Erschrocken blieb der einbeinige Wikinger kurz stehen, bevor er so schnell es mit einem mit Graß ausgestopften Stiefel geht zum Krähenkliff rannte. Dabei verfluchte er sich dafür sein neues Bein noch nicht ganz fertig gestellt zu haben.
,,Was bei Thor war das?!" dachte der Drachenreiter besorgt. ,,Sind die Drachen Okay?! Geht es Ohnezahn gut?!"
Als er die Drachen endlich sah, erstarrte er. Hicks konnte seinen Augen nicht trauen. Die Drachen sie, sie kämpften miteinander!Hakenzahn versuchte sich auf Sturmpfeil zu stürzen, aber wurde von einem gewissen Nachtschatten auf dem Boden geworfen. Hicks hörte wie sie einander anknurren als ob sie in ihrer eigenen Sprache sprechen würde. Hakenzahn griff auch Ohnezahn an, doch der wich nur die ganze Zeit aus und knurrte weiter. Der riesenhafte Albtraum startete noch ein paar erfolglose Versuche bevor er sich schließlich etwas beruhigte. Doch dann fingen Kotz und Würg an bedrohlich Fleischklopps anzuknurren und miteinander zu ringen. Hackenzahn's Pupillen wurden wieder zu einem schmalen schwarzen Strich und nahm eine Kampfstellung an. Nun befanden sich alle fünf Drachen in einem Kreis, knurrten sich an und bereiteten sich darauf vor die anderen auseinander zu nehmen.
Hicks wusste, dass er jetzt etwas unternehmen muss, bevor alles außer Kontrolle gerät. Die Frage ist nur was?
Er verzog sein Gesicht und dachte stark nach. ,,Wie beruhigte man fünf wild gewordene Drachen? ... DRACHENMINZE!!! Das ist es und es wächst nicht weit weg! Aber was wenn die Drachen sich irgendwie verletzen, während er weg war?" Er schaute nochmal runter auf die Drachen. Mit einem entschlossenen Ausdruck in seinem Gesicht beschloss, das Risiko einzugehen. Wenn sie sich nicht bald beruhigen würden, könnte das verheerende Folgen haben.Er sprang über Steine, Baumstämme und duckte sich unter tief hängenden Ästen, doch stolperte über einen kleineren Stein und rutschte mit einem kurzen Aufschrei auf einem großen Stück Rinde einen kleinen Hügel hinunter, doch zum Glück landete er in einem großen Haufen süß riechendes Graß.
Moment mal! Süß riechendes Graß? Er ist in einem Feld voller DRACHENMINZE!!
Hicks fuhr sich kurz über die Haare und ein paar kleine Äste und Blätter aus den Haaren zu schütteln. Mit dem Stück Rinde auf dem er hierher gerutscht ist, transportiere er einen Haufen Minze und lief wieder zum Krähenkliff. Hoffentlich war noch niemand verletzt....
Wegen der Minze, die er bei sich trug, musste er auf dem Rückweg langsamer gehen, damit sie nicht runterfällt. Endlich beim Talkessel angekommen machte er sich sofort auf den Weg nach unten.
XD
Schnell war er schon am Eingang des Talkessels und fand dort die verkohlten überreste seines Schildes vor. Ohne Zweifel erkannte er, dass es ein Schuss von einem Monsterhaften Albtraum abstammen musste.
Schwer atmend rannte er nun die letzten Meter und blieb verwundert stehen. Er konnte nicht mehr als eine viertel Stunde weg gewesen sein und die Drachen waren total aufgebraucht und aggressiv.Hackenzahn hatte sich beruhigt und lag am Ufer des kleinen Sees, der durch den Talkessel floss.
Fleischklopps stand an ihren kleinen Haufen Steinen. Wahrscheinlich um später wieder wieder Lava spucken zu können, denn den Lava auf dem Boden nach hatte sie wohl alle ihre sechs Schüsse verschossen.
Sturmpfeil putzte sich schon wieder und Kotz und Würg fauchen gerade noch Ohnezahn an. Doch obwohl Hicks nicht verstehen konnte was sie sagten, sah es so aus als hätte der Nachtschatten alles im Griff und schon bald beruhigte sich auch der wahnsinnige Zipper.Erleichtert stellte er die Drachenminze, wie er es benannt hatte, ab und lief zu Ohnezahn und kraulte ihn erstmal am Kopf.
,,Du hast die Anderen beruhigt, oder?“ Ein zustimmendes Gurren.
,,Danke mein Freund.“
Der Nachtschatten stubste seinen Reiter leicht an, gähnte und trottete zu seinem Schlafplatz unter einem Baum. Wie jedesmal, bevor er sich schlafen legte, wärmte er den Boden unter sich auf, drehte sich kurz um seine eigene Achse und legte sich schließlich hin. Eingerollt wie eine Katze.
,,Ja, schlaf du nur ruhig.“ murmelte Hicks lächelnd. Fünf oder bzw. Vier aggressiv gewordene Drachen zu beruhigen war bestimmt nicht einfach. Hmmmm... obwohl die Drachen ihn sehr mögen und vertrauen, scheinen sie sich manchmal gegenseitig in die Wolle zu bekommen.
Zum Glück hatte Ohnezahn sie im Griff. Er wollte sich gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn er nicht da gewesen wäre.
Doch eins ist dem Drachenreiter nun klar geworden. Wie Ohnezahn brauchten die anderen Drachen Training und ganz besonders müssten sie an Teamwork und Vertrauen arbeiten, doch zuerst brauchten alle eine Pause eingeschlossen er.Also ging er in die Höle im Talkessel um sein eigenes Drachenhandbuch zu holen. In einer Höhle hatte er wichtige Sachen verstaut wie einen Schild, ein paar Messer, Seile, Papier, leere Bücher und Kohlenstifte.
Er fand einfach, dass Drachen total missverstanden werden und beschloss einfach sein eigenes Buch der Drachen zu schreiben, nachdem er gesehen hatte was für ein Mist im offiziellen Drachenhandbuch steht. Nichts gegen Bork.
Denn natürlich war nicht alles im Buch falsch. Nein. Viele Informationen sind wirklich war. Nur dieses ,,extrem Gefährlich“ und ,,sofort töten“ ist einfach nicht richtig. Naja, nicht mehr. Außerdem fehlen viele wichtige Aspekte. Wie das Gronkel es nicht mögen, wenn man sie unter dem Kinn krault. Diesen Fehler macht man hoffentlich nur einmal.Er klappte sein Buch auf, nahm den Stift in die linke Hand und schrieb darüber, dass Drachen ihre eigene Sprache haben. Was bedeutet, dass Drachen sehr intelligente Wesen sind und untereinander kommunizieren können.
Bisher stehen noch nicht viel über die anderen Drachenarten in seinem Buch, außer das, was im offiziellen Buch stand, aber da geht es hauptsächlich um Feuerkraft und alles was man braucht um solche Drachen zu besiegen, aber nichts über das Vehalten, wenn sie mal nicht bedroht werden und aggressiv sind. Inzwischen hatte er sogar herausgefunden, dass Gronkel nur Steine fressen und die Tiere, die sie gestohlen haben für ihre Königin waren.
Also viele Informationen müssen noch auf Richtigkeit geprüft werden, aber erstmal konzentriert er sich lieber auf Hackenzahn, Sturmpfeil, Ohnezahn, Fleischklopps und Kotz und Würg. Er würde zuallererst mit ihnen trainieren und dann in Erwägung ziehen mit ihnen zur Dracheninsel zu fliegen um gefährliche, unbekannte und wilde Drachen zu studieren.
Also vorerst klein mit tödlichen Naddern anfangen und dann bis zum Wechselflügler und flüsternden Toden aufarbeiten.
Er war sich sicher, dass es wenn es brenzlig wurde Ohnezahn ihn da raus hauen würde. Aber er würde vorziehen seine Körperteile noch zu behalten... Es würde schwieriger werden eine fehlende Hand zu verbergen oder einen zweiten Fuß.Und auch obwohl es ihm nicht sonderlich gefällt hielt er es für besser, wenn die anderen Wikinger nichts von der Königin und seinen neuen Freunden wissen.
Er kannte die Wikinger einfach zu gut. Sie waren stur, brutal und sind einfach nicht in der Lage zuzuhören.
Er hatte das Thema schon einmal beim seltenen Abendessen mit seinem Vater angesprochen, doch frustrierender Weise hat der nur andauernd sein Wort abgeschnitten bis Hicks es aufgegeben hatte. Den Rest des Essens haben sie dann in kalte Stille verbracht.Natürlich konnte er es auch Grobian oder den anderen Teenager in seinem Alter erzählen, doch die würden ihn nicht ernst nehmen und späße draus machen. Es war ihnen auch nicht wirklich zu verübeln. Mehr als nur einmal hatte er Geschichten erfunden um sich selbst besser dastehen zu lassen. Um die anderen zu beeindrucken.
Um dazuzugehören
und das tat er jetzt auch. Er gehört dazu. Zu seinen Freunden. Seiner Familie.
_______________________________________
Hey Leute,
wie wollt ihr eigentlich wie es weiter geht und was noch passieren soll? Ich habe schon einen Schreibplan, aber ab hier kann man mit der Geschichte in verschiedene Richtungen gehen.Also wenn ihr Ideen habt, dann schreibt mich an und ich werde zumindest darüber nachdenken.
Und falls mal lange nichts kommt, dann spamt mich einfach zu. Manchmal braucht man einfach etwas Motivation.
Bis zum nächsten Kapitel.
Soka ^^
DU LIEST GERADE
Hicks Doppelleben
FanfictionAls Hicks Ohnezahn im Wald vom Himmel schoß, sich mit ihn befreundete und dann auch noch seine Schwachstellen herausfand, war er schlau genug diese nicht im Drachentraining zu verwenden. Zusammen mit Ohnezahn schaffte er es den roten Tod zu besiege...