Kapitel 7

523 30 18
                                    

Als Thomas die Augen wieder öffnete, kam es ihm so vor, als hätte er nur zwei Minuten geschlafen, doch die anderen waren alle schon dabei, ihr Zeug zusammen zu packen und aufzubrechen.
Die Sonne brannte genauso erbärmlich vom Himmel wie gestern.
Der dunkelhaarige raffte sich ebenfalls auf und wenig später zogen die Lichter los.
Die Stadt lichtete sich langsam und bald standen sie vor einem Meer aus Sand. Weit und breit war kein Baum zu sehen, der ihnen Schatten geben könnte.
Schwer atmend stapften sie durch die Wüste.
Thomas' Kopf dröhnte und die Hitze machte es nicht besser.
Newt ging las letzter, was untypisch für ihn war.
Besorgt ließ sich Thomas zurück fallen.
,,Alles okay?",fragte er.
,,So weißt, was los ist",gab Newt zurück und hielt sich stöhnend den Kopf.
Der braunhaarige hätte gerne gesagt, dass sie es bald geschafft hatten, dass es nur mehr ein kleines Stück wäre und dann könnten sie sich ausruhen, aber das wäre gelogen und das wusste Thomas, weshalb er auch schwieg.
Plötzlich hielt die Gruppe an.
,,Was ist los?",wunderte sich Thomas und drängte sich nach vorne. Newt folgte ihm.
In der Ferne konnte Thomas eine Gestalt sehen.
Das war unmöglich! Nein, das bildete er sich nur ein.
Dennoch ging er weiter.
Hinter ihm hörte er die Schritte der anderen.
Ungefähr zehn Meter vor der Gestalt blieb er stehen.
Das war unmöglich!

Lost in the Broken City (Newtmas) Maze Runner FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt