|06|

132 20 17
                                    

,,Nate was willst du?"

Genervt sah ich den Jungen vor mir an und zog mir die Kopfhörer aus meinen Ohren. Nervös sah er auf den Boden und steckte sich eine Hand in seine Hosentasche.

,,Wegen dem Referat....Können wir das bei dir machen? Wenn es für dich oder deine Eltern nicht okay ist, dann könnten wir auch in eine Bibliothek gehen, oder so."

Da ich nicht glaube, dass meine Eltern was dagegen hätten sollten, stimmt ich ihm zu und wir verabredeten uns für Donnerstag, das heißt in drei Tagen. Nachdem wir uns verabschiedeten, machte ich mich auf dem Weg nach Hause und kam kurz darauf auch an. Wie jeden Tag wurde ich bei der Eingangstür von meiner fröhlichen Mutter und Yuki empfangen.

Nachdem ich meine beige Jacke auszog und meinen Rucksack auf das Bänkchen neben der Tür legte, ging ich in die Küche wo zwei Teller auf dem Tisch platziert waren. Meine Mama hatte heute meine Lieblingsspeise gekocht, Pasta. Während dem Essen unterhielten wir uns über den bevorstehenden Tagesplan. Als sie mir erzählte, dass wir heute bei den Bergern eingeladen waren, blieb mein Herz für wenige Sekunden stehen. Das heißt, dass ich heute mit meiner Mutter Ava, Finn und deren Mutter Beth besuchen werde. Meiner Mama habe ich noch nichts über Finns Veränderung erzählt, aber sie wird es ja bis spätestens heute am Abend davon erfahren.

Kurz nachdem ich mit meinen Hausaufgaben fertig war, zog ich mir ein hellblaues Strickkleid, meine kuscheligen, schwarzen Overkneesocken und meinen schwarzen Mantel an. Meine Mutter wartete schon fertig angezogen in ihrem grauen Auto. Ihre braunen Haare waren zu einem hohen Zopf gebunden, sie hatte ihre schwarze Lieblingsbluse an, die sie mit einem grauen Rock kombinierte.

Nach ein paar Minuten kamen wir vor einem kleinem aber feinem Haus an. Da sie nur zu dritt lebten, reichte ihnen das aber aus. Ein kalter Wind blies mir ins Gesicht als ich aus dem Auto ausstieg. Die gelben Blätter, die auf dem Gehweg lagen, knirschten unter meinen Stiefeln. Bevor wir anklopfen konnten, öffnete uns Beth schon die Haustüre. Hinter ihr konnte ich schon die blonden Haare meiner besten Freundin entdecken. Nach Beths herzlicher Begrüßung wurde ich von Ava regelrecht zerdrückt. Ah, wie ich dieses Mädchen liebe. Über Avas Schulter konnte ich Finn sehen der gerade die Treppen hinunterkam. Lächelnd blieb er vor meiner Mutter stehen und begrüßte sie höflich. Anschließend begrüßte er mich mit einem Händeschütteln.

Nachdem wir alle zusammen gegessen haben, gingen Ava, Finn und ich in den großen Garten. Seit meiner Kindheit hatte sich hier nichts geändert. Unter dem großen Kirschbaum hing eine Holzschaukel, auf der ich oft als kleines Kind schaukelte und auf der linken Seite war ein großer Pool, in dem viele bunte Blätter schwammen. Ava, die gerade die Holzleiter des Baumhauses in der Hand hielt, winkte mich zu sich.

,,Hast du Lust ,wie in den guten alten Zeiten, in mein Baumhaus zu gehen?"

Lächelnd folgt ich ihr auf der wackeligen Leiter. Schnell zündete sie oben eine Kerze und wir setzten uns auf den Boden. Ich schloss meine Augen und lauschte den Grillen beim Zirpen.

Ava räusperte kurz, sodass ich meine Augen wieder öffnete und in ihr fragendes Gesicht blickte.

,,Hast du mir überhaupt zugehört?"

Entschuldigend schüttelte ich den Kopf.

,,Was läuft zwischen dir und Nate?"

Diese Frage kam ziemlich unerwartet. Es stimmt, dass Nate und ich in letzter Zeit mehr Kontakt zueinander haben, aber ich hätte nie gedacht, dass Ava glauben wird, dass zwischen mir und ihm was läuft.

,,Ava, ich weiß nicht wovon du redest? Du weißt doch, dass ich nie was mit ihm anfangen könnte und außerdem wurden wir ja vom Lehrer gezwungen ein Team zu sein."

Ein paar Sekunden herrschte unangenehme Stille. Ava blickte, aus dem kleinem Fenster, Finn an.

,,Emily, pass auf dich auf."

Yay! Nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Yay! Nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel. Ich hoffe ihr habt 2018 gut überstanden und seid bereit für ein aufregendes 2019.

Frage:Warum glaubt ihr warnt Ava, Emily vor Nate?

Nie wieder ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt