Hab keine Angst anders zu sein!

29 9 2
                                    

Ich weiß, dieser Satz ist so leicht geschrieben, als getan!

Wir Menschen haben Angst davor, was andere Menschen von uns denken könnten. Das ist nicht normal!
Uns sollte viel mehr wichtig sein, was Gott über uns denkt, denn schließlich sind seine Gedanken über uns wichtig.

Als Christ ist es besonders schwer, weil wir anders sind. Wir gehören nicht zu dieser Welt. Wir sind hier nur fremdlinge, nur zu Gast auf dieser Welt. Unser Zuhause ist im Himmel bei Gott!

In Psalm 56 steht mehrmals die Frage von David: Was kann ein Mensch mir tun?

Aber mal ganz ehrlich, was können Menschen uns tun? Das schlimmste was sie tun können, ist ganz böse gesagt, uns umbringen, aber dann wissen wir doch, dass wir bei Gott sind? Wovor fürchten wir uns? Alleine zu sein? Wir sind niemals alleine! Ausgelacht zu werden? Sie lachen Jesus aus!

Warum fürchten wir Menschen mehr als Gott?

Die Überschrift soll mich ansprechen. Ich habe Angst, vor den Fragen der Menschen, bezüglich warum ich so bin, wie ich bin. Ich habe Angst komisch angeguckt zu werden. Ja, ich habe Angst! Angst vor der Reaktion der Menschen. Ich bete schon so lange, dass Gott mir Mut, Kraft und Selbstbewusstsein schenkt, dass ich ein aufrichtiger Christ für meine neue Klasse sein kann. Jesus möchte nicht, dass wir Angst haben. Wir können es ihm sagen, er steht hinter uns.

Hab keine Angst, anders zu sein!

Hab keine Angst ein Christ zu sein. Hab keine Angst ausgelacht zu werden! Jesus weiß, wie du dich fühlst, er hat es selbst erlebt und du wirst um seines Willen ausgelacht oder komisch angeguckt!

Hab keine Angst!

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meine Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1

Gesegnete Woche!

Wunderbaum🌳

ReisetagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt