"Mach hinne, du Fisch!"
Eine junge, extrem kleine Teenagerin mit stolzen 15 Jahren drehte sich zu ihrer rothaarigen, mit Sommersprossen überzogenen Freundin um.
Diese schnaubte: „Warum sollte ich?"
„Weil ich nicht nass werden will. Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es regnet!", kam die prompte Antwort zurück.„Du bist nicht aus Zucker!", entgegnete die Angesprochene leicht gereizt.
„Nein, Soso, aber genauso süß!", grinste die dunkelblonde.„Träum weiter, Jojo!", Soso verdrehte genervt die Augen und lief mit Absicht noch langsamer.
„Jeder krepierender Wal bewegt sich auf dem Trockenen schneller, als du!", jammerte Jojo.„Hey, schlagt ihr da hinten Wurzeln oder was?", brüllte eine ebenfalls Fünfzehnjährige, Dunkelblonde, welche Jojo ziemlich ähnlich sah und neben einer größeren, schwarzhaarigen stand, von weiter vorne auf dem Waldpfad den beiden Streithähnen weiter hinten zu.
„Nein, wir backen Fischstäbchen,
Tess!", schrie Jojo sarkastisch zurück.
„Du denkst auch nur ans Essen,
oder?", fragte Soso, welche sie mittlerweile endlich eingeholt hatte.Jojo tat so, als müsste sie überlegen.
„Ähm, ja, so ziemlich, zumindest 24 Stunden an 7 Tagen die Woche."
Soso stöhnte fassungslos auf.
„Dein Ernst?"
„Nein, mein Günther.", schoss die ältere zurück.Die Beiden waren bereits bei den anderen zwei Mädchen am Waldrand angekommen.
Soso öffnete den Mund um etwas zu erwiedern, doch bevor auch nur ein Ton ihren Mund verlassen konnte, zuckte ein greller Blitz hinter ihnen im Gestrüpp auf und ein dumpfes Krachen, wie bei einer weit entfernten Explosion, ertönte.
Die vier Teenager hielten sich erschrocken die Ohren zu und wirbelten herum.
Ihre Reaktionen fielen Unterschiedlich aus.Emmas Augen weiteten sich und sie starrte mit einem leeren Ausdruck auf das seltsame Geschehen vor sich,
Soso erlitt einer Art Schockstarre, Jojo klappte vor Erstaunen der Mund auf und Tess krisch erschrocken auf.
„What the.."
„...hell", beendete Jojo ihren Satz.Sie hatte sich schnell wieder gefangen und sah die Neuankömmlinge neugierig an, ebenso wie Tess.
Grund : Hinter ihnen auf dem Weg standen sechs Hobbitcharaktere, die auf die Namen Thorin, Bilbo, Legolas, Fíli, Kíli und Thranduil hörten.
DU LIEST GERADE
Mittelerdler in Deutschland sind so wie kleine Kinder - nur ohne den Spaß!
Hayran KurguStellt euch mal einen Thranduil vor, der Gassi-gehen muss? Oder ein Legolas, welcher zum Friseur gezwungen wird? Was wäre, wenn Thorin bei Paarship angemeldet werden würde und einkaufen gehen müsste. Oder die Durin Zwillinge mit shoppen gehen müssen...