Los geht es😊
PS: Keine Haftung bei Atemnot wegen zu vielen Lachanfällen😏😜Romans Sicht
"Komm da lieber runter Roman, bevor du dich noch verletzt!", rief Marco mir besorgt zu, während ich den letzten Ast erklomm. "Ach quatsch, das schaffe ich schon!", meinte ich über meine Schulter hinweg und griff nach dem nächsten Ast. Dass der Ball aber auch wirklich bis nach ganz oben fliegen.
Marco und ich hatten uns für eine Art Aufwärmen bei ihm getroffen und auf der Tischtennisplatte Fußball gespielt. Also wir mussten den Ball halt mit dem Fuß über die Platte bringen, anstatt mit dem Schläger. Dabei hatte ich wohl etwas zu viel Schwung, sodass er in die Baumkorne gesegelt war.
"Ich sag es dir, wenn du runterfällst, dann wird dich Lucien umbringen!" Genervt schnaubte ich. "Du bringst nichts, wenn du nur dumme Sprüche drückst. Hol lieber eine Leiter, damit ich wieder runter komme." Den letzten Meter überwand ich schnell und schon war ich in Augenhöhe mit der Ursache meiner Kletterpartie. "Ich habe keine Leiter." Ungläubig sah ich zu meinem Mannschaftskameraden hinunter. Heilige Scheiße war das hoch! Ich hielt in der Bewegung inne und schluckte hart. Ohne es zu wollen, verkrampfte ich mich und mein Griff um den Ast wurde eisern. Meine Atmung beschleunigte sich und ich biss meine Zähne zusammen. Den Blick hatte ich stur auf den Boden gerichtet, der mir auf einmal kilometerweit entfernt vorkam. "Roman?" Marco kam in mein Blickfeld und legte seinen Kopf in den Nacken, damit er zu mir hochschauen konnte. "Roman, alles okay?" Schließ einfach deine Augen Roman, schließ einfach deine Augen! Mit größter Mühe gelang es mir schließlich und schon konnte ich etwas leichter atmen. Zumindest solange ich nicht daran dachte, dass ich auf einem Baum festsaß und keine Ahnung hatte, wie ich wieder hinunter kam. Immer wieder rief mein Freund nach mir, doch ich konnte nur den Kopf schütteln. Sprechen ging gar nicht! " Ich rufe jetzt die Feuerwehr okay? Bleib einfach wo du bist!" Was für ein Scherzkeks! Als könnte ich jetzt so einfach irgendwohin spazieren. Meine Handflächen brannten, weil sich die kleinen Zweige tief in mein Fleisch bohrten, doch meine Hände blieben wo sie waren. Eher würde ich nackt durch die Stadt rennen, als loszulassen.
"Sie werden gleich da sein!", brüllte von weit weg der Blondi. Die Zähne fest zusammengepresst nickte ich leicht. Hoffentlich beeilten sie sich!
Ich wusste nicht wie lange die Feuerwehr gebraucht hatte, doch auf einen Schlag waren unten mehrere Stimmen zu hören. Da ich nichts riskieren wollte, ließ ich weiter meine Augen zu und atmete angestrengt. "Herr Bürki? Ich komme jetzt hoch!" Von der Stimme her, sprach gerade eine Frau zu mir. Konnte aber auch ein Mann sein, der keinen Stimmbruch gehabt hatte. Gab es das überhaupt? Ich hatte keine Ahnung. Es gab schon Männer, die eine extrem hohe Stimme hatten, ich kannte sogar ein paar. Aber hatten sie als Kinder noch höhere Stimmen oder war es einfach so eine Art Störung oder so? Ich schüttelte zittrig meinen Kopf. Warum zum Geier interessierte mich das jetzt eigentlich? Ich hörte wie sie eine Leiter aufstellten und dann die einzelnen Stufen unter dem Gewicht knacksen. Sie oder er war auf einmal neben mir und berührte meine Hand. Sie verkrampfte sich automatisch noch mehr um das Holz und ich spürte, wie meine Haut an einigen Stellen leicht aufriss. "Hallo Herr Bürki. Ich bin Mareike. Eine schöne Aussicht hat man von hier oben ja nicht gerade oder?" Wollte mich denn jetzt jeder verarschen? Mir entschlüpfte ein Murren, was so viel bedeutete wie 'Ist das Ihr Ernst?', doch sie schien es als Zustimmung zu sehen. Sie seufzte wohlig. "Ach ja. Schade dass sie das nicht genießen können. Sie müssten schon ihre Augen öffnen!" Wie es schien konnte ich zu jeder Kommunikation mit mir nur ein Kopfschütteln beitragen. Hatte die noch alle Tassen im Schrank? Wenn ich jetzt auf den Boden sah, dann würde ich mit Sicherheit herunterfallen und mir alles brechen. Oh nein. Viel zu gefährlich! "Okay Roman - Ich darf doch Roman sagen? - ich werde Sie hier runterholen. Sie müssen mir nur vertrauen!" In einer anderen Situation würde ich ihr bestimmt vertrauen. Zum Beispiel wenn sie eine Katze vom Baum holte, aber mich? Es tut mir leid, aber nein. Wenn sie nicht mit der ultimativen Lösung kam, würde ich keinen Finger rühren. "Ich bin genau neben Ihnen Roman. Sie würden mir direkt in die Augen sehen!" Wieder wehrte ich mich beharrlich. "Ich habe gehört, der BVB spielt heute gegen Freiburg. Sind Sie aufgestellt?" Ich brachte mit größter Not ein Nicken zustande. Langsam waren meine Nerven echt am Ende. "Cool. Was sind Sie für eine Position?" Keine Antwort meinerseits. "Warten Sie, was gibt es denn alles? Stürmer?" Ich schüttelte den Kopf. "Verteidiger? Nein? Mhm, warten Sie mal. Sie heißen Roman Bürki. Da war doch mal was... Torhüter! Sie sind Torhüter!"
DU LIEST GERADE
Schutzengel tragen Feuerwehrstiefel
FanfictionWie hat sich Mareike den Dezember vorgestellt? Naja, ziemlich turbulent, schließlich war sie bei der Feuerwehr. Dann noch stressig, weil sie mit der Spendenaktion alle Hände voll zu tun hatte. Doch, dass sie am ersten Dezember Roman Bürki bergen mus...