Kapitel 19

126 13 0
                                    

Ich atme noch einmal tief durch, ziehe mir die Kapuze meiner dicken Jacke tiefer in die Stirn und laufe los. Es ist zwar Samstag, und ich darf raus, aber ich möchte trotzdem von niemandem erkannt werden. Laura und ich haben das extra so geplant, damit keiner auf die Idee kommt, ich wäre abgehauen. Irgendwie muss ich an Emma denken, und augenblicklich kriege ich wieder schlechtes Gewissen. Sie wird sich große Sorgen machen. Ich hätte mich von ihr verabschieden sollen, aber dann wäre der ganze Plan gescheitert und ich säße jetzt warscheinlich am Frühstückstisch und wäre sauer auf mich.

Ich laufe jetzt bereits ein einhalb Stunden,  als ich endlich den Bahnhof erreiche. Es gibt noch einen, der viel näher ist, aber dort sind zu viele Leute, die mich kennen. Ich steige einfach in den erstbesten Zug und lasse mich erschöpft auf einen Sitz fallen. Ich spüre, wie mich die Müdigkeit übermannt und meine Augen zufallen und mache es mir im Sitz bequem bevor ich ganz abdrifte.

Als ich aufwache ist der Zug fast leer. Ich hole mein Handy heraus umd schaue auf de Uhr. - 12:03 -

Ich habe heute noch nichts gegessen... Und wie auf's Stichwort knurrt mein Magen. Seufzend öffne ich meine Tasche und hole die große Dose heraus.

Mhm.. Ratlos blicke ich die verschieden belegten Brote an. Schließlich entscheide ich mich für eins mit Nutella und esse es genüsslich auf.

An der nächsten Station entscheide ich mich auszusteigen. Ich rücke nochmal die Kapuze meiner Jacke zurecht, schultere meine Tasche und verlasse den Zug. Also erstmal muss ich wissen, wo genau ich hier bin..

Nachdem ich mich informiert habe betrete ich ein McDonalds um auf die Toilette zu gehen. Mal wieder betrachte ich mich unzufrieden im Spiegel. Und plötzlich wird mir bewusst, wie bescheuert dieser 'Plan' eigentlich war. Was habe ich mir nur dabei gedacht, einfach in den Zug zu springen und ziellos durchs Land zu streunen?! Ich werde Elias bestimmt nicht einfach irgendwo auf der Straße aufgabeln und zurück ins Heim schleppen. Ich bin so eine Vollidiotin!

-------------------------------------------------------------------

SOOO... Ich hoffe, ich habs einigermaßen akzeptabel hingekriegt...
Sorry dass es so kurz ist, ich schreib bald weiter ♡

Xx Nelly :* ♥

Achja, 'Der Wasserstrudel' wurde gelöscht. Vielleicht fange ich irgendwann wieder mit einer ähnlichen Geschichte an, aber warscheinlich eher nicht. Ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe, meine Idee gut rüber zu bringen bzw. die Charaktere ;)

Without youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt