┊ ┊ ┊ ★ HARRY
┊ ┊ ☆
┊ ★
☆
„Meine Fresse, Harry, was bist du denn so schlecht drauf?", beschwerte sich Niall direkt bei mir. One Direction befand sich außerhalb von London in einer großen Lagerhalle. Hier hatte man die neue Konstruktion der Bühne aufgebaut, die uns in die Stadien dieser Welt für das komplette Jahr begleiten würde.
Wenn auch die Mehrheit der Leute glaubte, dass wir einfach so über die Bühne sprangen, wie wir lustig waren, so sah die Realität doch anders aus. Wir mussten durchaus einen bestimmten Rhythmus haben und ein gescheites Bühnenbild abgeben. Außerdem gab es da noch irgendwelche technischen Gründe, die ich schon wieder vergessen hatte.
Gerade kümmerten sich die Bühnenarbeiter darum, dass sich eine Erhebung endlich fehlerfrei bewegte. Wir mussten Abseits warten und hockten auf Plastikstühlen und vertrieben uns gelangweilt die Zeit. Eigentlich sollten wir seit zwei Stunden fertig sein. Mir war kalt, meine Stimmung auf den Nullpunkt
„Ich bin nicht schlecht drauf", wehrte ich mich und überflog noch einmal die Mail meines Anwalts. Er hatte sich den Vertrag von Isabell einmal angesehen und mir in normalen Worten geschrieben, was der Inhalt ihrer Bedingungen war.
„Du hast nur Stress mit deiner Neu- ich meine mit Inge", behauptete Niall. Louis hob neben mir den Kopf und fragte irritiert: „Wer ist Inge?"
„Das weiß ich auch nicht", sprach ich trocken. „Aber wahrscheinlich meint er damit meine Freundin."
„Ich dachte, die heißt Isabell?", war mir zumindest Louis ein guter Bruder und ich genoss es sehr, dass er Niall eine klare Ansage machte: „Man könnte meinen, du hast ein Gedächtnis wie ein Sieb! Höre endlich richtig zu, Nialler! Sonst landest du auf Tour mal in Indonesien statt in Indien."
Liam rührte seinen Kaffee um, er klatschte da so viel Milch rein, dass ich mich fragte, ob er den Kaffee überhaupt schmeckte. „In einem scheint Niall allerdings Recht zu haben, du hast wirklich Stress."
„Isabell ist sauer auf mich, weil ich sie darum bat den Standartvertrag zu unterschreiben", gab ich zu, während vor uns die Techniker die Bühne inspizierten. „Sie wirft mir vor, ich würde ihr nicht vertrauen und möchte im Gegenzug, dass ich ebenfalls einen Vertrag unterzeichne."
„Verstehe", sprach Niall grinsend. „Und der große Harry Styles mag es nicht, wenn Frauen auf Gleichberechtigung pochen."
Blödsinn! Wobei... ein Bisschen hatte er vielleicht doch Recht. Es war nur fair, dass sie genau dasselbe von mir verlangte, wie ich von ihr. Trotzdem fühlte ich mich mit den Anforderungen irgendwie verpflichtet und in die Ecke gedrängt.
Louis riss eine Tüte Nüsse auf und wollte wissen: „Was steht in ihrem Vertrag?" Ich hielt ihm mein Handy hin und während er las, verschluckte sich mein Kumpel mehrmals und lachte schließlich. „Sie ist ja echt schwer auf Zack."
Gespielt geschäftlich räusperte sich Louis und las vor: „Einmal im Monat schuldest du ihr ein Date, ohne Bodyguard, Störungen, Fans und sonstigem Pi-Pa-Po. Dauer, mindestens vier Stunden."
„Auf Tour könnte das schwierig werden", gab Liam zu bedenken, was auch mir Kopfzerbrechen bereitete. Bei uns allen ging die Romantik im Tour-Stress nach und nach auf Sparflamme.
„Geschenke von dir dürfen nicht mehr als hundert Pfund kosten und du musst eine Quittung vorlegen", las Louis weiter vor, nun brüllten er und Niall vor lachen. Beide hatten nicht einmal Bargeld mit sich, geschweige denn wusste einer von ihnen, was die Schuhe gekostet hatten, die sie heute trugen.
DU LIEST GERADE
Flüsternde Hände ✓
Fanfiction»Hörst du das, Harry?« Konzentriert schloss ich die Augen und lauschte. Ich verzog das Gesicht vor Anstrengung und schließlich öffnete ich die Augen wieder. Isabell saß mir gegenüber und musterte mich gespannt. »Ich höre absolut gar nichts.« Nun ver...