30 - Gegenleistung

1.8K 102 265
                                    

Endlich ist es mal wieder so weit, meine dritte, jedoch bei dieser Story erste Lesenacht mit euch <3 
Ich freu mich schon wieder die ganze Zeit darauf endlich anzufangen.
Ne Freundin wollte mich überreden heute mit feiern zu gehen, aber nein - hier bin ich <3

Folgender Plan :

20:00 Uhr: erstes Kapitel
20:45 Uhr : zweites Kapitel
21:30 Uhr : drittes Kapitel
22:15 Uhr : viertes Kapitel
22:45 Uhr : Nominierung (Ich wurde nominiert und pack das mal dazwischen :D )
23:15 Uhr : fünftes Kapitel
24:00 Uhr : Le grande Finale, sechstes Kapitel

6 Kapitel Leute, wenn ihr da nicht ausrastet, geh ich mich vergraben und weinen.. in welcher Reihenfolge auch immer xD

Ich wäre nicht ich, hätte ich nicht wieder irgendein Müll im Kopf.

Es gibt natürlich wieder was zum Mitentscheiden,
ein neuer Charakter wird vorkommen (wenn ich das in die 6 Kapitel gepackt bekomme :o) und es wird wieder Kapitelfragen geben.
Außerdem gibt es pro Kapitel eine Person aus dem Buch, an die Fragen gestellt werden darf :D
Und Fragen an mich sind sowieso immer umsonst <3

Ich hoffe das reicht um euch die nächsten vier Stunden zu unterhalten <3

Jetzt aber los :

~~~~~

Ich schloss die Wohnungstür hinter mir und lehnte mich grinsend dagegen.

Ich biss mir kurz auf die Lippe und lief grinsend in die Küche, in der ich auf meinen Vater traf, der gerade dabei war Nudeln zu kochen.

Ich umarmte ihn kurz und setzte mich auf einen Stuhl.

"Was ist denn mit dir los?" fragte er und hob eine Augenbraue.
Ich lächelte ihn an und senkte meinen Blick schließlich auf den Tisch.

"Das hat nicht zufällig mit dem Phantom zutun, der dir bei deinem Zimmer geholfen hat?" fragte er und stellte die Spaghetti auf den Tisch vor mich.

Ich zuckte mit den Schultern und er grinste mich an.

"Hör mal, Mason war vorhin hier." erzählte er mir, als ich gerade dabei war mir Nudeln auf den Teller zu geben.
Ich verdrehte die Augen.

"Er meinte, er müsste unbedingt mit dir reden. Hab ihn weg geschickt." grinste er schließlich und ich nickte nur anerkennend.

Darauf konnte ich tatsächlich verzichten.

Ich aß meine Nudeln und ging danach in mein Zimmer, um noch einige Schulsachen zu erledigen.

Unter Anderem meine Mathe Hausaufgaben.
Immerhin sollte ich mir Mühe geben, auch ohne die ekelhaften Angebote meines Lehrers eine gute Note zu erreichen.

Natürlich verzweifelte ich wie immer und schickte die Aufgabe schließlich Shawn, der mir zwar anfangs versucht hatte über Whatsapp zu erklären, wie es funktioniert, doch letztendlich hat er die Aufgabe gerechnet und mir die Lösung geschickt.

Das würde ich eindeutig wieder gut machen.

"Sag mir, wie ich mich bedanken kann." schrieb ich also und kurz darauf kam ein grinsender Smiley von ihm.

Er konnte es einfach nicht sein lassen - er zu sein. Und darüber war ich sehr froh.

"Mir fällt da tatsächlich Etwas ein."

"Und das wäre?"

"Komm vorbei, dann zeig ich es dir ;)"

"Ich rede nicht von sowas Shawn.."

S.M.|| Mute - Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt