~~~~~
"Woah..Woaaah..Aaah."
Und wieder fiel Lox auf das Eis und ich musste mir ein Lachen verkneifen.Nicht, dass ich behaupte, ich wäre besser im Eislaufen als sie, immerhin halte ich mich andauernd am Rand fest, doch sie ist einfach zu waghalsig.
Wieso muss sie denn mit dieser Geschwindigkeit, direkt in der Mitte der Eisbahn fahren?
Ich schüttelte den Kopf und lehnte mich an die Bande.
Wie sie es geschafft haben, mich hierher zu bringen?
Ich hab ehrlich keine Ahnung.Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei und habe mehr oder weniger zugestimmt.
Dann habe ich Panik bekommen, weil ich mich dazu hatte überreden lassen auszugehen.
Und jetzt bin ich hier und fühle mich besser als die letzten paar Wochen zusammen.Ich beobachtete Cameron, der versuchte Lox wieder auf die Beine zu helfen, doch diese klammerte sich wie ein Äffchen an den armen Jungen und riss ihn gerade mit auf die Eisfläche.
Wieder lächelte ich und war heilfroh mitgekommen zu sein.
"Mal abgesehen davon, dass dir dieses Lächeln viel besser steht, als deine stumme, traurige Miene, ist es echt nicht fair von dir, sie auszulachen. Immerhin stehst du nur hier und klammerst dich fest."
Mit diesen Worten kam Shawn direkt vor mir zum Stehen.
Ich zog eine Augenbraue hoch und musterte ihn.Die Mütze, die er trug hing leicht schief und im Gegensatz zu mir, hatte er nur einen Pulli an und keine fünf Schichten an Winterjacken.
Seine Wangen glühten leicht rot, was ihn irgendwie.. niedlich aussehen lies.
"Sieh mich nicht so an, du weißt, dass ich Recht habe."
Ich verdrehte die Augen."Na bitte, dann zeig Mal was du kannst."
Er zuckte mit den Schultern und fuhr ein paar Meter, bis er sich umdrehte und rückwerts weiter schlitterte."Was? Hast du etwa Angst?" rief er.
Das reicht.
Ich stieß mich leicht von der Bande ab und folgte ihm, wackelig wie ein neugeborener Elefant, auf dem Eis.
Wieder drehte er sich und fuhr etwas schneller davon, also versuchte auch ich schneller zu fahren und hatte das Gefühl, mit der Geschwindigkeit kam auch die Sicherheit auf dem Eis.
"Beweg dich doch mal, Mute!" rief er über die komplette Eisfläche, weshalb sich die anderen Besucher schon zu ihm umdrehten.
Es war gerade Freitag Abend und die Eisbahn, die im Freien war, war ziemlich voll.
Ich sollte mich besser nicht blamieren.Und ich weiß, ich hatte keinen Grund mich vor Shawn zu rechtfertigen.
Und trotzdem versuchte ich noch mehr Tempo aufzunehmen, um ihn einzuholen.
Doch vergeblich.Im Gegenteil, auch er wurde wieder schneller und verschwand aus meinem Sichtfeld.
Allerdings nicht all zu lange, denn kurze Zeit später piekte er mir in die Seite und sauste an mir vorbei.
Ich versuchte perplex das Gleichgewicht zu halten und achtete nicht auf das, was vor mir geschah.
So musste es also kommen, dass ich geradewegs in Shawn rauschte, der nach seiner Aktion anscheinend vor mir zum Stehen gekommen war.
Er federte den Aufprall ab und hielt mich an der Hüfte, da ich drohte auf das Eis zu fallen.
"Nana, nicht so stürmisch. Nächstes Mal üben wir das Bremsen, nicht wahr?" fragte er und klang dabei ziemlich selbstgefällig.
Er wusste genau, dass es seine Schuld war, dass ich ihn über den Haufen gefahren habe und nicht meine.
Aber Mr.Perfect würde nie seine Schuld zugeben.
Vorallem nicht, wenn sein Gegenüber gar nichts dazu sagen kann.Aber glaub mir Mendes, es gibt so Einiges was ich dir nur zu gern sagen würde.
In meinen inneren Monolog vertieft, vergas ich komplett, dass seine Hände noch immer an meiner Hüfte lagen.
Doch anstatt ihn deshalb von mir stoßen zu wollen, würde ich ihn am Liebsten festhalten.
Was stimmt bloß nicht mit mir? Werde ich krank?
Als wir gemeinsam die Eisfläche verliesen, warteten die Anderen, die natürlich auch dabei waren bereits auf uns Beide.
Camila beäugte uns misstrauisch und ich wich schnell ihrem Blick aus.
"Lasst uns noch was essen!" rief Lox euphorisch und die Jungs waren sofort einverstanden.
Camila hatte auch nie was gegen Essen einzuwenden und ich konnte sowieso Nichts sagen.Also befanden wir uns kurze Zeit später in einer Pizzaria, aßen uns dort satt und liefen noch eine Weile durch die Straßen unserer kleinen Stadt, bis sich die Gruppe nach und nach auflöste, weil wir an deren Häusern vorbei gelaufen sind.
Es kam, wie es kommen musste und Shawn blieb als Einziges übrig, da mein neues Zuhause nur 3-4 Fußminuten von seinem Zuhause entfernt war.
"Der Tag war echt cool, von der Schule abgesehen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass du mitkommst. Hab dich wohl unterschätzt, Mute." er zuckte mit den Schultern und lief weiter ohne mich anzusehen.
Okay?
"Weißt du was lustig ist? Ich könnte dir all meine kleinen, dunklen Geheimnisse erzählen und wüsste, dass sie sicher sind, weil du sie sowieso Keinem erzählen kannst."
Er lachte leise in die Nacht und ich konnte nur meine Augen verdrehen.Geht das also wieder los? Ich hatte wirklich geglaubt wir wären über diesen Punkt hinaus.
"Mies ist nur, wenn du eines Tages wieder reden kannst und doch Jedem davon erzählst."
Nur zu gerne würde ich deine dunklen Geheimnisse kennen."Außerdem bin ich davon überzeugt, man sollte dich nicht noch mehr verstören."
Noch mehr? Danke auch."Hoffentlich kannst du mir irgendwann Mal deine Geschichte erzählen." sprach er weiter, doch das Klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken.
Shawn erzählte irgendetwas weiter, doch meine Augen fixierten den Namen "Mason", der mir - Überraschung - schon wieder geschrieben hatte.
Wiederwillig drückte ich auf öffnen.
"Hey Olivia,
Ich hab mittlerweile verstanden, dass du mich ignorierst. Vielleicht hast du viel um die Ohren, vielleicht denkst du auch einfach nur ich wäre ein Arsch.
Jedenfalls will ich die Sache zwischen uns klären. Es war alles nie, wonach es aussah.
Ich habe einen Fehler gemacht, doch ich liebe dich. Nur dich, verstehst du?
Es tut mir leid. Und das werde ich dir beweisen.
Nächstes Wochenende fahre ich zu dir.
Dein Mason"Ich schluckte und starrte die Nachricht vor mir an, ohne an etwas Anderes zu denken oder zu achten.
Doch plötzlich hörte ich das grelle Geräusch einer Autohupe und sah erschrocken in zwei helle Scheinwerfer..
+++
Hey Leute, was geht so bei euch?
Bei mir irgendwie Alles und Nichts. Komisch dass ich euch andauernd mit meinem Zeug voll laber und jetzt, wo es echt Mal um etwas ernstere Dinge geht, behalte ich es für mich.Wahrscheinlich, weil ich euch mit den Kapiteln eine Freude machen möchte und das funktioniert nicht, wenn ihr am Schluss noch so Geheule lesen müsst.
Jedenfalls versuche ich wieder aktiver zu sein. Hier und auch bei IKWYDLS.. oh man.. da ist die Abkürzung fast so lang wie der ganze Titel.
Mittlerweile bereue ich fast keinen kompletten zweiten Teil angefangen zu haben, hab echt viele Ideen. Aber so gehts ja auch.Wünsch euch ein schönen Abend meine Lieben ♡
DU LIEST GERADE
S.M.|| Mute - Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionDer Umzug nach Kanada ist nicht wirklich, was sie sich wünscht - doch vielleicht das Einzige, was sie retten kann. Ein Fehler. Ein kleiner offenbar unscheinbarer Fehler und dein Leben gerät aus allen Fugen. Olivia's Leben war perfekt. Und jetzt...