...als getan...
Das habe ich zu gut verspürt. Vertrauen ist echt schwer. Ich errinner mich an zwei Begebenheiten, an denen ich Vertrauen schwierig fand. Hier ist die erste:
Ich ekel mich vor Spinne. Ich finde, sie sind einfach ekelhaft und ekelhaft und ekelhaft. Ich mag sie EINFACH nicht! So, es war abends und ich wollte schlafen, da ich im Sommer mit Fenster offen schlafe, wollte ich es auch dieses mal. Ich hatte aber Angst, dass eine Spinne durch das offene Fenster rein kommt, ich habe halt direkt unter dem schrägen Fenster geschlafen. Ich habe Gebetet, dass keine Spinne reinkommt, aber dann war ich trotzdem hin und her gerissen. Letzten Endes habe ich mit Fenster offen geschlafen, aber mein Kissen an den Rand des Bettes gezogen. In diesem Fall habe ich nicht so wirklich auf Gott vertraut. Schade eigentlich.
Die zweite Begebenheit war nicht so lange her. Ich wollte unbedingt das Praktikum im Krankenhaus machen und dafür brauchte ich Impfungen. Ich hatte schon eine hinter mir und der andere Termin stand mir bevor, aber an diesem Tag fühlte ich mich nicht so gut. An einem anderen Tag, als ich hin wollte zum Arzt, hatte ich an dem Tag auch etwas. In der anderen Woche hatten sie keinen Termin mehr frei und meine Weißheits Zähne wurde in dieser Woche noch gezogen, also ging es auch nicht. Als dann alles vorbei war mit meinen Zähnen, bin ich wieder zum Arzt gegangen, aber ich hatte wieder etwas und konnte mich nicht impfen, wir haben dann einen Termin nach den Ferien abgemacht und das Praktikum kam immer näher. Also rief ich bei meiner Stelle an und sagte ihr mein Problem und ob ich das Praktikum immernoch machen kann, auch wenn ich mich später impfen lasse. Sie meinte das es geht und ich war natürlich froh, aber hatte ich auch Angst, dass ich mich nicht impfen lassen kann. Ich habe angefangen zu beten, wenn es Gottes Wille ist, dass ich dieses Praktikum machen, ich mich impfen lassen kann. Der Termin kam immer näher. Ich war froh, dass meine Schwester an dem Tag da war und mir gesagt hat, dass man sich erst nicht impfen lassen kann, wenn man wirklich sehr krank ist und meine andere Schwester meinte noch was anderes. Also bin ich zum Arzt gegangen und habe mich impfen lassen. Aber welche Angst ich davor hatte, weil ich Angst hatte, krank zu sein. Ich habe halt dafür Gebetet und mir gesagt, dass es dann Gottes Wille ist, wenn es wieder nicht klappt. Es war sehr hart und schwer und in dieser Zeit musste ich auch weinen, weil ich einfach nicht wusste, was ich werden soll und wie meine Zukunft aussehen wird. Schließlich bin ich gerade dabei, dass Praktikum zu machen:)
Ich hoffe ihr habt mich verstanden? Wenn nicht lasst es mich wissen. Ich weiß, was es heißt zu vertrauen und wie schwer es ist. Wo hat euch Vertraue schwer gefallen?
Wunderbaun🌳
DU LIEST GERADE
Reisetagebuch
Phiêu lưu,,Wir Menschen neigen oft dazu, neues zu erleben, zu haben und zu sehen und wollen Gottes Liebestaten in neuen Dingen sehen, dabei vergessen wir, dass die Liebestaten von ihm direkt vor unseren Augen sind." ~Wunderbaum Ich befinde mich auf einer Rei...