positiv Denken

23 5 0
                                    

Wisst ihr, ich bin nicht der optimistische Mensch. Ich bin gerne so eine, die in ihr Bett kriecht und nur heulen möchte. Im Ernst. Es mögen pillepalle Sachen sein, die mich gleich dazu bringen, die Welt dunkel, grau und böse zu sehen.

Und vielleicht bist du auch nicht der positivste Mensch, aber eines müssen wir unbedingt lernen. Und zwar positiv zu denken! Meine Schwester sprach mich darauf an, dass ich mal positiv denken soll, weil uns die negativen Gedanken echt fertig und depressiv machen können. Außerdem wirkt sich unsere negative Haltung oder Stimmung auf unsere Mitmenschen aus und die werden dann auch miesgelaunt.

Also: Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv?;)

Wer von euch ist auch eher ein negativer Mensch und möchte es ändern? Oder vielleicht bist du ein positiver Mensch und kannst uns ein paar Tipps geben, wie wir positiv denken können.

Ich denke, ich bin negativ eingestellt, weil ich Jesus nicht vertraue. Weil ich ihm nicht vertrauen, dass er die Dinge zum Besten richten wird. Also, muss ich mehr Jesus vertrauen.

Aber egal wie positiv ich werde, es wird Momente im Leben geben, da wird man zum negativ Denkenden, aber es ist okay, solange wir nicht zulange in dieser Haltung verweilen.

Wunderbaum🌳

ReisetagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt