Wieder da

203 7 2
                                    

In Hicks Hütte war Ruhe eingekehrt, die beiden Jungs schliefen und auch außerhalb zeigte sich niemand. Nach einer Weile von wohlerholenden schlaf, wachte Hicks von einem leichten kratzen an der Tür auf. Er stand vorsichtig auf und ging leise die Treppe hinunter, er ging zur Tür und machte sie vorsichtig auf...
„Ohnezahn!" schrie er glücklich als der Drache auf ihn zu rannte.
Ohnezahn leckte seinen besten Freund von oben bis unten ab und machte freudige Geräusche, davon wurde Jack wach und kam schläfrig die Treppe hinunter.
„Ohnezahn, hey, wo sind den die anderen?" fragte Jack den Drachen während er seinen Kopf kurz krauelte.
Ohnezahn konnte natürlich nicht wirklich antworten, aber er deutete auf die Tür, als Sie draußen waren blies ein kalter Wind durch das Dörfchen und Hicks zuckte kurz zusammen. Ohnezahn lag los, in Richtung große Halle, Jack schaute Hicks ein wenig verschreckt an aber sie liefen weiter, bis sie vor der riesigen Tür standen. Hicks schluckte, ob sein Vater hier ist? Er wurde es sehr bald herausfinden...
Jack klopfte vorsichtig an, als niemand öffnete gingen sie selbst hinein und in der Halle war eine Horde von Wikingern gesammelt. Sie schauten mit Hass auf die jungen herab, Hicks wollte gehen, weg von diesem Ort, aber Jack ging einfach weiter und weiter bis er bei Haudrauf ankam. Er stand mit den Rücken zu Ihnen aber drehte sich rasch um als er bemerkte wie angespannt die Stimmung in der großen Halle geworden war.
„Wie könntet ihr es wagen!" fing Haudrauf lautstark an.
„Warte! Wir können es erklären..." unterbrach Hicks ohne seinen Vater in die Augen zu schauen.
Haudrauf schaute seinen Sohn zweifelnd an und sagte :
„Schon gut, erzählt was passiert ist, aber wenn ihr fertig seid, macht ihr euch von hier fort!"
Hicks und Jack gingen mit Haudrauf nach draußen, Astrid und Taffnuss waren auch mitgekommen um danach ihre Freunde alles zu erzählen.
„Fangt an" Sagte Haudrauf.
Hicks fing schwären Herzens an zu erzählen was sie alles erlebt hatten, er erzählte von der Insel und von Rapunzel und Merida. Jack musste jedoch die dunkleren teile der Geschichte übernehmen, da Hicks jedes Mal wenn die Erinnerungen zurückkamen, beinahe anfing zu weinen und zu hyper ventilieren.
Als Jack fertig war, legte er liebevoll den Arm um Hicks und schaute Haudrauf streng an.
„Hicks... Ist das wahr?" fragte dieser traurig.
Hicks nickte nur, die Erinnerungen machten ihn zu schaffen...
„Aber..." Astrid ging zu ihn und gab ihn eine warme Umarmung.
Hicks würde davon überrascht, aber es gab ihn auch Hoffnung, Hoffnung das alles wieder gut werden würde...
„Wenn das die Wahrheit seien sollte, muss ich kurz in die große Halle... Etwas... Entscheiden." Sagte Haudrauf und ging hinein.

Verbotene liebe 2 : Das leben nach Berk! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt