Kapitel 1

1K 40 21
                                    

Zögernd gingen die Lichter auf die Tür zu.
Es war eine dicke Brandschutztür.
Thomas ging an der Spitze. Neben ihm ging Newt, seine Hand fest umschlossen.
Nur noch zwei Meter und sie waren frei.
War da draußen wirklich Freiheit?
Hatten sie es wirklich geschafft, die Schöpfer auszutricksen und ihren Horrorexperimenten zu entkommen?
,,Jetzt mach die Tür auf, bevor uns der ganze Saftladen auf den Kopf fällt", drängte Minho.
Thomas legte die Hand auf die Klinke und öffnete die Tür mit einem kräftigen Ruck.
Seine Augen, die sich schon an die Dunkelheit gewöhnt hatten, würden nun von der Sonne geblendet.
Beißende Hitze schlug ihnen entgegen.
Vor den Lichtern lag eine Stadt, aber es war keine normale Stadt.
Nein. Sie sah aus, als hätte ein wilder Brand gewütet.
Zahlreiche Gebäude waren umgefallen, hatten andere mitgerissen.
Ein paar lagen auch wir Brücken auf anderen Hochhäusern.
Von Straßen war keine Spur. Von Leben und Gras ebenfalls nicht.
Überall war Sand.
Was war hier passiert?
Thomas drehte sich zu den anderen um, die staunend die Landschaft beäugten.
,,Lasst und gehen",meinte Alby und übernahm die Führung.
Thomas war sehr dankbar dafür.
Er ließ sich weiter zurück fallen.
,,Ich bin stolz auf dich, Tommy. Du hast und gerettet", lächelte Newt.
,,Ja! Danke Mann",stimmte Winston freundlich zu und klopfte ihm auf die Schulter.
Auch die anderen bedankten sich und all der Groll auf Thomas schien nun verflogen zu sein.
Nun gingen sie durch die zerstörte Stadt. Immer wieder einen ängstlichen Blick nach oben werfend ob nicht doch eines der Hochhäuser zusammen brach.
Was war hier passiert?
Sah es überall so aus?
Tausende von Fragen strömten auf Thomas ein, aber in erster Linie war er froh, dass er die meisten lebend aus diesem verfluchten Labyrinth gebracht hatte.
Er hatte sein Versprechen gehalten.

Sooo willkommen im zweiten Teil 😉❤️❤️❤️

Lost in the Broken City (Newtmas) Maze Runner FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt