Kapitel 6

551 26 12
                                    

Sofort lief Thomas auf Newt und das Mädchen zu, die sich immer noch küssten.
Unsanft packte er Newt am Arm und zog ihn weg. Er konnte seine Eifersucht nur schwer verbergen.
,,Was soll das?",beschwerte sich Newt und taumelte mit Thomas mit, welcher ihm aber nicht antwortete.
Dem dunkelhaarigen dröhnte der Kopf. Alles drehte sich und die Musik schien im Takt seines Herzes zu pulsieren.
Hektisch bahnte Thomas sich einen Weg durch die tanzenden Körper.
Newt's Arm hatte er immer noch fest in der Hand und packte noch fester zu, aus Angst, er könnte ihn in der Menge verlieren.
Bald hatten sie den Eingang mit der dicken Metalltür erreicht.
Mit einem kräftigen Stoß öffnete er die Tür und die kühle Nachtluft wehte ihnen um die Nase.
Newt sah aus, als hätte er viel zu viel getrunken. Dabei war es doch nur ein Glas.
,,Was soll das Tommy? Musst du mir immer den Spaß verderben?",murmelte der blonde.
,,Ach Spaß war das also",gab Thomas zurück.
Er wusste, dass es nicht Newt's Schuld war, aber er war dennoch sauer.
Der zweite Anführer sah nur trotzig zu Boden.
,,Komm, wir gehen schlafen",meinte der dunkelhaarige und sie machten sich auf den Weg zu ihrem Schlafplatz.
Minho war wach. Der Rest schlief noch.
,,Wie seht ihr denn aus. Habt ihr etwa ohne uns Party gemacht? Schämt euch!". Minho sah uns empört an.
,,Glaub mir, die Party war scheiße", antwortete Thomas.
Er hatte keine Lust, die ganze Geschichte zu erzählen.
Der dunkelhaarige war einfach nur müde und wollte schlafen.
Seufzend ließ er sich in den Sand fallen, legte seinen Kopf auf ein Stück Asphalt und deckte sich mit seiner Jacke zu.
Er spürte noch, wie Newt sich neben ihn legte und dann versank er im Land der Träume.

Lost in the Broken City (Newtmas) Maze Runner FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt