Leons Sicht
„Noch ein Bier bitte!" weise ich den Barkeeper an.
„Sicher, dass du noch eins willst, Leon? Das ist jetzt schon dein fünftes heute Abend und wir haben morgen früh Training. Du weißt, dass wir da eigentlich keinen Alkohol trinken dürfen. Komm, lass uns gehen." versucht mich David umzustimmen. „Warum bist'n du eigentlich mitgekommen, wenn du jetzt hier meinen Babysitter spielst?" frage ich ihn genervt. Es hatte mich aber eigentlich nicht wirklich überrascht, dass David ohne nachzufragen, eingewilligt hatte mit mir in unsere Lieblingsbar zu gehen. „Bro, ich will dich nur vor dir selbst schützen, okay? Du kannst machen, was du möchtest, aber was ist, wenn der Trainer morgen ganz zufällig einen Bluttest anordnet? Du weißt, dass Niko da drauf steht. Und wie willst du ihm dann bitte erklären, dass du gegen seine strikte Anweisung Alkohol im Blut hast?" „Das wird nicht passieren. Und wenn schon?! Die letzten paar Male bin ich da auch wieder raus gekommen." „ Wie du meinst. Aber ich glaube nicht, dass du dich immer wieder da raus boxen kannst. Willst du mir nicht einfach erzählen, was passiert ist? Seit dem Treffen mit der Physiotherapeutin bist du so komisch. Ist da etwas vorgefallen? Wie hieß sie noch gleich? " David pausiert und überlegt. „Nina." antworte ich ihm und umklammere meine Bierflasche noch fester mit der rechten Hand.
„Lass uns gehen, David." spreche ich meinen besten Freund an. Er nickt nur und trinkt sein Wasser leer, bevor er sich von seinem Barhocker erhebt und mit mir gemeinsam Richtung Ausgang geht. Ein sechstes Bier hatte ich mir noch genehmigt - doch allmählich merke ich, dass es wirklich reicht.
Das heute Abend war ein Fehler.
Aber ich musste das tun. Manchmal, wenn die Erinnerungen zu stark hochkommen, gibt es keinen anderen Ausweg für mich. Ich kann nirgendwo hin fliehen - nirgendwo entkomme ich meinen Gedanken. Aber der Alkohol kann das. Er macht das für mich. Er flieht für mich und rennt weg.
Ninas Sicht
Ich öffne WhatsApp und schon springen mir einige ungelesene Nachrichten entgegen. Neben zahlreicher Nachrichten von meiner besten Freundin Lisa, in denen sie mich fragt, wie mein erster Arbeitstag so war, sehe ich auch eine Nachricht von einer mir unbekannten und ungespeicherten Nummer aufleuchten.
"Hey, Nina! Ich hoffe, es ist okay, dass ich Dich hier per WhatsApp anschreibe, aber ich habe deine Nummer freundlicherweise von Nadine bekommen🙈 . Ich wollte Dir nur sagen, dass ich echt froh bin, dass Du jetzt bei uns bist; achso und ich wollte noch sorry sagen, für heute Mittag haha. Wahrscheinlich war das etwas zu stürmisch von mir mit der Umarmung. Ich hoffe, das hat Dich nicht zu sehr überrumpelt. Wir sehen uns ja morgen, oder? Also im Stadion? Bis dann, Nina🤗 - Josh"
Irgendwie muss ich lächeln.
Eigentlich ist Joshua ja schon ziemlich süß.
Ich antworte ihm, dass es nicht zu stürmisch war und er sich keine Gedanken machen soll. Außerdem erwähne ich, dass es natürlich kein Problem sei, dass er meine Nummer von Nadine bekommen hat. Ich schreibe noch dazu, dass ich mich auch auf morgen freue und sende die Nachricht danach mit einem Lächeln auf den Lippen ab. Das ich an meinem ersten Tag schon so gut aufgenommen werden würde, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Bis jetzt überwiegen die positiven Ereignisse - auch, wenn der Vorfall mit Leon Goretzka meine Laune kurzzeitig runter gezogen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mir meinen ersten Arbeitstag nicht von einem schlecht gelaunten Profifußballer verderben zu lassen. Ich habe es sogar geschafft, die Gedanken an ihn den restlichen Nachmittag zu verdrängen. Wenn er meint, mich so behandeln zu können, werde ich meinen Umgang ihm gegenüber dementsprechend anpassen.
Wenn ich das hin bekomme...
Ich dusche mich, ziehe mir daraufhin ein frisches Oversize-Shirt an und lege mich ins Bett. Wenig später schlafe ich halbwegs zufrieden über den heutigen Tag ein.
Neues Kapitel💞 ich hoffe, es gefällt Euch! Langsam geht es so richtig los mit der Story, es wird noch spannender, aber man muss ja erstmal reinkommen nh haha😊 sagt mir gerne, was ihr von dem Kapitel haltet und schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche oder so🥂 > Feedback means motivation🔥
Einen Schönen Abend noch🖤
DU LIEST GERADE
I Lo(ea)ve You. (Leon Goretzka Fanfiction)
Teen FictionNina hat es geschafft - sie ist von nun an Physiotherapeutin beim Bundesligisten FC Bayern München. Während ihrer dortigen Arbeit trifft sie auf Leon Goretzka und seine tiefbraunen Augen und kann an nichts anderes mehr denken. Doch geht es Leon gena...