15

644 29 8
                                    

Am nächsten Tag brachen wir alle zum Gletcher auf.

Wir sind früh morgens aufgewacht und nachdem ich Vater zum Frühstück Fischsuppe hinterlassen habe mit dem üblichen Ich-Geh-Fischen-Ich-Weiß-Nicht-Wann-Ich-Zurück-Komme-Essen-Ist-Im-Kessel-Zettel, flogen wir auch schon los.

Vater zu überreden mich fischen zu lassen, war zuerst eine Herausforderung, aber es gab keine andere Erklärung vorletzten Winter woher ich auf einmal so viel Fisch anschleppen konnte, der sich für das Dorf als überlebensnotwendig erwies.
Fischen war ein Kinderspiel mit Drachen als Freunde, aber das konnte  er aus offensichtlichen Gründen nicht wissen.

So verdiente ich mir das Vertrauen meines Vaters. Irgendwie ironisch.
Aber zumindest eine gute Ausrede tagelang zu fehlen um mit den Drachen zu trainieren und später dann auch mit Alvin zu verhandeln, mit Dagur zu streiten und viele Drachen zu zähmen.

Mittlerweile sind wir sowas wie Idole auf der Insel der Drachen. Jedes mal wenn wir sie besuchen, behandeln sie uns wie zu respektierende Krieger und Kumpane. Ein Nicken da und eine Streicheleinheit hier.
Wir gehen auch öfters in großen Gruppen Fische fangen, wenn ich dabei bin sie zu koordinieren. Als Gruppenaktivität. Schließlich können sie sich endlich selbst versorgen.

In der Mitte der Insel, wo die alte Königin lebte, haben wir ein Trainingsplatz gebaut. Felsen gefressen, den Boden eingetrampelt etc.

Nicht weit entfernt befindet sich ein Höhlensystem von vor etwas über einem Jahr als ein paar Schreiende Tode überall geschlüpft sind.

Die Eier sind irgendwie verloren gegangen, aber die Baby-Drachen sind trotzdem geschlüpft und haben Löcher in die Inseln gegessen.

Mama, die auf der Suche nach ihnen war, hat dabei ausversehen ein paar Inseln versenkt, aber durch ihre Bedrohung waren wir in der Lage mit Alvin Frieden zu schließen und Dagur naja er ist ein guter Freind zumindest...

In meiner Tasche fing Schattendieb sich an zu bewegen und ich holte ihn aus der Tasche.

,,Na, wach geworden?"

Er schmieg sich einfach an meinen Nacken und Haare und wickelte seinen Schwanz um meinen Kopf, bevor er wieder die Augen schließte.

Zumindest weckt er mich immer auf, wenn ich ihn frage. *pat pat*

,,Es ist nicht mehr weit." informierte Astrid mich. ,,Die Insel sollte bald am Horizont zu sehen sein, wenn wir weiter in diese Richtung fliegen."

,,Ok, danke Astrid."

,,Hey um Hicks?"

,,Ja, was ist denn?"

,,Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich meine du liebst und trainierst Drachen. Dort bist am glücklichsten. Wenn du sie recherchierst, zähmst und kümmerst.
Aber Hicks du bist der Sohn unseres Stammesoberhaupts und ehrlich gesagt kann ich mir niemand anderen als dich vorstellen. Die Zukunft bietet doch so viel mehr! Stell dir vor was für eine Ehre das wäre!
Klug, stark, bescheident, versöhnlich, macht gute Entscheidungen in sekundenschnelle, einfühlsam, geduldig, warmherzig, aufrichtig, heroisch und vor allem ein wahrer Anführer."

,,Das... Ich bin kein Anführer. All diese Dinge, die du sagst... Ich kann das nicht. Ich bin kein guter Anführer.
Ich stelle mich selbst vor das Dorf. Und mir ligt es nicht"

,,Das ist nicht war und du weißt es."

,,Ich hab andere Prioritäten."

,,Verständlich.
Du siehst selbst nicht wie großartig du bist und sein wirst. Du trainierst Drachen, verhandelst mit anderen Stämmen, hast gute Morale und ein großes wundervolles Herz mit unglaublich viel zu geben."

,,Egal was du in mir siehst du liegst falsch! Ich bin kein Stammesoberhaupt, ich werde kein Stammesoberhaupt und ich will überhaupt nicht irgendwann mal Stammesoberhaupt werden!
Mir liegt das Dorf nicht! Was ich tue ist alles für mich, für die Drachen!
Das Dorf und alle seine Bewohner sind mir vollkommen egal!! Und ich bin es ihnen auch!
Ich will kein scheiß Stamm mit egozentrischen, intoleranten Bewohner führen! Sie werden mich auch niemals akzeptieren für mich!
Wenn ich ihnen meine Welt zeige, wird sie in Flammen aufgehen! Eine Katastrophe!
Ich bin dankbar, dass sie mich groß gezogen haben, aber ich hab meine Schuld beglichen, indem ich Fische gefangen habe, als sie vorm Verhungern waren.
Der einzige Grund, warum sie mich noch nicht rausgeschmissen haben sind die Drachen.
Sie werden mich niemals für mich mögen und akzeptieren! Nichtmal du hättest es! Du bist ein Wikinger durch und durch. Der einzige Grund warum du hier bist, ist nicht ich, sondern sie.
Du verstehst es nicht und ich werd nicht zulassen, dass Ohnezahn und die Anderen von solchen Leuten ausgenutzt werden! Das iat wirklich das allerletzte! Nur über meine tite Leiche!!

,,...Ist es wirklich was du denkst?! Dass ich, dass das Dorf so ein mieses Stück Scheiße sind?!!"

,,Versuch dich nichtmal rauszureden. Ich weiß, wie das Dorf ist und du auch!"

,,Und das du und ich auch zu diesem Dorf gehören, das Dorf indem wir geboren, groß geworden und Sachen erlebt haben, ist dir völlig egal?!!"

,,Du gehörst vielleicht zu ihnen, aber ich nicht. Ich hab noch nie dazugehört. Aber jetzt hab ich einen Platz für mich gefunden! Einen tollen, wundervollen, warmen Platz voller Wunder, Familie und Liebe! Ich hab hart gearbeitet um jetzt hier zu stehen und das weißt du auch."

,,Heißt das, dass du mich zu diesem 'schrecklichen' Dorf zählst?"

,,Ich weiß wo deine Loyalitäten liegen so gut wie ich meine kenne."

,,Ich fass es nicht! Du behältst dich wie wie so egoistisch! Nach allem was wir entdeckt haben, vertraust du mir nicht?!!"

...

,,Ich fass es einfach nicht!! Ich dachte du wärst ein guter Anführer, aber du bist viel zu egoistisch! Du hast nichtmal vor hier zu bleiben, wenn du älter wirst! Du willst einfach dein Zuhause verlassen!!?
Wenn du so willst, dann musst du auch gar nicht mehr zurück kommen! Berk wird auch ohne dich klar kommen und ich wäre sowieso ein so viel besserer Stammesoberhaupt als du!!!" Ynd mit diesen Worten flog Astrid weg.

Weg von mir und sie drehte sich kein einziges, letztes Mal um.

________________(@_@)________________

Ich spüre einen Zeitsprung in naher Zukunft 👀

Und wie hält ihr es bis jetzt? Von Hicks und Astrids großen Streit?

Anders als in der Serie und im Film haben die Beiden eine komplett andere Beziehung und Hicks hat trust issues, weil er in Httyd 1 mit dem Roten Tod selbst zurecht kommen musste, weil er sich nie gut beim Drachentötertraing gemacht hat.

Er hat nie eine tiefe Freundschaft mit den andern im Dorf und den Drachenreitern insbesondere Astrid gehabt. Auch hat er nicht miterlebt, wie sich das Dorf verändert hat, nachdem er sein Bein verloren hat.
Also haben sich nicht nur Hicks Beziehung zu seinem Vater, sondern auch zu Astrid und den Drachen verändert, die sein Stein in der Brandung sind.

Auch Astrid ist nicht so verständnisvoll, weil die Scene im Talkessel vor ihrem ersten Drachentitt nie passiert ist. Sie weiß nicht, dass sie zu schnell Schlussfolgerungen zieht und hat keine besondere Beziehung zu Hicks aufgebaut.

:):   <- meine Gefühle rn

Ich hoffe die Entwicklung macht Sinn für euch.

Ich brauche wahrscheinlich ne ganze Weile um herauszufinden, wie ich die nächsten Kapitel schreiben soll.

Ich kann euch aber sagen ,dass die Drachenjäger bald auftauchen werden. ;)

Wir kommen bald zum Punkt, der in der Beschreibung steht auch wenn sie nicht mehr mit der Geschichte übereinstimmt.

Bis dann✨
lichen8

Funfakt: Ich hab vergessen Hicks als heroisch zu beschreiben. Shame on me 😂

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 24, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hicks DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt