|05|

152 30 21
                                    

Nach dem Mittagessen machten Ava und ich uns auf den Weg in das Klassenzimmer. Gott sei Dank hatten wir nur noch 2 Stunden Unterricht. Auf dem Schulgang wurden wir jedoch unerwartet von einer Person angehalten.

,,Wen haben wir denn da? Emily und die heilige Ava.''

Neben mir merkte ich wie sich Ava verspannte und die Hände zu Fäusten ballte. Dank Clara, das Mädchen, dass uns den Weg versperrte, habe ich gelernt was wahre Freundschaft ist. Noch vor zwei Jahren waren Clara und ich unzertrennlich. Wir gingen jeden Tag mit Yuki in den Wald spazieren, waren in der selben Klasse und verbrachten unsere Abende zusammen. Doch als Ava in unsere Schule kam und ich mich mit ihr auf Anhieb verstand, veränderte sich Clara. Sie suchte sich neue Freundinnen mit denen sie über jeden lästern konnte, wurde Cheerleaderin und hatte gefühlt jede Woche einen neuen Freund. Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt echte Freunde, wie zum Beispiel Ava, zu schätzen.

Da ich es nicht mehr ertragen konnte zu sehen wie sich die zwei wütend anstarrten, zog ich Ava hinter mir her und ließ meine ehemalig beste Freundin auf dem Gang stehen. In der Klasse angekommen setzten wir uns hin und unterhielten uns leise. Immer wieder wurde ich jedoch von einem tiefen Lachen, das aus der letzten Reihe kam, unterbrochen. Auch ohne hinzuschauen wusste ich, dass es Nate war. Biologie war, Gott sei Dank, das einzige Fach wo er auch dabei war. Mein gutgelaunter Biologielehrer kam in die Klasse hinein und legte eine kleine Box auf den Lehrertisch.

,,Guten Morgen Schüler, ich hoffe, dass es euch allen gut geht.  Wenn nicht dann glaube ich, dass euch meine neue Nachricht erfreuen wird. Dieses Jahr werden wir keine Tests schreiben, jedoch erwarte ich von euch, dass ihr eine Präsentation über ein bestimmtes Thema macht. Ihr werdet jedoch nicht alleine arbeiten, sondern in Zweierteams.''

Der Lehrer hatte den Satz noch nicht zu Ende gesprochen und jeder drehte sich zu seiner/seinem FreundIn. Lange musste ich nicht überlegen mit wem ich das machen will, sondern sah Ava mit einem allwissenden Blick an.

,,Ich verstehe doch gar nicht warum ihr euch schon in Teams einteilt, denn das Ganze wird nach Zufallsprinzip bestimmt. Die Hälfte von euch wird einen Zettel, der mit dem Namen einer eurer Klassenkammeraden beschriftet ist, aus meiner Box ziehen. Gibt es noch Fragen? Wenn nicht dann können wir mit der ersten Person, laut dem Alphabet, starten. Bern Kim, du kannst als erste ziehen.''

So begann der spannendste Teil dieses Tages. Die ersten Namen wurden schon gezogen, doch ich kam nicht dran. Nervös starrte ich Nate an der gerade in die Box griff und einen Zettel rausfischte. Schnell öffnete er den Zettel und sah mich nach dem Lesen grinsend an.


,,Miss Emily Miller Sie haben die Ehre mit mir zu arbeiten.''
Geschockt sah ich zwischen dem Lehrer und Nate, in der Hoffnung, dass mein Biologielehrer was dagegen sagen wird. Doch er tat nichts, außer zustimmend mit dem Kopf zu nicken und die andere Person aufzurufen.

Nachdem die Gruppen gebildet wurden, forderte uns der Lehrer auf, in unsere Gruppen zu gehen und über das mögliche Thema zu diskutieren. Kurze Zeit später setzte sich Nate neben mich hin und legte ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber auf den Tisch. 

,,Hast du schon eine Idee worüber wir eine Präsentation haben könnten?'' Nate sah mich kurz an und wand sich dann dem leeren Zettel zu.
Weil mich Medizin schon immer interessiert hatte, schlug ich das Thema ,,Krankheiten'' vor, womit er auch einverstanden war.

,,Wie wäre es mit Krebs? Jeder weiß was es ist, doch niemand kennt den Grund für diese Krankheit. Ich will, so viele wie möglich dazu bewegen mit dem Rauchen aufzuhören oder zu Voruntersuchungen zu gehen. Bist du damit einverstanden?''

Fragend betrachtete ich Nate und merkte, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung war. Sein Gesicht war kreidebleich und seine Hände zitterten. So erschrocken habe ich ihn nicht nicht gesehen. Vorsichtig versuchte ich ihn zu befragen was der Grund für seinen Zustand war, doch ich bekam keine Antwort.

,,Ich... ähm... bin mit dem Thema einverstanden.'' Mit diesem Satz stand er auf und setzte sich wieder nach hinten.

Diskutierend verließen Ava und ich das Klassenzimmer nach dem Läuten. Auf dem Hof sah ich Finn der lässig an sein Auto lehnte und mit seinem Handy beschäftigt war.

Meine beste Freundin seufzte bei dem Anblick ihres Bruders und verabschiedete sich mit einer kurzen Umarmung von mir. Ich kramte nach meinen Kopfhörern und setzte sie dann schließlich auf meine Ohren. Um so schnell wie möglich zu Hause anzukommen, machte ich mich auf den Weg und sang leise zu meinen Lieblingsliedern. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter und drehte mich schnell um.

,,Nate, was willst du?''


Erstmals muss ich mich für meine Inaktivität auf Wattpad entschuldigen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Erstmals muss ich mich für meine Inaktivität auf Wattpad entschuldigen. Zurzeit passiert sehr viel in meinem Leben, privat und schulisch.

Ich habe zwei kurze Frage an euch: Wie schafft ihr euch so zu motivieren um regelmäßig zu posten?

Warum glaubt ihr hat Nate so auf das ausgewählte Thema reagiert?

Nie wieder ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt