Chapter 21

4.9K 412 57
                                    

"...und dann hat er geschrieben, dass die Stunde zu Ende ist..", beende ich meine Erzählung und sehe Jimin traurig an. Ich musste ihm natürlich wieder alles erzählen, hätte ich ihn nicht, dann hätte ich das alles in mich rein fressen müssen. Und das kann ich einfach nicht.

Mein bester Freund legt mir eine Hand auf meine Schulter und lächelt mich lieb an. Warum ich mich dabei immer beruhige, kann ich euch nicht sagen, aber seid ich ihn kenne, beruhigt mich diese Art von lächeln.

„Jetzt hast du aber schonmal Ansatzpunkte, vielleicht können wir heute mal in der Pause schauen. Er hat ja geschrieben, dass er rot wird, wenn du ihn anlachst. Probier es doch damit mal bei Jungs, die es sein könnten? Natürlich dann auch bei den jüngeren.", gibt mir Jimin Mut und ich nicke einfach nur. Es könnte ja sein, dass mehrere jüngere rot werden, wenn man sie anlächelt, das wird also schwer.

~

Als dann endlich Pause ist, sehe ich mich direkt in der großen Caféteria um. Die jüngeren und älteren auseinander zu halten ist nicht schwer, da die jüngeren meist auf der anderen Seite des Pausengebäudes sitzen. Das ist also das wenig große Problem.

Während ich mich umsehe, holt Jimin sich und mir was kleines zu Essen, da ich heute komischerweise doch etwas Hunger habe. Ich sehe mich weiter um.

Es sind viele Jungs hier, meistens in Gruppen oder Trios. Ich versuche es bei einigen, doch wie erwartet lächeln sie nur zurück oder sind überrascht. Also hat mir das gar nichts gebracht. Seufzend lass ich meinen Kopf auf den Tisch fallen.

„Na, schmollen wir jetzt schon?", fragt mich Jimin und stellt das Tablett auf den Tisch, wobei er mir einen Schokoriegel vor die Nase hält. Ich nehme ihn mir patzig aus seiner Hand, reiße ihn sauer auf und esse diesen schmollend. Ich gebe leicht auf, das ist das Problem.

„Ich hab's bestimmt schon mit zehntausend Jungs probiert! Aber die doofköpfe werden einfach nicht rot!", ich esse meinen Riegel schnell auf, will aufstehen und einfach gehen, doch hindert mich etwas daran.

Als ich aufstehe knalle ich vollekanne mit einem Schüler zusammen, der sein Essen vor Schreck fallen gelassen hat und fast mit gefallen wäre, hätte ich nicht in letzter Sekunde reagiert.

„Oh Gott! Das tut mir leid!", sage ich panisch und sammle das Essen auf, was zum Glück alles nur verpackt war und reiche ihm peinlich lächelnd das Tablett. Er sieht mich nur verdutzt an, schluckt den Kloß im Hals herunter und nimmt dann das Tablett an.
„K-Kein Problem.. alles.. g-gut..", sagt er stotternd und lässt seinen Kopf hängen, während er schnell weiter geht.

Ich sehe ihm überrascht hinterher. „Ist.. er rot geworden?", frage ich mich selbst leise.

---
Geht euch das zu schnell oder geht das so?

Immer wenn wir uns seh'n | jjk x kth ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt