39 - Lagerfeuer

1.7K 111 86
                                    

~~~

Ich hielt meinen Zettel zittrig in der Hand und klingelte an Camila's Haustür.

Es dauerte eine Weile bis sie geöffnet wurde und ich in Shawn's Gesicht sah.

Ich blinzelte ein paar Mal, um ihn nicht ganz so offensichtlich anzustarren, was ehrlich gesagt gar nicht so leicht war und hob meine Hand, um ihm zu winken.
Er sah mal wieder unglaublich aus.

"Hey, komm rein." er lächelte mich breit an und das beruhigte mich etwas, denn ich war schon sehr nervös.

Wir gingen durch das Haus von Camila, das ich von neulich Nacht schon kannte und er hielt mir die Tür zum großen Garten hinter ihrem Haus auf.

Zögerlich trat ich ins Freie und erkannte einige Meter entfernt eine Feuerstelle, an der Jack und Nash versuchten Feuer zu machen.

Wäre die Situation für mich nicht so angespannt, könnte ich glatt über die Beiden lachen, denn sie schienen sich mal wieder gegenseitig anzuzicken.

"Seht mal, wer hier ist." rief Shawn und die Gruppe drehte sich zu uns.

Ich versuchte zu Lächeln, hatte aber Angst sie würden sauer auf mich sein. Das würde ich verstehen, das verdiente ich auch.
Immerhin hatten sie wahre Freundschaft bewiesen, während ich immer nur dabei war, sie von mir zu stoßen.

"Hey, schön dass du da bist." sagte Jack und lächelte mich an. Zum Glück hatte er diese Stille durchbrochen.

Camila stand auf und lief auf mich zu. Vor ihrer Reaktion hatte ich ehrlich gesagt am meisten Angst.

Ich hielt ihr meinen Zettel hin und sie faltete ihn auf.
Ich konnte ihre Augen verfolgen, während sie sich meine Entschuldigung durchlas, jegliche Emotionen konnte ich jedoch nicht raus lesen.

"Was steht da?" fragte Cameron neugierig und Camila sah mich fragend an, woraufhin ich nickte.

"Hey Leute." begann sie meinen Zettel vorzulesen.

"Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet und eure Anrufe ignoriert habe.
Ich wollte es eigentlich für mich behalten aber nachdem ihr mir heute sowieso gezeigt habt, dass ihr Bescheid wisst, muss ich es nicht mehr geheim halten.
Ich konnte es einfach nicht ertragen Mr.Fisher im Unterricht zu sehen, ich hatte Angst in die Schule zu kommen und ich hatte Angst vor eurer Reaktion. Es tut mir leid.
Ich weiß nach wie vor nicht, wieso ihr das Alles für mich tut, ich bin nur das komische neue Mädchen und ihr behandelt mich wie einen normalen Teenager.
Aber was auch der Grund ist, ich bin euch dankbar und ich arbeite an mir und meinen Problemen. Danke für Alles."

Dass es mir unglaublich unangenehm war, zu hören, was ich da Alles geschrieben hatte, brauchte ich nicht erwähnen, oder?
Ich biss mir auf die Unterlippe und schaute ein bisschen durch die Gegend.

"Es ist okay." begann Mahogany und stand auf, um auf mich zuzulaufen. Ich wich einen Schritt nach hinten, doch sie ließ nicht locker und nahm vorsichtig meinen Arm.

"Du brauchst keine Angst zu haben, wir würden dir nie weh tun. Im Gegenteil." sagte sie leise und umarmte mich schließlich.

Klar, ich verkrampfte mich, doch ich wich nicht zurück und für mich war das im Augenblick schon ein kleiner Triumph.

Ich lächelte leicht und ließ mich von ihr auf eine Bank ziehen, die um die Feuerstelle stand.
Nachdem die Jungs es endlich geschafft hatten, das Feuer anzukriegen, kam Camila mit Marshmellows aus ihrem Haus und drückte Jedem einen Stock in die Hand.

"Ich liebe dieses Zeug." quietschte Lox, während sie den halbverlaufenen Marshmallow aß und mehr auf ihren Klamotten landete, als in ihrem Mund.

"Ekelhaft." Jack verzog das Gesicht worauhin sie Gras vom Boden riss und es nach ihm warf.
Ich lachte leise auf.

"Schön dich so zu sehen." flüsterte Shawn, der sich gerade neben mir niedergelassen hatte.
Ich verdeckte leicht mein Gesicht mit meiner Hand, damit er nicht sehen konnte, wie ich rot wurde.

Ich mag Shawn, okay? Ich konnte es nicht leugnen. Irgendwie fühlte ich mich anders in seiner Nähe und meine Angst rutschte in den Hintergrund.

Ich weiß, dass meine verkorkste Art sowas wie eine Beziehung unmöglich machte und dass ich ihm diese Last nicht aufdrücken könnte, aber allein dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch lässt mich mein Leben genießen.

"Ist dir kalt?" flüsterte Shawn und hielt mir seinen Hoodie entgegen, der bisher neben ihm auf der Bank lag.

Er selbst saß nur in seinem Shirt da und schien nicht ansatzweise zu frieren.
Ich hingegen fror tatsächlich ein wenig, trotz milder Temperatur und Feuer.

Ich schüttelte den Kopf und lächelte sanft, doch er zog eine Augenbraue nach oben und hielt ihn mir weiter hin, bis ich ihn ergriff und über meinen dünnen Pulli drüber zog.

"Sieht süß aus." flüsterte er und ich verdrehte die Augen.

"Aaaaw." sagte Nash mit gespielt hoher Stimme und ich wurde erneut rot. Ist ja unerträglich.
Trotzdem spielten die Schmetterlinge verrückt.

"Was ist eigentlich mit Fisher passiert?" fragte Cam und sah mich über das Feuer hinweg an.
Ich biss die Zähne zusammen und zuckte mit den Schultern.

"Ist er nicht geflogen?" fragte Jack.

Ich schüttelte den Kopf, nahm mein Handy und schrieb, dass der Rektor mir nicht glauben konnte und er dachte es sei ein Missverständnis.

"Wie bitte?" fragte Camila aufgebracht.

Wieder zuckte ich mit den Schultern, das konnte man jetzt nun mal nicht ändern, ich hatte mir auch ein anderes Ergebnis erhofft.

"Wir müssen was unternehmen." sagte Cameron mit vollem Mund. Wie er nur immer so viel essen konnte.

"Und was?" brummte Shawn neben mir.
Er war sehr angespannt, das erkannte man an seiner Haltung.

"Womöglich habe ich eine Idee, aber es ist riskant und ich denke nicht, dass Olivia das machen kann." begann Camila und zog ihre Jacke an, da auch sie etwas zu frieren schien.

"Schieß los." hetzte sie Lox.

"Naja, wenn Mr.Harris dir nicht glaubt, müssen wir es ihm beweisen. Aber ein Beweis kann nur geliefert werden, wenn die Situation nochmal zustande kommt.
Wir könnten ihn aus seinem Büro locken und es ihm zeigen." erklärte sie vorsichtig und allein beim Gedanken mich wieder in dieser Situation zu befinden, wurde mir schlecht.

"Kommt überhaupt nicht in Frage. Wir werden Mute nicht als Lockvogel benutzen." knurrte Shawn und er ballte seine Hände zu Fäusten.

Was ist nur los mit ihm? Er scheint unglaublich reizbar zu sein in letzter Zeit. Er wird wohl kaum seine Tage haben.

"Aber.." begann Jack, wurde jedoch sofort von Shawn unterbrochen, der aufsprang.

"Kein aber Jack, tickt ihr noch ganz richtig? Wisst ihr was Alles passieren kann? Sie wird nichtmehr in die Nähe dieses Bastards kommen!" zischte er und Jack hob abwertend die Hände.

"Wir sind doch in der Nähe und können eingreifen." versuchte ihn Cameron zu beruhigen.

"Abgelehnt." sagte Shawn.

"Das hast du nicht zu entscheiden!" nun stand auch Cameron auf und die Beiden sahen sich stur an.

Shawn schüttelte ironisch lachend den Kopf und lief in Richtung Haus.

++++

Nein, keine Sorge, das nächste Kapitel wird an diesem Punkt weitergehen und es gibt keinen Cut, wie sonst :D Was denkt ihr, wie es weiter geht?

Leute - I did it.
Hab mich für The Voice of Germany 2019 angemeldet. Ich war da ja dieses Jahr schon, leider ziemlich erkältet und nächstes Jahr will ich es einfach nochmal wissen, ob ich es weiter bringe, wenn ich (hoffentlich) gesund bin.

S.M.|| Mute - Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt