51 - Eiskalt sitzen gelassen

1.6K 102 70
                                    

"Und was zum Teufel hast du damit vor?" wollte nun Jack wissen. Und ohne dabei übertreiben zu wollen, ich glaube ich habe es noch nie erlebt, dass Lox und Jack normal miteinander gesprochen hatten.

Die Beiden konnten sich glaube ich nur in einem genervten Unterton unterhalten.

"Also unsere liebe Camila hatte zwar Glück und hat keinen Braten in der Röhre.
Nimm's mir nicht übel Schatzi, eine kleine Ausgabe von dir wäre zuckersüß gewesen, aber im Endeffekt sind wir doch alle froh, dass es nicht so kommen musste.
Das entschuldigt aber nicht Nick's Verhalten. Und genau aus diesem Grund habe ich mir gedacht, Camila lässt ihn übel auflaufen und jagt ihm mit diesem Bild den Schreck seines Lebens ein.
Ich glaube, wenn er denkt, er würde Vater werden, bereut er vielleicht, was er Cami angetan hat." erläuterte sie und ich zog eine Augenbraue nach oben.

"Wie machst du das?" fragte mich Nash bestaunend und ich sah ihn verwirrt an.

"Was?" fragte ich.

"Das mit der Augenbraue." Nun begann ich provokant mit einer Augenbraue immer auf und ab zu wippen, bis Nash in Gelächter ausbrach.

"Was zur.. Hallo? Krisenbesprechung!?" fragte Mahogany vorwurfsvoll. Ich sank etwas nach unten und sah sie entschuldigend an, bevor sie weitersprach.

"Wir wollen das auch nicht lang durchziehen. Er soll nur einen Schock bekommen und hoffentlich seine Lektion lernen." somit beendete Lox ihren Vortrag und die Meisten von uns waren entweder für den Plan oder sagten gar nichts dazu.

Es klingelte zur ersten Stunde und ich stand auf um in mein Klassenzimmer zu gehen, doch ich wurde von Shawn aufgehalten. Da wir Beide nun stehen geblieben sind, warteten auch die Anderen plötzlich.

"Geht schon mal vor, wir kommen gleich nach." sagte Shawn in die Runde und Camila zwinkerte mir zu, während Lox unnötig laut "Uuuuh" rief, bevor sie weiter liefen.

"Oh man.." murmelte ich.

"Ja, du hast recht. Ähm aufjedenfall also.." begann er und kratzte sich nervös im Nacken. Was ist denn mit ihm los? So kenne ich Shawn ja gar nicht.

"Wegen unserem Date.." fuhr er fort, ließ jedoch erneut eine unglaublich lange Pause.

"Ja?" fragte ich nach.

"Was hältst du von Freitag? Ich würde dich gerne überraschen, wenn das okay ist." Ein fettes Grinsen schlich sich in mein Gesicht und ich wurde mit Sicherheit mal wieder rot im Gesicht.

"Das fände ich gut." antwortete ich schüchtern und sah auf den Boden.

"Natürlich fändest du das." gab er nun cool von sich, legte einen Arm um meine Schulter und gemeinsam betraten wir die Schule, bevor sich unsere Wege in verschiedene Klassenzimmer trennten.

Oh man Shawn, du machst mich echt fertig.

~~~~

Man konnte sich wohl ansatzweise denken, wie nervös ich an diesem Freitag Nachmittag war. Shawn hatte kein weiteres Wort über unser Date verloren, was meine Nervosität nicht unbedingt mildert.

Ich machte mir schon den ganzen Tag Gedanken darüber, was ich anziehen sollte, denn ich wusste ja nicht, was er vorhatte. Schließlich entschied ich mich, nichts besonderes anzuziehen. Eine schwarze Jeans und ein schlichtes weißes Shirt, mit einer Jeansjacke darüber.

Okay, im Gegenzug zu meinen zu großen Pulli's ist das schon etwas Besonderes, aber ich wollte nicht übertreiben und etwas tragen, das gar nicht zu mir passt.

Allerdings hatte ich mir vorgenommen mich mal wieder zu Schminken und ich hatte fast vergessen, wie viel Spaß es mir damals immer gemacht hat.

S.M.|| Mute - Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt