Ich sah skeptisch das mehrstöckige Haus an und fragte mich, wo ich hingehen sollte.
Ich öffnete unseren Gruppenchat und sah, dass Nash ebenfalls gefragt hatte, wo er hin musste, also folgte ich der Anweisung, die Lox daraufhin geantwortet hatte.
Ich betrat das Haus, dessen Tür offen war, fuhr mit dem Fahrstuhl in den fünften Stock, ging nach links bis ich an einer Glastür ankam, trat hindurch und lief die Feuertreppe nach oben, bis ich auf dem Dach des Gebäudes stand.
Wow.
Überall hingen Lichterketten, auf dem Boden waren Sitzsäcke, Decken und Kissen, es spielte leise Musik und auf ein paar Stehtischen standen Snacks und Getränke.
Eins muss man Lox lassen, sie kann unglaublich gut planen.
"Leute, Livi ist da!" rief Nash aufgeregt und schloss mich kurz danach in eine Umarmung.
Daraufhin wollten mich Alle umarmen, selbst Shawn und das war eine ganz schön abgedrehte Situation.
"Super, dann können wir anfangen. Lasst uns anstoßen." rief Lox und ging zu einem der Tische, an dem Sektgläser standen.
Ich nahm mir eins und hörte gespannt zu, als Mahogany zu sprechen begann.
"Heute sind wir zusammen hier, um einen tollen Menschen zu ehren. Eigentlich sind es zwei, denn auch wenn wir das hier nicht als Geburtstagsparty aufziehen, möchte ich auch dir sagen, dass du toll bist und wir uns freuen dich kennen gelernt zu haben Livi.
Du bist so viel wertvoller als du denkst und ich glaube ich kann für uns Alle sagen, dass es nichts gibt, was wir uns mehr für dich wünschen, als endlich wieder etwas Glück zu spüren. Also auf dich und deinen Bruder.." nun stockte sie und sah sich erschrocken um.Sie wusste seinen Namen ja gar nicht. Ich grinste, nahm wie immer mein Handy und tippte Logans Namen ein, bevor ich es ihr zeigte.
"Auf Logan und Olivia!" rief sie freudig und die Anderen sagten das Selbe, bevor wir anstießen und den Sekt tranken.
Ich war sehr dankbar dafür, dass es nur Sekt war und kein harter Alkohol. Da hätte ich sofort abgeblockt.
Der Abend nahm also seinen Lauf, Alle unterhielten sich, tranken ein bisschen was, tanzten und vor allem machten sie sich über das Essen her.
Und ich genoss es.
Ich konnte aus reiner Seele sagen, dass ich es genoss, meinen Freitag Abend mit ihnen auf einem Dach zu verbringen.
Es wurde immer später und damit auch kälter.
Mit einer Decke um die Schulter gelegt lief ich auf den Rand des Daches zu.
Überall waren Geländer und an eines lehnte ich mich, um über die Stadt zu sehen.Die Meisten sind schon nach Hause gegangen.
Nur Mahogany, Shawn und Nash sind noch mit mir hier.
Sie hatten so unglaublich viel geredet.
Über ihre Kindheit, über die Schule, ihre Familien.Und es ist schön Etwas von ihnen zu erfahren, denn ich interessierte mich für sie.
Ja, kaum zu glauben aber ich interessierte mich für die Menschen in meinem Umfeld.
Möchte wissen, was sie denken, fühlen, was sie belastet.Vor 2-3 Wochen wäre das undenkbar gewesen.
Da gab es nur mich und meine Dunkelheit.Und die gab es jetzt immer noch, doch je mehr ich es zuließ, desto mehr Licht schenkten mir diese Menschen.
Ich atmete die kühle Nachtluft ein und fühlte mich unglaublich lebendig.
Die letzten Wochen kamen mir wie durch einen Schleier verfälscht vor. Doch genau jetzt fühlte ich, dass ich am Leben war.
DU LIEST GERADE
S.M.|| Mute - Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionDer Umzug nach Kanada ist nicht wirklich, was sie sich wünscht - doch vielleicht das Einzige, was sie retten kann. Ein Fehler. Ein kleiner offenbar unscheinbarer Fehler und dein Leben gerät aus allen Fugen. Olivia's Leben war perfekt. Und jetzt...