Ich wollte wissen warum er mich nicht auf der Party haben wollte, aber stattdessen sagte ich: ,,Schon gut.'' Er schaute mich kurz an und meinte dann: ,,Ja ok.'' Dabei fuhr er sich mit der Hand durch die Haare. Ich weiß das er das Thema jetzt nicht mehr ansprechen wollte, aber trotzdem fragte ich ihn dann: ,,Wieso willst du mich nicht auf der Party haben?'' Er vermied Blickkontakt mit mir und konzentrierte sich auf die Straße. ,,Eh ich finde, das die Party nicht so gut ist...für dich.'' sagte er schließlich. Ich verstand ihn überhaupt nicht und meinte: ,,Warum sollte sie nicht für mich gut sein?'' Er antwortete: ,,Ist einfach kein guter Ort.'' Jetzt war ich noch mehr verwirrt. Ich sprach: ,,Warum ist Zack's Zuhause kein guter Ort?'' Dabei schaute ich ihn mit zusammen gezogenen Augenbrauen an, doch er schaute nicht zurück. Er biss die Zähne zusammen und hielt das Lenkrad fester. ,,Du stellst zu viele Fragen.'' meinte er. Ich sagte: ,,Du gibst mir keine richtigen Antworten.'' ,,Hör zu. Zack ladet nie Mädchen persönlich ein. Das heißt er will was von dir und er ist nicht wirklich der Beziehungstyp.'' sagte Jake nach kurzem. Wieso zum Teufel geht ihn das was an? Wieso interessiert ihn das überhaupt? ,,Also denkst du das ich mich ihn hergebe und leichtsinnig bist?'' fragte ich zornig. Er schaute mich kurz an und sagte: ,,Nein, das hab ich nicht gesagt.'' ,,Du hast es aber gedacht.'' Genau als ich das gesagt hatte, kamen wir an und er parkte grade das Auto. Bevor er was sagen konnte stieg ich aus und knallte die Autotür zu. Ich verschwand ins Haus und lief in mein Zimmer. Ich konnte nicht fassen was er gegen mich hatte. Warum konnte er mich nicht in Ruhe lassen? Immer wenn ich anfing zu glauben, er sei ganz nett, kommt aus seinem Mund etwas schwachsinniges raus. Das hieß aber nicht das ich sofort anfangen würde zu heulen und mich in meinem Zimmer einsperren würde. Ich würde weiter leben und ihn ignorieren. Den Rest des Tages verbrachte ich eigentlich nur in meinem Zimmer. Ich machte sogar sofort meine Hausaufgaben, direkt als ich nach Hause kam. Wir hatten in Englisch auf, eine Kurzgeschichte auf Englisch zu schreiben. Da ich es liebte englische Bücher zu lesen, war mir die Aufgabe mehr als nur leicht. Später beim Abendessen war fast nur Stille, da Kendall und Lilly bemerkten das zwischen Jake und mir etwas nicht ok war. Kendall fragte: ,,Habt ihr irgendwie Streit oder so?'' fragte uns Kendall, während er Gulasch in sich reinstopfte. Lilly hatte Gulasch und Bratkartoffeln gekocht gehabt. Jake und ich antworteten gleichzeitig: ,,Nein.'' Der Tag war dann auch schon vorüber. Ich nahm mir vor Jake zu ignorieren, bis er sich bei mir entschuldigte.

Zoya all by herself [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt