Kapitel 10 Teil 2

197 15 0
                                    

-- Nächster Tag (6:00 Uhr) --

"Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Piep. Piep..."

Genervt taste ich unter dem Kissen nach meinem Handy umd schalte den Wecker aus. 'Warum hast du denn auch diesen total bescheuerten Klingelton?!' Dann drehe ich mich auf die andere Seite und schließe wieder meine Augen. Ich bin schon wieder halb in der Traumwelt, als plötzlich jemand meine Decke wegzieht. Schon nach 5 Sekunden sitze ich aufrecht und Putzmunter auf dem Bett. Rechts von mir steht Laura mit meiner Decke und grinst mich provozierend an. War ja klar!

"Na endlich! Du schläfst echt tief! Wir müssen zur Schule, falls du das vergessen hast" "Nein habe ich nicht" knurre ich sie an und klettere aus dem Bett. Verschlafen tapse ich in's Bad. Dort mache ich das Licht an und kneife meine Augen zu, da es plötzlich so hell ist. 'Ja neee, wenn du ja auch nur das Licht anmachst!' Ich stell mich vor das Waschbecken und spritze mir erstmal eiskaltes Wasser in's Gesicht.

Dann betrachte ich mich kurz im Spiegel. Ich habe dunkle Augenringe, was vielleicht daran liegt, dass ich gestern bzw. heute erst um halb 2 eingeschlafen bin. Ich hatte soviele Gedanken im Kopf und konnte nicht einschlafen bevor ich sie sortiert hatte...naja irgendwann hat mein Gehirn dann vor Müdigkeit ausgeschaltet und ich bin doch noch eingeschlafen.

Und ich hab nix, mit dem ich es überschminken könnte. Na toll! Da gibt es wohl nur eine Lösung....

"Lauraa?"

"Was denn?!" fragt sie genervt. Ich öffne die Tür und stelle mich vor sie, womit ich ihre Sicht auf bzw in den Schrank blockiere. "Kannst...ehm...kannst du mir da helfen?" ich deute mit beiden Händen auf mein Gesicht. "Warum sollte ich?" meint sie genervt. "Bitte?" sage ich, es klingt aber eher nach einer Frage. "Ich kann dich zwar nicht leiden, und wenn Anna es erfährt wird sie sauer, aber sogar du tust mir so leid..." Na danke!

"Hier!" sie hält mir irgendein cremeartiges hautfarbenes Zeug vor die Nase. Als sie meinen verwirrten Gesichtsausdruck sieht seufzt sie und befiehlt mir: "Setz dich" Dabei deutet sie auf das Sofa. Ich tue wir mir befohlen und sehe sie abwartend an. Sie stellt sich vor mich, nimmt etwas von der komischen Paste auf ihr Hand und klatscht es mir in's Gesicht. "Nicht zu viel!" bitte ich. "Keine Sorge, ich möchte auch nicht so viel an dich verschwenden. Ich nimm nur so viel, dass man das", sie deutet unter meine Augen, "nicht sieht". Dann verteilt sie das Zeug gleichmäßig (hoffe ich zumindest) auf meinem Gesicht. Als sie fertig ist geht sie ein paar Schritte zurück, seufzt und verschwindet im Bad.

"Weisst du, so schlecht siehst du gar nicht aus! Du musst dich nur etwas besser um dein Aussehen kümmern!" Dann kommt sie mit vollen Händen wieder. Mir fallen fast die Augen aus, als sie dutzende Kosmetikartikel neben mich legt. "Das machst du aber nicht alles auf dein Gesicht oder?!" Sie schüttelt den Kopf und lacht sogar leicht. "Immer nur das, was am besten zu meinem Outfit passt. Ich bin ja nicht so dumm, mir mehrere Lippenstifte aufzutragen" erklärt sie. Ok, das leuchtet ein.

"Wo ist eigentlich Ida?" frage ich. "Bei Anna" Okay, war klar...

Sie mustert mich von oben bis unten, bis sich ihre Augen weiten und sie sich mit der flachen Hand auf die Stirn haut. "Du bist ja noch in Schlafzeug! Wir haben schon...", sie wirft einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr, während sie auf meinen Schrank zu geht,"Ach du heilige Sche*ße, wir haben schon 6:43 Uhr! In einer halben Stunde müssen wir los!"

Sie reißt meine Schranktür auf und wühlt darin herum. Schließlich zerrt sie eine dunkle Jeans und eine beige Bluse heraus. Dann drückt sie mir beides in die Hand und schiebt mich in's Badezimmer. Sie knallt die Tür hinter mir zu und ich höre sie noch rufen: "Beeil dich!"

Schnell schlüpfe ich in die Klamotten und gehe wieder raus. Laura mustert mich von oben bis unten mit nachdenklichem Blick. "Steck mal die Bluse in die Hose" meint sie. Ich mache was sie sagt und sehe sie abwartend an. Erst jetzt merke ich, dass sie jetzt plötzlich perfekt geschminkt ist. Wie schafft sie das bloß so schnell? !

"Nee wieder raus" sagt sie kopfschüttelnd. Also hole ich sie wieder aus der Hose, und sie drückt mich wieder auf's Sofa. Sie wühlt in den Kosmetikprodukten neben mir herum, und zieht einen zart-rosanen Lippenstift heraus, den sie mir aufträgt. Dann noch ein bisschen Wimperntusche. "So! Fertig!" erklärt sie mir strahlend und stellt mich vor den Spiegel am Schrank. Wow! Es sieht echt genial aus! Sehr dezent und trotzdem wunderschön. "Eins muss man dir lassen: Mit sowas kennst du dich aus!" lache ich, und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle

-------------------------------------

Soo, hoffentlich gefällt's euch!
Irgendwie hat sie mir leid getan, so gemoft zu sein... ;P
Joa...wie immer kommt morgen das nächste Kapitel =)
Byeeeeee hel ♥♥

Without youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt