Ich sitze gerade vor der wahrscheinlich schwierigsten Physik Schulaufgabe meines Lebens. Eigentlich liebe ich dieses Fach, aber mit dem Thema Strom kann ich mich echt nicht anfreunden. Deswegen starre ich bereits seit einer knappen viertel Stunde auf das Blatt vor mir. Drei Lücken sind erst ausgefüllt: Name, Klasse und Datum. Jana Wehr, 9e, 22.10.2018.
?: „ Alles gut bei dir?“, flüstert es plötzlich neben mir. Vor Schreck zucke ich zusammen. Mein Lehrer geht um den Tisch herum und kniet sich vor mich hin.
I: „Ähh ja... alles gut ... ?!“, stottere ich vor mir her.
L: „Bist du dir da so sicher? Ich sehe doch, dass du schon die ganze Zeit nervös auf das Blatt schaust und noch nichts ausgefüllt hast.“, versucht er es erneut.
I: „Ja bin ich ... nur ein kleiner Black-Out ... nichts weiter schlimmes, ich schaff das schon.“, antworte ich gespielt freundlich. Eigentlich bin ich mir da gar nicht so sicher, schließlich habe ich mir kein einziges mal die Hefteinträge angeschaut. Mein Lehrer schaut mich noch einmal ernst an, sagt aber nichts mehr und setzt seine Runde durch die Tischreihen fort. Frustriert starre ich die Zeiger der Uhr über der Tafel an. Doch je länger ich sie anschaue, desto langsamer scheinen sie sich zu bewegen. Ich wende meinen Blick ab und lasse ihn über meine Mitschüler schweifen. Alle sitzen hoch konzentriert über ihren Arbeiten und lassen sich nicht ablenken. Verzweifelt schaue ich wieder auf mein eigenes Angabenblatt. Malen sie eine Schaltskizze auf!, wird in Aufgabe 2 gefordert. Eine Was? Vorsichtig lasse ich meinen Blick zu meiner Banknachbarin auf das Blatt schweifen ... ach das ist eine Schaltskizze. Achso, na dann. Ich will gerade mit dem Bleistift die erste Linie zeichnen, da wird unter meiner Hand das Blatt weggerissen.
L: „Note 6 wegen spicken! Von dir hätte ich das nicht erwartet Jana!“, schimpft mein Lehrer laut los.
I: „Was? Nein das ist ein Missverständnis! Bitte geben sie mir das Blatt wieder ... bitte“, jammere ich weiter. Doch erbarmungslos malt er eine rote sechs auf die Arbeit. Fuck. Ein Gemurmel geht durch die Klasse. Entsetzt lasse ich mich zurück in den Stuhl fallen. Was kann ich eigentlich? Sogar zum Spicken zu doof, Respekt. Warum hatte ich nicht gelernt? Ach ja weil, ...
Weiter komme ich nicht, da es extrem laut an der Tür klopft. Erschrocken zucken 24 Köpfe auf und schauen zu dieser.
L: „Herein“
Es öffnet sich die Tür und es drängen sich zwei Polizisten in das kleine Zimmer.
P: „Es tut uns Leid sie stören zu müssen aber wir bräuchten eine Schülerin von ihnen!“, brummt der Ältere.
L: „Um wen geht es denn?“
P: „Wir müssten uns mal mit Jana Wehr unterhalten.“, antwortet er monoton. Sofort liegen alle Blicke auf mir. Dies bleibt auch den Polizisten nicht entgangen und der Jüngere fragt, ob ich das gesuchte Mädchen bin.
Wortlos nicke ich und stehe auf.***
Hallo ich melde mich mit einer neuen Geschichte zurück. Die Regeln sind die Selben: Kommentiert eure Meinung und Verbesserungsvorschläge.Ich hoffe euch gefällt, was ihr lest.
DU LIEST GERADE
Was jetzt? asds_fanfiction
FanfictionJana durchlebt gerade die schlimmste Zeit ihres Lebens, ihre Mutter soll einen Raubüberfall begangen haben ... was jetzt?