Ich habe das Gefühl, dass wir in einer Zeit leben, in der es darum geht, dass alles perfekt sein muss. Lass dir bloß nicht deine Schwächen ansehen. Dieses Denken ist total falsch und macht uns Menschen total kaputt.
Wir sind Menschen! Wenn wir perfekt wären, würde wir schon längst im Himmel sein. Wir sind Sünder und deswegen kann nichts perfekt sein. Jesus ist allein perfekt!
Man sagt, wenn man weint, zeigt man Schwäche, aber gerade wenn man weint, zeigt man seine Stärke, in dem man damit beweist, ich bin ein Mensch und nicht perfekt. Ich habe Gefühle die man verletzten kann!
Und gerade weil viele in diesem Perfektionismus leben, merken wir nicht, wie wir andere verletzen, weil wir gerade nicht unsere Emotionen zeigen. Ich merke es doch an mir selbst. Vergangene Woche war ich sehr frustriert, da meine Note im 1. Halbjahr total schlecht sind. Es hat mich zum weinen gebracht und ich hatte sämtliche Motivation verloren. Ich hatte keine Lust mehr auf Schule. Das Problem ist, ich weiß nicht, was für einem Beruf ich machen soll. Eine riesen Mauer steht vor mir. Und es gibt Menschen, die es nicht verstehen und die einen dann noch fertig machen. So wurde ich auch fertig gemacht und natürlich bin ich dann heulend nach Hause gefahren.
Du wirst doof angeguckt, wenn du keinen Plan vom Leben hast. Es ist ein Unterschied, ob du dir Gedanken machst oder ob dir alles egal ist. Ob du dich bemühst oder alles auf dich zukommen lässt. Und gerade in der Pubertät, ist es ein unnormal schwerer Prozess. Und viele vergessen es, wie schwer es in dieser Phase war und verurteilen dann die Jugendlich in der heutigen Zeit.
Eines wünsche ich mir, von Herzen. Dass ich nieeeee vergesse, wie es jetzt in dieser Zeit ist und dass ich nieeee, andere Jugendliche später verurteile!
Schwächen hat jeder und anstatt andere zu verurteilen und perfekt Leben zu wollen, sollten wir unsere Schwächen offenbaren, unsere Problem andere mitteilen und andere helfen! Schwächen zuzugeben ist nicht leicht und wir werden einiges einstecken müssen. Und wir müssen nicht jedem unsere Schwächen offenbaren, aber manchmal hilft es anderen, weiter zu machen, weil du es vielleicht auch erlebt hast;)
Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne.
2. Korinther 12,9Wunderbaum🌳
DU LIEST GERADE
Reisetagebuch
Phiêu lưu,,Wir Menschen neigen oft dazu, neues zu erleben, zu haben und zu sehen und wollen Gottes Liebestaten in neuen Dingen sehen, dabei vergessen wir, dass die Liebestaten von ihm direkt vor unseren Augen sind." ~Wunderbaum Ich befinde mich auf einer Rei...