Alarmiert zuckten die Mittelerdler zusammen und Bilbo sah sich sogar panisch um. Denn der hatte ihn ja bereits life in Aktion erlebt.
Wahrscheinlich.
Soso machte, wie von der Tarantel gestochen, ein Satz nach hinten und warf erschrocken den roten Haarschopf hin und her.
> Sag mal geht's noch? <, fuhr sie Jojo an, die sich vor Lachen kaum aufrecht halten konnte. > Ich habe dir bereits Millionen mal gesagt, dass du dir einen anderen Klingelton suchen
sollst! <Jojo zuckte nur mit den Schultern, zu mehr war sie gerade nicht im Stande.
> Das war schon im Kino peinlich genug, als der Gollumschrei aufeinmal angefangen hat! <, schnappte sie.
> Was denn? War doch lustig! <, verteidigte Jojo sich kichernd.> Ja, du warst ja auch nicht im Saal, sondern auf „Toilette"! Nachdem du heimlich unsere Handys ausgetauscht hast und mich dann über mein Handy angerufen hast! Als dein Handy in meiner Tasche losging, haben mich alle komplett verstört angeglotzt. Die dachten wahrscheinlich ich wäre irre! <
Em, die mittlerweile aus der Küche zurückgekommen war, sprang ihr zur Hilfe bei. > Das war wirklich fies, Jojo. <
Doch diese war schon längst ihr Handy suchen gegangen.
> Ach was <, tat Tessa das mit der Hand ab.
> Das war die beste Rache von der ich je gehört habe. <
> Ich gehe aufjedenfall nie mehr alleine mit der ins Kino! <, schwor Soso.> Gib's endlich zu, du hattest es verdient! <, widersprach Tess ihr.
> Nachdem du sie, hinterhältig wie du bist, für den freiwilligen, einmonatlichen Hofdienst angemeldet hast, weil sie krank war und sich nicht wehren konnte. <
Soso verschränkte eingeschnappt ihre Arme und schimpfte leise murmelnd vor sich hin, gab sonst jedoch keine Laute mehr von sich.
> Ihr hintergeht euch als Freunde gegenseitig? <, wollte Thranduil missbilligend wissen.> Na und? <, kam es irgendwo, laut rufend, aus dem Keller. Der Gollumschrei war immer noch anwesend. > Tust du ja auch! <
Die Königin verzog keine Mine.
> Wann habe ich jemals meine Freunde verraten? <, fragte er und zog eine Augenbraue nach oben. Dabei fing er sich einen todbringenden, grimmigen Blick von Thorin ein.> Ich sag nur Drache, Zwerge, verbrennen und sich selbst überlassen, Blondine. <, rief Jojo, die nun, mit ihrem Handy in der Hand, ins Zimmer gestürmt kam. Sie tippte irgendwas darauf rum und hielt es sich dann ans Ohr.
> Was? <, fragte sie genervt.Neugierig starrten Fíli, Kíli und Thorin sie an. Soso rollte nur grinsend mit den Augen und Emma runzelte besorgt die Stirn. Tessa erklärte derweil fröhlich den Mittelerdlern die Erfindungen „Telefon" und „Handy".
> Vergiss es! < Aufgebracht lief ihre dunkelblonde Schwester hin und her.
> Sie will sicher nicht mit dir reden, verstanden? <Am anderen Ende der Leitung wurde irgendetwas erwidert, was Jojo noch rasender machte. > Du schnallst es nicht, oder? .... Dachte ich mir, du bist natürlich mal wieder der unschuldige Freund, der verlassen wurde!< Scharf sog sie die Luft ein, als die andere Person lauter wurde.
> Du denkst ernsthaft, dass sie noch was von dir will?! ..... Sicher nicht! <, antwortete sie sarkastisch.Wütend fuhr sie zu den Mittelerdlern herum.
> Es. Geht. Dich. Absolut. Nichts. An. Okay?!<, sagte sie zornig.
> Du bist so gestört, weißt du das? <, fauchte sie. > Du hast sie betrogen, verdammt noch mal! Natürlich verlässt sie dich! < Vergeblich versuchte sie Ruhe zu bewahren.
Die andere Person rief zornig irgendetwas in den Hörer, worauf Jojo sich versteifte und plötzlich wie von Sinnen losschrie, >SAG MAL HAST DU SIE NOCH ALLE? VERPISS DICH ENDLICH! WEHE DIR, DU ZIEHST DAS DURCH! <Damit legte sie schwer atmend den Hörer auf. Legolas und Thranduil starrten die Dunkelblonde verstört an. Bilbo sah ziemlich verschreckt drein und Thorin griff automatisch dahin, wo ursprünglich Orcrist einmal war.
Tessa kam langsam auf Jojo zu, die immer noch mit dem Rücken zu ihr stand und vergebens versuchte, sich zu beruhigen.
DU LIEST GERADE
Mittelerdler in Deutschland sind so wie kleine Kinder - nur ohne den Spaß!
FanfictionStellt euch mal einen Thranduil vor, der Gassi-gehen muss? Oder ein Legolas, welcher zum Friseur gezwungen wird? Was wäre, wenn Thorin bei Paarship angemeldet werden würde und einkaufen gehen müsste. Oder die Durin Zwillinge mit shoppen gehen müssen...