Soso klatschte sich volle Kanne die Fläche Hand auf die Stirn und murmelte: „Typisch Jojo"
„Das hab ich gehört!"
„Ich weiß, ich hab's auch laut gesagt!"
„Haltet mal beide die blöden Fressen und beichtet mir, was ihr hier angestellt habt!", fuhr Tessa Jojo und Soso an und kam um die Ecke geschlittert.„WENN ICH DICH ERWISCHE, JOJO, DANN BIST DU SOWASVON ALTE GESCHICHTE, DASS SELBST DIE GELEHRTEN MENSCHEN DES MITTELALTERS DICH NICHT MEHR LESEN WOLLEN!"
Sie hastete die Treppe hinauf, übersprang jede zweite Stufe und trat in eine Glasscherbe.
Fluchend humpelte sie auf ihre jüngere Zwillingsschwester zu, welche sich unterwürfig geduckt hatte und nun kleinlaut den Kopf neigte, und machte sie dermaßen zur Schnecke, dass Thranduil sich seine empfindlichen, königlichen Fledermausohren zuhielt.„Ouuuuu", machte Soso, zupfte Kíli am Ärmel und bedeutete ihm, sie ins Wohnzimmer zu begleiten.
„Da willst du nicht dazwischen geraten.", die Rothaarige setzte sich im Schneidersitz auf's Sofa und kraulte Azog zwischen den Ohren.„Ich habe ihnen Futter hingestellt. Smaug frisst jetzt.", Emma, die gerade den Kopf aus der Küche steckte und sich neben Soso pflanzte, deutete mit dem Daumen über ihre Schulter.
Der Hobbit verzog angeekelt die Schnute.
„Das ist ein wahrlich widerlicher Fraß, den ihr euren Tieren da gebt."Soso zuckte mit den Achseln.
„Kann sein"
Da betrat der König mit stylischem Outfit den Raum.
„Gehört die Geschwister - Zankerei zu eurem alltäglichen Leben?", warf er neugierig in die Runde.Emma schüttelte den Kopf. „Es ist zwar normal, und eigentlich schon routinemäßig, dass die beiden sich so oft in die Haare
kriegen, aber dass das so ausartet, kommt selten vor."„Sie sind wirklich eine Art für sich - nun zumindest in dieser Hinsicht.", pflichtete Soso ihr bei. „Sie können stundenlang und vor allem heftig streiten."
„Und sie können sich ebenso schnell wieder vertragen, wie Thorin mit Blicken morden kann.", erklang eine weitere, ironisch gemeinte Stimme.
Die Truppe fuhr herum und erblickte die beiden Geschwister lässig im Türrahmen stehend, wobei Jojo die Arme verschränkt hatte und der Gemeinschaft mit hochgezogenen Augenbrauen zulächelte und Tessa sich mit dem rechten Arm auf der Schulter ihrer Schwester abstützte.
„Jojo?", ließ Soso theatralisch verlauten. „Ich dachte, du schreibst gerade History!"
„Klar doch", sie bewegte sich langsam auf die Rothaarige zu. „Das war ein verdammt brutaler Kampf, voller wütender Hotcats und regenbogenkotzender Pferde mit spitzem Dickschädel, die beide den trojanischen Preis gewinnen wollten, aber die Stadt aufgeben mussten, weil der Gegner aus lauter Flauschekätzchen mit Elderstäben bestand."
Emmas verstörter Blick war Antwort genug, weshalb Tess beschwingt an Jojo vorbei lief und ihr schwesterlich gegen den Kopf klopfte.
„Gar nicht so hohl da drin.", meinte sie grinsend und brachte sich schnellen Schrittes in Sicherheit.
Jojo rollte mit den Augen. „He, Petersilie, wie sieht's aus, konntet ihr euch einigen?"
Legolas zuckte desinteressiert mit den Schultern, weshalb Jojo frustriert zum Fernseher stapfte und ihm die Fernbedienung aus der Hand riss.
„Ich würde das lieber lassen.", kommentierte Soso aus dem Off. „Könnte schiefgehen"
„Schnauze! Ich kann das! Wenn's nicht funktioniert, haue ich einfach dagegen. Effektiv, klappt immer."
Schnaubend lehnte Sophia sich zurück.
„Wer's glaubt!"„Ist göttlich"
„Oder auch nicht."
DU LIEST GERADE
Mittelerdler in Deutschland sind so wie kleine Kinder - nur ohne den Spaß!
FanfictionStellt euch mal einen Thranduil vor, der Gassi-gehen muss? Oder ein Legolas, welcher zum Friseur gezwungen wird? Was wäre, wenn Thorin bei Paarship angemeldet werden würde und einkaufen gehen müsste. Oder die Durin Zwillinge mit shoppen gehen müssen...