Kapitel 3

654 28 17
                                    

Langsam brach die Nacht herein und es wurde kühl.
Die Sonne verschwand hinter den Sanddünen der scheinbar niemals endenden Wüste und tauchte alles in ein oranges Licht.
Die Lichter rückten enger zusammen um nicht zu frieren.
Die Sonne tagsüber hätte ihre Haut verbrannt, wenn sie nicht so dicke Kleidung angehabt hätten und nun herrschen eiskalte Temperaturen.
Bestimmt minus zehn Grad.
Newt kuschelte sich an Thomas und umgekehrt, doch der dunkelhaarige konnte nicht schlafen.
Er sah zu Newt, dessen Brustkorb dich in gleichmäßigen Atemzügen hob und senkte. Der Blondschopf schlief schon.
Vorsichtig stand er auf und schlich vom Schlafplatz weg.
Die Kühle war perfekt um alles ein wenig zu erkunden.
Die Gebäude sahen im dunklen noch furchterregender aus, als bei Tag.
Langsam schlängelte er sich durch Sand, Asphaltstücke und Glassplitter.
Hier war wohl wirklich lange niemand gewesen.
Plötzlich hörte er in der Ferne leise Musik.
Menschen? Sind dort Menschen?
Vielleicht haben die ja was zu essen.
Wie auf's Stichwort fing Thomas' Magen an zu knurren.
Er hatte schon ewig nichts mehr gegessen.
Langsam näherte er sich der Musik, die immer lauter wurde, je näher er kam.
,,Hey, was machst du da?".
Erschrocken zuckte Thomas zusammen und fuhr herum.
Es war nur Newt.
Erleichtert atmete er aus.
,,Hörst du die Musik?",fragte Thomas und Newt nickte.
,, Ich wollte nachsehen, wer dort ist und vielleicht nach Essen fragen",meinte Thomas.
,,Essen klingt gut", antwortete Newt.
Thomas lächelte ihn an.
Seine blonden Haare glänzten im Mondlicht. In seinen braunen Augen zeichneten sich die Umrisse der Umgebung ab und seine wunderschön geformten Lippen wirkten in der Nacht kirschrot.
,, Willst hier noch länger rum stehen?",grinste Newt und Thomas drückte ihm schnell einen Kuss auf die Lippen bevor sie sich Hand in Hand der Musik näherten.

Lost in the Broken City (Newtmas) Maze Runner FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt