Nina
Ich löse mich von Leon und drehe mich um. Mit stolzen Schritten gehe ich Richtung Bushaltestelle. Ich drehe mich bewusst nicht mehr um, aber ich weiß ganz genau, dass er mir nachsieht.
Ich erreiche die Haltestelle. Der nächste Bus, der in meine Richtung fährt, soll in vier Minuten kommen - perfektes Timing. Sechs Minuten später sitze ich im Bus. Eine zwanzig minütige Fahrt steht mir bevor, also schließe ich meine Augen und gehe in Gedanken den gestrigen Abend und den heutigen Morgen durch. „Ich kann David bitten mir sein Auto zu leihen." Das heißt dann wohl, dass er mit David zusammen in dem Haus wohnt. Bei der Größe ist das ja auch mehr als verständlich. Ich hoffe nur, dass David davon nichts mitbekommen hat. Ich selbst weiß nicht so wirklich, wie ich mit der Situation umgehen soll und wenn dann noch ein Teil der Mannschaft Bescheid wüsste, wäre das noch komplizierter...
Ich frage mich während der Busfahrt immer wieder, ob ich den gestrigen Abend bereue. Ich muss sagen, dass ich keine klare Antwort auf die Frage finden kann. Auf der einen Seite würde ich Leon am liebsten dauernd küssen. Seine Lippen auf meinen spüren. Seine Hände an meinem Körper. Aber auf der anderen Seite habe ich auch etwas Angst, dass ich beim nächsten Training nicht weiß, wie ich mit ihm umgehen soll. Oder wie er mit mir umgehen wird. Bisher habe ich ihm im Training nur als Idioten kennengelernt - ich weiß nicht, ob ich damit nochmal klarkommen könnte nach diesem Abend - nachdem ich seine andere Seite kennengelernt habe. Ich möchte auf keinen Fall, dass der Zwischenfall irgendetwas an der Arbeit und dem Training verändert. Ich möchte und kann es mir nicht erlauben, mir diesen Job aufgrund eines an Stimmungsschwankungen leidenden und dazu noch leider viel zu sexy aussehenden Leons zu vermasseln.
Der Bus hält an meiner Haltestelle. Ich steige aus und mache mich auf den Weg zu meiner Wohnung. Dort angekommen ziehe ich mir einen Jogginganzug an und mache es mir auf der Couch bequem. Ich scrolle ein bisschen durch Instagram, bis eine WhatsApp Nachricht aufploppt.
„Hey, Nina...
Ich denke, wir sollten über das von neulich reden. Ich hab das Bedürfnis das klären zu müssen. Morgen nach der Physio? Ist mir wirklich wichtig.
Joshua"Ich seufze. Super. Das kann sich ja nur um die Szene mit Leon handeln. Musste er auch so ein Grobian sein? Ich sage Joshua zu. Ich mag Joshua wirklich und ich will nicht, dass irgendetwas zwischen uns steht.
Ich setze mich den restlichen Nachmittag an die Trainingspläne. Der Tag morgen wird voll sein, nach dem Spiel haben sehr viele Jungs Regeneration bei mir. Aber die Arbeit macht mir Spaß, von daher freue ich mich auf den morgigen Tag.
Abends nehme ich noch eine lange Dusche und kuschele mich danach in mein gemütliches Bett. Zuerst überlege ich meine beste Freundin anzurufen, entscheide mich dann jedoch dagegen, denn ich möchte das mit Leon erst einmal selbst verarbeiten.
Leon
„Wer war eigentlich deine Eroberung von vorletzter Nacht, bro? Kennt man sie?" fragt mich David, als wir gemeinsam auf dem Weg zum Trainingsgelände sind. Verlegen kratze ich mich am Kopf : „Ähmm...kann sein, aber dann nur flüchtig" versuche ich dem Thema auszuweichen. Ich mag es nicht, David anzulügen und tu es eigentlich auch nie. Aber ich kann ihm unmöglich sagen,dass ich mit Nina im Bett war - nicht hier und nicht einfach so und vielleicht auch einfach gar nicht. „So so..." seufzt David. Wahrscheinlich hat er verstanden, dass ich nicht darüber reden möchte; ein bisschen enttäuscht sieht er jedoch schon aus.
„Und wie war es bei dir? Du warst heute Nacht ja auch nicht zu Hause, was?" frage ich David mit einem süffisanten Grinsen. „Ja, war gut nh..." lacht er. „Und? Hast du jetzt endlich mal was klargemacht, bro?" „Wie meinst du das?" fragt David.
Du weißt ganz genau was ich meine.
„Jaa hast du sie jetzt endlich gefragt, ob ihr zusammen seid oder immer noch nicht?" langsam sollte er wirklich mal Klarheit bekommen. David weiß nach über zwei Monaten immer noch nicht, woran er bei Lydia ist. Seinen Aussagen nach weicht sie dem Thema immer gekonnt aus, doch er deutet das nur als Schüchternheit ihm gegenüber. Ich für meinen Teil finde das ziemlich komisch. Ich denke ja, dass es Lydia nicht so ernst mit ihm meint wie er mit ihr, aber David möchte davon nichts hören.David seufzt. Und damit weiß ich auch schon die Antwort. Ich verdrehe die Augen. „David! Das kann doch nicht sein ey. Wirklich nicht. Frag sie jetzt endlich und dann hast du Klarheit, okay?" „Du hast ja recht, Leon. Aber das ist nicht so einfach. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit anfangen soll." David kratzt sich am Hinterkopf. „Wie du damit anfangen sollst? Verdammt David! Hau es einfach raus! Frag sie, wie es mit euch aussieht. Du hast eine Antwort verdient! Oder meinst du etwa nicht?" Kann schon sein, dass ich mich etwas zu sehr in die Sache hineinsteigere, aber David ist mein bester Freund und es macht mich einfach wütend, dass er so hingehalten wird. „Doch...klar. ", er seufzt wieder, „Na gut...du hast ja recht. Ich frag sie heute noch." Damit parke ich das Auto auf dem Parkplatz des Trainingsgeländes und wir beide steigen aus.
*Zeitsprung*
Ich schaue verwirrt zu David, als dieser laut auflacht und durch die Zähne pfeift: „Leon, sieh mal! Der kleine Joshi hat es wirklich geschafft und krallt sich unsere Neue."
Und tatsächlich: Durch die Fenster in unserem Aufenthaltsraum kann man sehen wie Nina gemeinsam mit Joshua in sein Auto steigt und sie beide gemeinsam wegfahren. Also kann unsere Nacht wirklich nichts für sie bedeutet haben...
„Und ich war auch noch so blöd und hab versucht, ihn von ihr fernzuhalten." Scheiße! Hab ich das jetzt laut gesagt?! „Stimmt. Sorry, aber das ist schon extrem peinlich bro - gerade, wenn man bedenkt, dass sie ja offensichtlich etwas von ihm will." er lacht mich aus. David lacht mich einfach aus. Klar, ihm ist der Ernst der Lage nicht bewusst, aber ein schönes Gefühl ist es auch nicht. „Vielleicht sind sie ja auch einfach so als Freunde zusammen weggefahren." grummele ich vor mich her. Meine Laune gleicht dem Tiefpunkt. Muss sie so etwas wirklich bringen? Wir haben noch nicht mal richtig über vorletzte Nacht geredet und schon macht sie was mit nem anderen Typen? „Das sah aber anders aus. Und du weißt, Joshua lässt so ziemlich nichts anbrennen." schmunzelt David. Für ihn mag das ja exzellente Unterhaltung sein, aber für mich sind es pure Höllenqualen. Der Gedanke, dass sie jetzt gerade alleine mit Joshua in einem Auto sitzt und sie etwas gemeinsam unternehmen und sich im schlimmsten Fall auch noch näher kommen - ich will nicht darüber nachdenken. Erst jetzt fällt mir auf, dass sich meine Handknöchel, die ich um mein Wasserglas geschlossen habe, weiß verfärbt haben. Ich lasse das Glas los, stehe auf und murmele zu David: „Ich geh dann mal. Bin für heute fertig." Ohne eine Antwort abzuwarten, stapfe ich los. Ich setze mich hinters Steuer und lasse den Kopf aufs Steuer sinken. Und genau in diesem Moment wird mir bewusst was passiert ist.
Ich habe mich in Nina verliebt.Uhh soso😌 was sagt ihr zu Leons „Ausbruch" ? Und wie gefällt euch das Kapitel generell? Leute, wir kommen den 1K reads immer näher! Einfach krass - ich hätte nicht damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Wie gesagt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Wünsche - immer her damit💕. Habt einen schönen Abend☝🏻
DU LIEST GERADE
I Lo(ea)ve You. (Leon Goretzka Fanfiction)
Roman pour AdolescentsNina hat es geschafft - sie ist von nun an Physiotherapeutin beim Bundesligisten FC Bayern München. Während ihrer dortigen Arbeit trifft sie auf Leon Goretzka und seine tiefbraunen Augen und kann an nichts anderes mehr denken. Doch geht es Leon gena...