72 - Nebenwirkungen

1.1K 69 58
                                    


Mitten in der Nacht wurde ich plötzlich wach. Ich hatte das Gefühl irgendetwas stimmte nicht.

Ich nahm mein Handy von dem kleinen Nachtkästchen und sah auf die Uhr. Es war kurz vor 3 Uhr in der Nacht und ich brummte genervt auf.

Dann fiel mir eine Sms ins Auge auf die ich den ganzen Tag gewartet hatte. Mute's Dad hatte geantwortet, doch die Worte gefielen mir ganz und gar nicht.

"Du darfst sie nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn sie unter dem Einfluss der Tabletten steht.
Sie spielen stark mit der Psyche und können, sobald die Wirkung nachlässt, Wahnvorstellungen und Halluzinationen hervor rufen.
Sie ist nicht sie selbst, wenn sie die Tabletten genommen hat.
Pass bitte auf sie auf." stand in der Nachricht und es lief mir eiskalt den Rücken runter.

Hätte man mir das nicht vorher sagen können? Es lag doch auf der Hand dass ich die Tabletten eventuell zum Einsatz bringen musste.

Ich setzte mich auf und griff neben mich, doch das Bett neben mir war leer. Verdammte Scheiße.

Ich stellte schnell das Licht an und irrte im Hotelzimmer rum, bis mir bewusst wurde, dass sie weg ist.

Einzig und allein ein Zettel lag auf dem Bett. Mit undeutlicher Schrift stand darauf "Mum hat angerufen und gesagt ich soll nach Hause kommen."

Fuck. Fuck. FUCK.

Ich zog schnell eine Hose und einen Pulli an, bevor ich mir Schlüssel und Handy schnappte und aus dem Zimmer lief.

Wie wild geworden hämmerte ich gegen die Tür von Camila und Jack, die kurz darauf von einem verschlafenen Jack geöffnet wurde.

"Mute.." murmelte ich und aus dem Hintergrund hörte man Camila die schnell aufstand und zur Tür lief.

"Was ist mit ihr? Shawn! Rede!" sagte sie hecktisch und ich brachte zittrig heraus, dass sie weg war.

"Weg? Was heißt weg?!" fragte Jack aufgebracht, während Camila eine Jacke über ihren Pyjama anzog und in ihre Schuhe schlupfte.

Jack zog sich ebenfalls einen Pulli und Schuhe an, bevor wir zu dritt das Hotel durchsuchten.

"Sie hat einen Zettel geschrieben, dass sie nach Hause geht." brachte ich heraus und suchte quasi in jeder Ecke dieses verfluchten Hotels in der Hoffnung ich würde mein Mädchen in irgendeiner Ecke sitzend finden und könnte sie zurück ins Bett bringen.

"Nach Hause?" fragte Jack verwirrt.

"Ihr Dad hat geschrieben dass die Tabletten Wahnvorstellungen hervorrufen können." erklärte ich und wir durchsuchten die Lobby, die Nachts zum Glück nicht besetzt war.

Die dachten noch wir wären komplett Irre.

"Nach Hause. Natürlich. Ihr Haus!" sagte Camila plötzlich und ein Licht ging mir auf. Es war sinnlos hier zu suchen, wir müssen zu ihrem Haus.

Also verließen wir das Hotel und fuhren so schnell es ging mit meinem Auto durch die Straßen Toledo's. Ich versuchte mich zu erinnern, wie der Weg war, doch ich war zu aufgewühlt und schien mich schnell verfahren zu haben.

"Shawn, du fährst gleich aus der Stadt raus, auf der anderen Seite der Brücke ist schon eine andere Stadt." sagte Jack der neben mir saß.

Camila tippte auf ihrem Handy rum, wahrscheinlich versuchte sie den Weg zu finden.

"Er hat recht wir müssen.." begann sie doch plötzlich schrie Jack laut auf.

"Brems!" schrie er und ich drückte schnell auf die Bremsen.

S.M.|| Mute - Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt